Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arzttermine.Wie geht das bei euch?....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
    Moin.
    Ich wurde vergangene Nacht während meiner Tour ins Krankenhaus eingeliefert. War aus den Latschen gekippt. Die Ärzte haben mir für die nächsten 3 Monate erst mal ein vorläufiges Fahrverbot ausgesprochen bis ich vom Kardiologen und Neurologen wieder ein OK bekomme. Das kann aber noch mindestens 4-6 Wochen dauern.
    Ich wünsche gute Besserung! Wichtig ist es jetzt erstmal abzuwarten und zu schauen woran es gelegen hat...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
      Das ist eine ziemlich verbitterte Aussage von dir und entspricht nicht der Wahrheit. Es mag sie geben, aber ich bin überzeugt davon, dass es nicht viele sind. Auch wenn der Fahrer oft gejagt wird, aber so abgewichst und gefühlskalt sind die wenigsten.
      Dass man Krankheiten des Fahrers nicht ernst nimmt, liegt meist daran, dass der Chef nicht in der Haut des Fahrers steckt. Vieles wird ohne irgendeine Bösartigkeit verharmlost. Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich denke, der benimmt sich wie ein Mädchen. Und manchmal spreche ich es auch aus. Aber Bösartigkeit oder sonst irgendeine Absicht, die dem Fahrer schaden könnte steckt nicht dahinter.

      Hi,

      wenn es nicht viele sind hatte ich das "Glück" alle kennen zu lernen. (Ich sollte Lotto spielen bei der trefferquote - grins)

      Von 10 Firmen die ich kenne (nicht bei allen bin ich selber gefahren) sind 9 leider so wie ich beschrieben habe.

      Du hast Recht wenn du sagst es ist keine Bösartigkeit. Nein, keiner derer die ich meine haben ihren Mitarbeitern was böses gewünscht oder so, es war ihnen einfach nur völlig egal.

      Wichtig war nur eines - die Tour. Ich habe bekannte bei denen der chef nach einem Unfall zuerst gefragt hat welcher Schaden am LKW ist, dann als nächstes wer Schuld ist und dann direkt ob die Tour noch zu ende gefahren werden kann. Tour kann noch gefahren werden ? Na dann ist alles gut-ende des telefonats-

      Ob einer verletzt wurde hatte der chef wohl in seinem Stress völlig vergessen zu fragen.

      Es gibt auch andere Chefs, auch die hab ich schon kennen gelernt, allerdings zugegebenermaßen noch nicht einen in der LKW Branche. Und die meisten Disponenten die ich kenne sind genauso. Aber vieleicht muss man als Disponent so sein, denn es heisst ja oft nicht zu Unrecht das "die Netten als immer letzte durchs Ziel kommen". Und wer will schon der letzte sein ?

      Sky schreibt er fährt jede Nacht selber und ist nicht so wie ich beschrieben habe. Nun das lässt hoffen das es wirklich noch andere gibt. Die Chefs die ich alle meine sind allerdings nicht selber gefahren (evtl. am WE mit dem grossen Jeep zur Jagd in Wochenendhaus, oder mit dem 911er zum Nürburgring - kein Witz) aber sonst hatten die mit dem Geschäft nicht mehr allzu viel zu tun.

      Vor allem kenne ich aber auch mehrere Disponenten die gerade bei Betriebsfeiern nicht mehr mitmachen weil sie sich einmal mit einem Sack überm Kopf wiedergefunden haben und viele Arme haben mit Knüppeln drauf gehauen.

      Gruss

      Nahverkehr

      Kommentar


      • #18
        Bei uns läuft das mit den Arztterminen auch immer so problematisch....da wir immer Sonntags Nachts rausfahren is mit Montags morgens Termin nix....und dann sind wir meist 2 -3 Wochen draussen....kann auch mal nur eine Woche sein...aber Planung nur mit langer Vorankündigung möglich und dann nen ganzen Tag frei nehmen....und selbst dann isses immer noch fraglich ob es klappt.....von der Firma aus gehts klar....Termine für Arzt werden genehmigt ohne Probleme....aber die restlichen Verkehrsteilnehmer und die Kunden interessieren die Termine eben nich.

        Finde es schon mal positiv das in Deutschland jetzt die Initiative Doc Stop eingeführt worden is....erleichtert manches mit Sicherheit.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Ich selbst habe Doc -Stop noch nicht in Anspruch nehmen müßen,finde aber auch gut,das es eine solche anlaufstelle gibt.Auf dem Rasthof Rühden gibt es wohl auch solch einen Anlaufpunkt.Allerdings ist mir aufgefallen,das jedesmal geschlossen war,wenn ich gerade mal zufällig auf den Parkplatz gefahren bin.
          Nun kann es aber auch sein,das eine Telefonnummer an die Tür "getackert"war,falls jemand Hilfe benötigt.

          LG Marion

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Die Doc Stop Hotline is jederzeit telefonisch erreichbar und is sogar kostenlos....jede raststätte und jeder Autohof der an dieses System angeschlossen ist kann da weiterhelfen.Eine spezielle Stelle in dem Sinne brauch es dafür nich.Einfach in der Raststätte melden und nach Doc Stop fragen....steht meistens überall dran wenn die sich an diesem Programm beteiligen.
            Ansonsten gibts auch jede Menge Infos im I-Net über das System von Doc Stop oder in bekannten einschlägigen Fachzeitschriften für Fahrer...*g*

            lg Speedy
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              habe erstmal die liste runtergeladen, wer was ob man sie mal gebrauchen kann. danke wußte von einer solchen aktion noch nichts.

              Kommentar


              • #22
                Hallo.Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme,Donnerstag hab ich eine Plombe verloren,Montag vormittag hab geh ich zum Zahnarzt. Mein Zahnarzt ist ein guter Freund von mir,so hab ich da mit dem Termin auch keine Probleme,beim Hausarzt ist ähnlich gelagert. In der Firma laß ich allerdings auch keine Zweifel offen,daß ich das Auto einfach irgendwo stehen lassen würde,sollte die Dispo versuchen, einen wichtigen Termin zu vereiteln. Da ich das Auto gleich in den ersten Wochen mal abgestellt hab in der Probezeit,wissen die auch,daß es mir ernst ist mit solchen Aussagen. Das bezieht sich natürlich nur auf sehr wichtige Termine,die bereits feststehen. Ansonsten versuch ich natürlich schon,Termine so zu legen,daß es auch für die Firma paßt. Eine Hand wäscht die andere. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar


                • #23
                  Also Arzttermin zu bekommen ist bei mir nicht so schwer,rufe morgens an und kann gleich kommen er ist da flexibel und er weiß das ich halt immer 3 Wochen auf Tour bin,bei meinem Zahnarzt ist es schon schwerer aber bis jetzt hat das auch immer geklappt.
                  Die Doc Stop station finde ich auch gut endlich wird mal an die Fahrer/innen gedacht

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Die Doc Stop Hotline is jederzeit telefonisch erreichbar und is sogar kostenlos....jede raststätte und jeder Autohof der an dieses System angeschlossen ist kann da weiterhelfen.
                    Leider sind immer noch Raststätten, die nicht mal wissen, dass Doc Stop existiert. Wie z.B. die Raststätte Weiskirchen. Wir standen da letztes Jahr am Feiertag und einer Kollege (ganz fremder, habe ihm nicht gekannt) hat Hilfe gebraucht. Habe zu erst mit Doc Stop probiert. Dann habe ich ihm nach Krankenhaus gefahren. Er hat Antibiotika gebraucht.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Helena finde ich supi von dir was du gemacht hast.....ja leider is das Doc Stop Netz noch nich so bekannt und verbreitet.....habe bisher hauptsächlich nur an Autohöfen die Schilder von Doc Stop gefunden......aber vielleicht wird das ja alles noch
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        Nur Speedy, er hatte kein Fieber und wäre in der Lage selber hinzufahren, wenn er die Zugmaschine abgesattelt hätte. Wieder ein Beispiel, wie die Sozialvorschrift unsozial ist.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von nahverkehr Beitrag anzeigen

                          Vor allem kenne ich aber auch mehrere Disponenten die gerade bei Betriebsfeiern nicht mehr mitmachen weil sie sich einmal mit einem Sack überm Kopf wiedergefunden haben und viele Arme haben mit Knüppeln drauf gehauen.

                          ob die sich nach dieser Attake geändert haben? :-)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          125728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125707.

                          Mit 125.728 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X