Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildung

    Im Zusammenhang mit dem Thema Zuschuß für Frauen würde ich gerne eure ehrliche Meinungen hören. Es geht darum, ob Frauen die gleiche Möglichkeiten haben, eine Weiterbildung zu machen, wie Männer. Das bedeutet nicht nur das Geld aus dem Familientopf locker zu machen, aber auch die Zeit dafür. Auf die Kinder aufpassen, Haushaltsarbeiten zu erledigen, beruflich sich einschränken und selbstverständlich auch privat, Hobbys ev. für einige Zeit abschaffen. Ich probiere eine Umfrage zu erstellen, wenn es nicht klappt, schreibt einfach eure Meinungen.
    14
    Bin ein Mann und würde meine Frau gerne in allen Punkten unterstützen
    57,14%
    8
    Bin eine Frau und würde meinen Mann genauso unterstützen
    35,71%
    5
    Die Rollen sind verteilt, ein Mann soll Geld verdienen und die Frau soll sich um die Kinder kümmern
    7,14%
    1
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Partnerschaft immer so gut es geht unterstützen sollte. Egal ob Männlein oder Weiblein
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
      Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Partnerschaft immer so gut es geht unterstützen sollte. Egal ob Männlein oder Weiblein
      Dem kann ich mich voll anschließen:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Partnerschaft immer so gut es geht unterstützen sollte. Egal ob Männlein oder Weiblein
        Dem schließe ich mich an !
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Ich denke mal, die Zeiten, als die Frau noch das Heimchen am Herd war, sind lange vorbei! Mittlerweile ist das nicht nur eine Frage der Emanzipation, sondern in vielen Familien auch eine Notwendigkeit, das beide Partner arbeiten gehen wollen/ sollen/ müssen!
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Ich gehöre noch der alten Garde an, wo die Frau zu Hause den Haushalt und die Kinder versorgt. Das ist nunmehr schon 37 Jahre so. Als ich damals geheiratet hatte, war das Thema Arbeit natürlich akut. Meine Frau wollte Hausfrau und Mutter sein und nichts anderes und ich habe das unterstützt. Sie kannte es auch nicht anders, denn in ihrem Elternhaus war es nicht anders. Da gehörte die Frau hinter den Herd.
            Hätte meine Frau darauf bestanden, ihre berufliche Karriere zu forcieren, wäre das für mich völlig in Ordnung gewesen. Ich selber komme aus einer Familie, in der die Mutter mit arbeiten ging. Nun hat es sich so entwickelt, dass ich immer unselbstständiger wurde, was den Haushalt angeht. Ich kann noch nicht mal eine Waschmaschine bedienen, geschweige denn etwas anderes als Bratkartoffeln oder Spiegeleier machen. Als meine Frau mal im Krankenhaus war, schaffte ich noch nicht mal, tiefgefrorenen Spinat eßbar zu gestalten. Es schmeckte, als ob ich die Wiese vor unserem Haus essen würde.
            Denke ich heute darüber nach und könnte ich die Uhr zurück drehen, würde ich mich mehr in den Haushalt einbringen, als es jetzt der Fall ist. Heute ist es zu spät. Meine Frau lässt mich nicht an den Kochtopf und auch nicht an den Putzeimer. Na ja, und meine Gegenwehr lässt auch zu wünschen übrig.

            Langer Rede, kurzer Sinn. Wer möchte, soll tun, was ihm beliebt und sollte auch die entsprechende Unterstützung bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Partnerschaft immer so gut es geht unterstützen sollte. Egal ob Männlein oder Weiblein
              Ganz genau so sehe ich das auch.

              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Ich denke mal, die Zeiten, als die Frau noch das Heimchen am Herd war, sind lange vorbei! Mittlerweile ist das nicht nur eine Frage der Emanzipation, sondern in vielen Familien auch eine Notwendigkeit, das beide Partner arbeiten gehen wollen/ sollen/ müssen!
              Auch dir Tommy geb ich Recht.....
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Ich darf auch nicht an den Herd, denn es ist ja ihre neue Küche.

                Emanzipation am Herd erkämpfe ich mir aber auch nicht....essen reicht.

                Kommentar


                • #9
                  Wie war das ? Wenn ne Frau im Schlafzimmer is, is die Kette zu lang und wenn sie auf der Autobahn fährt is die Kette gerissen. :lmao[1]:
                  Spass beiseite, jede Frau sollte das tun was sie kann und wir sollten sie nich daran hindern sondern lieber unterstützen !!!

                  Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                  Ich darf auch nicht an den Herd, denn es ist ja ihre neue Küche.

                  Emanzipation am Herd erkämpfe ich mir aber auch nicht....essen reicht.
                  Kochen tue ich zu Hause, auch wenn´s ihre Küche ist !!!
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles freie Wahl je nach Talent und Neigung.......

                    Kochen??Was is das *lach*....bin Frau aber schon zu lange am fahren....*grins*....mehr wie Gaskocher unterwegs bedienen is da nich und das kann man ja eh nich kochen nennen ....also nich jede Frau kann kochen.....geht also nich nur Männern so.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    158412 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 158382.

                    Mit 158.412 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X