Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsamt würde mir den FS C/CE zahlen,wenn.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was fallen denn da durchschnittlich für Kosten an?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
      Was fallen denn da durchschnittlich für Kosten an?
      Leider kann ich dir zu den Kosten nichts sagen. Ist ja schon eine Weile her, dass ich den Führerschein gemacht habe.

      Kommentar


      • #18
        Rein rechnerisch ist das in 2 Wochen möglich... Ich bin allerdings von diesen Ferienmodellen kein Freund... Das muss aber jeder selbst entscheiden...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
          ....ja,wenn ich eine Spedition finden würde,die mir (schon jetzt) einen Arbeitsvertrag zusichert bzw. mit mir jetzt schon abschliesst.
          Welcher Arbeitgeber macht denn sowas? Doch keiner oder?
          Das ist aus meiner Sicht doch aussichtslos.:36_1_4[1]:
          Es ist aussichtslos.
          War heute bei einer Berufsakademie,die bieten Kurse an,ähnlich wie die DEKRA.
          Der meinte auch zu mir,es ist ein Witz,dass das Arbeitsamt diese Bedingung stellt:
          "Bring uns einen Arbeitsvertrag,dann zahlen wir Dir den CE mit allen Modulen."
          Der gute Mann von der Akademie klemmt sich jetzt auch dahinter und versucht mir zu helfen.
          Hoffentlich klappt es doch noch irgendwie,denn am 25.11. geht der Kurs los.

          Kommentar


          • #20
            @Greenhorn

            Ohne Arbeitsvertrag bekommt man vom A-Amt so gut wie gar nix an Schulungen oder Weiterbildungen und schon gar kein Führerschein bezahlt.Habe das Prozedere selber hinter mir ....bei mir hat es zum Glück aber geklappt.
            Habe einen Vorvertrag von der Spedition HSV ehemals in Hanau ansässig bekommen.Die haben fast nur Wechselbrückenzüge für Hermes im Einsatz.
            Die machen das bis zum heutigen Tage und suchen immer wieder sehr gerne Neulinge.....naja gibt besseres wie HSV aber nur für vorübergehend wäre es eine Alternative.Ob die auch Leute aus dem Raum Stuttgart einstellen kein Plan.
            Müsste man sich mal erkundigen.
            Und während der Weiterbildungszeit kann man sich trotz allem eine andere Spedition im Notfall suchen....ohne das es Konsequenzen hat kann man jederzeit nach der Ausbildungszeit eine andere Stelle annehmen.Man muß da ja nicht anfangen wenn man in der Zwischenzeit doch noch was besseres findet.

            Hauptsache man hat erst mal nen Arbeitsvertrag in der Hand und erst mal überhaupt ne Alternative bevor gar nix geht.

            Ohne Gewähr das die Aussage stimmt...aber habe von nem Kollegen gehört das Dachser teilweise sowas auch macht und Neulingen eine Chance gibt.

            Gruß Speedy
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              Das Unglaubliche ist eingetreten: ICH HABE EINEN ARBEITSVERTRAG!!!!:hi5[1]:
              Diese Verkehrsakademie arbeitet eng mit einer Zeitarbeitsfirma in Stuttgart zusammen.
              Dort war ich heute.
              Hatte mir am Freitag einen Termin machen lassen.
              Habe über 1 Stunde mit der Geschäftsführerin zusammen gesessen und wir haben uns sehr nett unterhalten...unter anderem auch über die allgemeine Wirtschaftslage,Löhne usw.
              Ich bin mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche raus und hätte schreien können...vor Freude.
              Morgen früh um halb 8 werde ich bei meiner Arbeitsvermittlerin auf der Matte stehen und ihr den Vertrag präsentieren und dann dürfte der Schulung nichts mehr im Wege stehn....
              Zur Feier des Tages werde ich mir jetzt erstmal ein Fläschchen aufmachen:chug:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                Das Unglaubliche ist eingetreten: ICH HABE EINEN ARBEITSVERTRAG!!!!:hi5[1]:
                Diese Verkehrsakademie arbeitet eng mit einer Zeitarbeitsfirma in Stuttgart zusammen.
                Dort war ich heute.
                Hatte mir am Freitag einen Termin machen lassen.
                Habe über 1 Stunde mit der Geschäftsführerin zusammen gesessen und wir haben uns sehr nett unterhalten...unter anderem auch über die allgemeine Wirtschaftslage,Löhne usw.
                Ich bin mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche raus und hätte schreien können...vor Freude.
                Morgen früh um halb 8 werde ich bei meiner Arbeitsvermittlerin auf der Matte stehen und ihr den Vertrag präsentieren und dann dürfte der Schulung nichts mehr im Wege stehn....
                Zur Feier des Tages werde ich mir jetzt erstmal ein Fläschchen aufmachen:chug:
                Das mit dem Fläschchen lass mal sein. Nimm gleich eine Magnum-Flasche. Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Und bei der Gelegenheit kannst du gleich einen großen Schluck für mich mittrinken. Ich freue mich für dich. Darauf kannst du dir was einbilden. Das passiert nicht so oft in einem Forum.
                Und wenn du den Führerschein hast, melde dich noch mal bei mir. Fellbach ist ja gleich um die Ecke bei dir. Ich werde dann ein gutes Wort für dich einlegen.

                Kommentar


                • #23
                  Danke! Werde ich machen.
                  Am 29.03.11 werde ich alles hinter mir haben.
                  Freu mich wie Bolle :cheers:
                  In Fellbach findet auch die Schulung statt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Glückwunsch Greenhorn.

                    Vieles ist möglich, wenn man mit Energie alles probiert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey,ich glaubs ja wohl nicht.
                      Ich war grad beim Arbeitsamt und habe den Arbeitsvertrag auf den Tisch gelegt.
                      Abgelehnt,wegen:
                      1.Zeitarbeitsfirmen werden nicht anerkannt! Ich muss mir eine "normale" Firma suchen!
                      2.Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein!
                      3.Der Kurs über 4 Monate ist viel zu lang!Es werden maximal 2 Monate bezahlt!
                      Mein Antrag wird angeblich nochmal geprüft und ich bekomme heute oder morgen Bescheid.
                      Das darf doch wohl nicht wahr sein!
                      Versteh einer diese Welt:devil[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        Willkommen in der Realität !
                        Schenken tut dir heutzutage niemand was und schon garnicht das Arbeitsamt.
                        Es ist traurig aber wahr !!!
                        Ich wünsche dir trotzdem viel Glück das du ne Firma findest !!!
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke,Calimero.
                          Zwischenzeitlich hat das Arbeitsamt bei mir angerufen.
                          Mein Antrag ist unter oben genannten Voraussetzungen abgelehnt worden.
                          Ich könnt k.....
                          Sollte ich doch noch an einen Arbeitsvertrag kommen,so darf dieser sehr wohl befristet sein,aber nicht weniger als 1 Jahr.

                          Kommentar


                          • #28
                            Was ein Schwachsinn ist, denn in der Probezeit bist du immer ziemlich kurzfristig kündbar.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das juckt die doch nicht.
                              Die sitzen ihre Zeit ab und gehen pünktlich nach Hause.
                              Der Mensch interessiert nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Hey,ich glaubs ja wohl nicht.
                                Ich war grad beim Arbeitsamt und habe den Arbeitsvertrag auf den Tisch gelegt.
                                Abgelehnt,wegen:
                                Hätte ich dir sagen können...

                                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                1.Zeitarbeitsfirmen werden nicht anerkannt! Ich muss mir eine "normale" Firma suchen!
                                Für das Amt musst du nach der Maßnahme in Arbeit sein, also aus der Statistik raus sein... Wenn du mit nem Arbeitsvertrag hinterher Sch**** hochkant stapelst ist das egal, aber das Amt will/ muss dich (aussichtsreich...) in Arbeit sehen... daher keine Zeitarbeit...

                                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                2.Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein!
                                nun ja... wie lang ist denn bei der Zeitarbeitsfirma die Befristung... wenn du über kurz oder lang (wohl eher über kurz...) wieder beim Amt sitzt, können die das nicht genehmigen... grundsätzlich ist die Teilnahme an so einer Maßnahme eine "Kann-Bestimmung..."

                                [QUOTE=Greenhorn;70398]3.Der Kurs über 4 Monate ist viel zu lang!Es werden maximal 2 Monate bezahlt!

                                Absoluter Blödsinn... Unsere Maßnahmen gehen insgesamt über 6 Monate, wir sind zertifiziert, unsere Maßnahmen mit Maßnahme-Nummer beim Arbeitsamt zugelassen... Du willst zur DEKRA, die sind eigentlich auch als Maßnahmeträger zugelassen... Wenn nicht frage ich mich, was daasfür eine DEKRA ist...

                                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Mein Antrag wird angeblich nochmal geprüft und ich bekomme heute oder morgen Bescheid.
                                Na denn mal los... Ich würde schon mal am Wortlaut für meinen Einspruch feilen...

                                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Das darf doch wohl nicht wahr sein!
                                Doch! *grins*

                                Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Versteh einer diese Welt:devil[1]:
                                Nie im Leben...:36_1_10[1]:
                                MfG Der Tommy...
                                ___________________________________________

                                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                95628 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95609.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X