Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Stonerigde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrter Stonerigde

    Mein digitaler Freund hat Spass daran mich zu verwirren.

    Er rechnet die Lenkstunden der Doppelwoche immer von Mittwoch bis Mittwoch. Ich mache aber in der Regel meine Wochenruhezeiten an den Wochenenden.

    Ich finde das sehr verwirrend, zumal bisher noch kein Polizist oder die Gewerbeaufsicht in der Lage war mir zu sagen ob das überhaupt rechtens ist.

    Wer kann mir denn wohl sagen warum das so ist?

  • #2
    Das kann nur eine Einstellungssache sein. Möglicherweise hast Du an einem Mittwoch Deinen Urlaub beendet und es kann sein das es damit zusammenhängt. Seit wann macht er das? und hat er das schonmal anders gerechnet.? Kannst Du nachvollziehen wann dieser DT das erste mal in Betrieb genommen wurde....?

    Brauche etwas mehr Input dann kann ich mal einen Fachmann fragen.....

    Gruß Rolf:thinking:

    Kommentar


    • #3
      Er macht es immer so, ich habe am Sonntag diese Woche die geforderten mindest 24 Stunden gemacht (war allerdings mehr, so 30 Stunden).
      Das hat ihn nicht interressiert. Er ist gestern Abend, heute morgen erst wieder zurückgesetzt. Ich war zwischendurch auf über 110 Stunden. Er kann doch zurücksetzen wenn ich eine ordentliche Pause mache oder? Es darf ihn doch nicht interessieren wenn ich die Pause evtl. schon nach 4 oder 5 Tagen einlege, wenn es für den Betrieb taktisch klug ist?

      Urlaub spielt bei ihm keine Rolle.

      Er hat mir vor Monaten mal eine Lenkzeit in einer Schicht von 28 Stunden gegeben. An dem Tag bin ich nachweislich (Satelitenüberwachung) 9 Stunden gefahren bei einer normalen Schicht. Anschließend hatte ich eine Standzeit von knapp 40 Stunden.

      Kommentar


      • #4
        Hallo alter Elch,



        Also, ab in die Werkstatt mit der Kiste und am besten gleich, ich kann Dir nicht empfehlen damit weiterzufahren. Gleichzeitig solltest Du Dir von der Werkstatt die Fehlermeldung die mit Sicherheit vorhanden ist schriftlich bestätigen lassen um Sie zu Deinen Papieren zu heften. Denn wird die Firma mal kontrolliert wird es echt ätzend wenn Du keine Gegenbelege vorweisen kannst .. Die Verstossmeldungen vom Auslesen Deiner Karte dürften entsprechend übel aussehen.

        Ein Reset würde ich von der Werkstatt machen lassen oder ein Ersatzgerät einbauen lassen.

        Das wird Ärger vermeiden wenn Du in der Kontrolle stehst.

        Bis dahin würde ich mit Tageskontrollblatt fahren und den Hinweis auf den defekten Tacho als Begründung verwenden.

        Wenn Du 40 Std gestanden hast und den Nachtrag nicht gemacht hast, falls Du die Karte rausgenommen hast, kann es schon sein das die Lenkzeit addiert wird weil keine gültige Pause erreicht wurde. War die Karte gesteckt dann ist der Tacho oder Karte defekt.

        Aber ich Denke das Du sowas weist und der defekt im Gerät Ursache sein kann.

        Ich sprech mal mit einem Fachmann darüber. :36_1_7[1]:


        Gruß Rolf.

        Kommentar


        • #5
          Das Gerät bekam daraufhin schon ein Update, die Werkstatt und meine Firma weiß bescheid. Es scheint ein Grundübel bei Stoneridge zu sein.

          Die Daten auf meiner Fahrerkarte überwache ich mit. Fehler treten nur sporadisch auf. Ich komtrolliere mit meinen Aufzeichnungen und kann im Zweifel die Daten der Satelietenüberwachung gegenhalten.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          100709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 100672.

          Mit 100.709 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X