Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdi - Fakulta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdi - Fakulta

    Da die Gewerkschaften ja scheinbar nicht so beliebt sind unter den fahrenden Kollegen, hier mal eine für mich positive Sache.

    Ich habe ja vor einiger Zeit hier mal gepostet, das ich in eine Abstandskontrolle geraten bin. Zunächst habe ich versucht mich vor der Bestrafung zu drücken indem ich einen Anwalt um Rat gefragt habe. Dies ist unproblematisch ohne Terminabsprache am Telefon wärend der Arbeit gelaufen. Der Anwalt war von Verdi.

    Da ich mich aber nicht vor der Strafe drücken konnte bekam ich einen Bescheid über leider 3 Punkte in Flensburg und 105 Euro Geldstrafe.

    Nachdem ich die 105 Euro bezahlt habe, habe ich die Quittung an die Fakulta geschickt (Das ist eine Versicherung, die man nur bekommt wenn man bei Verdi ist).

    Jetzt hat die Versicherung einen Teil der Strafe übernommen nämlich 76 Euro. Wenn man den Jahresbeitrag bedenkt, ich glaube 20 Euro gezahlt zu haben, habe ich jetzt auf Jahre den Beitrag wiederbekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

  • #2
    Eine Versicherung gegen Geldstrafen? Ist das nicht illegal?
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Eine Versicherung gegen Geldstrafen? Ist das nicht illegal?
      Ich glaube es wird Nothilfe genannt. Sie treten ja auch für dich ein wenn du verurteilt wurdest weil du fahrlässig einen Schaden gemacht hast.
      Oder wenn du verunglückst. BAG Kontrolle, wie schnell kommen da ein paar Tausender zusammen.

      Du hast in guten Glauben an deine Firma immer alles mitgemacht und nun lässt sie dich im Regen stehen. Du wärst ja ruiniert.

      Der Sinn soll wohl sein, deine Existenz zu erhalten.

      Es ist auf keinen Fall eine Versicherung gegen Geldstrafen. Dann hätte ja jeder eine Freibrief.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      147895 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 147882.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X