Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsamt würde mir den FS C/CE zahlen,wenn.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsamt würde mir den FS C/CE zahlen,wenn.....

    ....ja,wenn ich eine Spedition finden würde,die mir (schon jetzt) einen Arbeitsvertrag zusichert bzw. mit mir jetzt schon abschliesst.
    Welcher Arbeitgeber macht denn sowas? Doch keiner oder?
    Das ist aus meiner Sicht doch aussichtslos.:36_1_4[1]:

  • #2
    Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
    ....ja,wenn ich eine Spedition finden würde,die mir (schon jetzt) einen Arbeitsvertrag zusichert bzw. mit mir jetzt schon abschliesst.
    Welcher Arbeitgeber macht denn sowas? Doch keiner oder?
    Das ist aus meiner Sicht doch aussichtslos.:36_1_4[1]:
    Das hat jetzt nichts persönlich mit dir zu tun. Aber ich würde niemals jemandem einen Arbeitsvertrag für die Zukunft anbieten, den ich nicht genau kenne.

    Kommentar


    • #3
      Genau das meine ich.ICH würds auch nicht machen.
      Also ist doch diese Bedingung,die das AA stellt völlig schwachsinnig.

      Kommentar


      • #4
        Dem Arbeitsamt geht es darum, die Leute nach der Maßnahme auch erstmal in Arbeit zu wissen. Damit sind die Betreffenden aus der Statistik raus und man kann sich mit den niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit Jahrzehnten brüsten! Viele, die an diesen Maßnahmen teilnehmen werden über kurz oder lang wieder bei der Agentur stehen, weil sie sich für das Arbeitsleben nicht berufen fühlen... Andere werden in diese Maßnahmen gedrängt, damit das Amt nicht die Leistungen kürzt... Ob der betreffende Teilnehmer etwas taugt, stellt sich erst während der Maßnahme heraus. Die Arbeitsverträge sind vorläufig und an die Bedingung geknüpft, das die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen wird.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          weil sie sich für das Arbeitsleben nicht berufen fühlen...
          Ich habe ja,wie aus anderen Threads bekannt,3 Wochen im Fernverkehr gearbeitet und es hat mir richtig richtig Spass gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen,dass ich an diesem Job weiterhin sehr viel Gefallen finde.
          Vorausgesetzt ich finde eine wirklich vernünftige Spedition mit angenehmem Betriebsklima und angemessener Bezahlung.
          Und,dass es solche Speditionen noch gibt,lese ich ja auch hier im Forum.
          Und mit dem C/CE sind die Möglichkeiten und Chancen sehr vviel grösser als mit dem C1E.

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Gibt es denn bei deinem AA keine Möglichkeit für eine Weiterbildung oder gar Umschulung ohne irgendein Einstellungsversprechen eines AG? Kann sein das die jetzige Zeit ungünstig ist, da die Budgets für dieses Jahr weitestgehenst erschöpft sind. --- ich spreche da aus eigener Erfahrung und von Aussagen von AA-Mitarbeitern.
            Argumentiere weiterhin gut und bleib am Ball. Geh den Leuten dort ruhig an die Nerven. Auch wenn es dieses Jahr zu keiner Zusage kommt, halte durch.... nimm jeden kleinen Job an der sich bietet. Wenn alle Stricke reißen musst du auf eigener Rechnung deine Wünsche realisieren. Auch wenn es schwer ist.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Hmmm,

              ich könnte mir schon vorstellen, eine solche Zusage zu machen, wenn ich in absehbarer Zeit diese Arbeitsstelle hätte.

              Die/derjenige fängt ja dann mit Probezeit an und ist innerhalb von 14 Tagen kündbar, wenn es nicht passt. Allerdings dürften dann keine Auflagen vom Arbeitsamt wegen längerer Kündigungsfristen oder "Beteiligungszahlung" an der Ausbildung sein.

              Kommentar


              • #8
                Schon klar,ein Kamerad v.mir hatte dieses Problem auch.Er schrieb x-Spedis im Umkeis mit Erläuterung dieses Mankos an,bei einer hatte er dann ein Vorstell.Gespr.Er erklärte dem Chef die verfahrene Lage,dieser meinte;wir machen einen(schriftl.) Vorvertrag,quasi dass wenn die Ausbild.beendet ist,dass er ihn einstellt.(Mündl.meinte er,sicher ist das nat.nicht,aber dann hat er wenigstens die Chance seine Ausb.C/E BKF zu machen)Als diese beendet war,stellte er ihn nat.nicht ein(Hauptsache aber die Ausb.beendet).Er bestätigte ihm aber schriftl.(für AA,dass keine Problems auftreten),dass wenn sich Stellenmässig was täte,er uf ihn zurückkommen würde.Immerhin lag ja eine gewisse Zeitspanne zwischen Abschluss Vorvertrag u.Beendigung d. Ausbildung.Er meinte,wenn's Problems mit AA gibt,sollten die ihn anrufen,dass er keine Probleme mit kriegt.War alles paletti,fährt jetzt woanderst,aber dadurch wurde ihm halt der Einstieg i.d.Beruf erleichtert.Mick

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe schon angefangen Speditionen anzuschreiben.Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch gute Kontakte und kann mir evtl. weiterhelfen.
                  Gerne auch per PN.
                  Muss auch nicht unbedingt direkt in Stuttgart sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                    Ich habe schon angefangen Speditionen anzuschreiben.Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch gute Kontakte und kann mir evtl. weiterhelfen.
                    Gerne auch per PN.
                    Muss auch nicht unbedingt direkt in Stuttgart sein.
                    Ich gebe dir gerne noch einen guten Rat mit auf den Weg. Kraftfahrer neigen dazu, sämtliche Speditionen abzuklappern, die in ihrer Nähe sind. Und während sie das tun, sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es gibt zahlreiche Firmen, die sind keine Spedition sondern fahren im Werksverkehr. Ich würde mich also auch mal im produzierenden und handelnden Gewerbe umsehen, denn irgendwie müssen die ja auch ihre Waren an den Mann bringen. Es sei denn, diese Firmen haben ihren Fuhrpark ausgelagert. Aber einen Versuch ist es wert.
                    Im Werksverkehr hat man regelmäßig nicht die Probleme, die in Speditionen an der Tagesordnung sind, weil der Fuhrpark hier nicht der Umsatzträger ist und auch keine Gewinne einfahren muss/kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da stimme ich voll und ganz zu.

                      Der Werkverkehr ist auch meistens auf DE beschränkt und oft ist man jeden Abend zu Hause, da die Ware ja täglich ab "Werk" ausgeliefert wird. Abgesehen davon ist die Bezahlung eher besser als im reinen Transportbereich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok.Danke für die Tipps und drückt mir die Daumen!:23_30_126[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                          Das hat jetzt nichts persönlich mit dir zu tun. Aber ich würde niemals jemandem einen Arbeitsvertrag für die Zukunft anbieten, den ich nicht genau kenne.
                          Und diejenigen,die es machen,da mußt du ganz genau deinen Arbeitsvertrag durchlesen...
                          nicht das du dich verpflichtest eine Mindestzeit(z.B.5 Jahre) für die Spedition zu fahren ,obwohl du irgendwann merkst,das da vielleicht einiges im Argen ist(LuRz z.B.)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist es möglich bzw. gibt es Fahrschulen,wo man den C/CE (also nur den reinen FS) in 2-3 Wochen durchziehen kann?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                              Ist es möglich bzw. gibt es Fahrschulen,wo man den C/CE (also nur den reinen FS) in 2-3 Wochen durchziehen kann?
                              Eigentlich kannst du jede x-beliebige Fahrschule nehmen. Du hast ja den C1 bzw C1E. Wenn du den vor dem 8.9.2009 schon hattest, gilt für dich der Bestandschutz. Der gilt auch auch dann, wenn du von C1E auf CE erweiterst. Du musst also keine Grundqualifikation mit Prüfung machen. Der Führerschein reicht.
                              Du musst nur bis spätestens 8.9.2016 die 5 Module nachweisen können wie jeder andere auch.
                              3 Wochen müssten da reichen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              149833 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 149806.

                              Mit 149.833 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X