Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAG und Polizeikontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mir isses zum Glück noch nich passiert.....habe schon oft genug gehört und selber gesehen das Fahrer aufm Autohof während ihrer Pause kontrolliert worden sind.....weiss nich ob das jetzt so stimmt....aber mir hat mal ein netter BAG Beamter gesagt eigentlich dürfte in der Pause nicht kontrolliert werden wenn offensichtlich ist das der Fahrer Pause hat......weil Kontrolle gilt ja nich als Pause.....und ohne Grund Pause unterbrechen würde ich auch nich einsehen.
    Die dürfen dann mal nett fragen....aber wenn kein direkter triftiger Grund vorliegt isses eigentlich nich so ganz ok.....und wenn ich die Vorhänge zuziehe is eh Schicht....ob ich jetzt 2 minuten vorher noch wach war oder nich.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      Ich bin auch der Meinung, dass eine Kontrolle während der Pause/ Ruhezeit, zwangsläufig eine Unterbrechung der Pause/ Ruhezeit ist... Daher muss schon ein triftiger Grund vorliegen, damit diese Kontrolle gerechtfertigt ist.
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Wenn es dieses Jahr so weitergeht werden es wohl mehr Kontrollen.
        Hatte jetzt im Januar schon 4 Kontrollen. Die letzte war am Samstag um 11.00 Uhr Raststätte Allertal, also kurz vor zu Hause.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #19
          Hast Du so einen auffälligen LKW oder bist Du scharf auf den Kontrollvermerk ?:lmao[1]::unibrow:

          Nein, im Ernst, dass ist aber echt schon ziemlich häufig....Du warst doch bei der Umfrage im letzten Jahr schon führend, wenn ich mich recht erinnere?:thinking:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
            Hast Du so einen auffälligen LKW oder bist Du scharf auf den Kontrollvermerk ?:lmao[1]::unibrow:

            Nein, im Ernst, dass ist aber echt schon ziemlich häufig....Du warst doch bei der Umfrage im letzten Jahr schon führend, wenn ich mich recht erinnere?:thinking:
            Es sind wohl viele Fahrzeuge mit 3 roten Buchstaben auf gelben Grund aufgefallen und deswegen werden wir so oft kontrolliert. Ich find´s nicht mehr lustig !!!
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #21
              Hatte letztes Jahr keine Kontrolle, aber bin in eine Abstandskontrolle gefahren. Hilft nix, besser aufpassen und weiter.

              Kommentar


              • #22
                Bei mir hat sich gestern per Brief die Struktur- und Genehmigungsdirektion zwecks "Betriebsüberprüfung der Sozialvorschriften" angemeldet.

                Es gab zwar keinen besonderen Anlass bei einer Kontrolle, aber anscheinend sind wir turnusgemäß ausgewählt worden.

                Und was die alles wollen:

                Daten auf CD im EU-Klarschriftformat...wat iss dat?
                Bescheinigungen und Tageskontrollblätter (was soll das sein?)

                Wird bestimmt lustig :-)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen

                  Und was die alles wollen:

                  Daten auf CD im EU-Klarschriftformat...wat iss dat?
                  Bescheinigungen und Tageskontrollblätter (was soll das sein?)
                  nach dem was ich hier von dir an Beiträgen gelesen habe, denke ich mal du brauchst dir da gar keinen Kopf um die Kontrolle zu machen.
                  Das mit der CD im EU-Klarschriftformat: ich vermute mal damit sind die Daten von den Fahrerkarten gemeint.....wenn die ausgelesen werden sollen die dann zwecks Archivierung warscheinlich auf CD gebrannt werden....

                  Bescheiningungen sind dann ja wohl die Urlaubsscheine gemeint bzw. die Bescheinigungen für Krankmeldungen und sonstige Arbeitsfreie Tage....
                  Tageskontrollblätter = Lügenblätter bzw. Tachoscheiben falls vorhanden.....

                  Sind eben Standardanschreiben.....da wird eben alles aufgeführt was eventuell vorhanden sein könnte.....sind eben Behörden....allgemeingültige Schreiben die für jeden Betrieb geeignet sein.....
                  Aber das zeigt schon das es keine gezielte Kontrolle ist sondern nur allgemein nach dem Zufallsprinzip.Also alles ganz easy.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Speedy

                    Ich mache mir da auch keinen besonderen Kopp. Klar wird mal die Pause ein paar Minuten zu spät eingelegt oder wegen langen Wartezeiten ist die Arbeitszeit etwas länger als erlaubt. Schwere Verstöße gibt es bei uns nicht.

                    Ich will den sehen, der immer zu 100% im gesetzlichen Rahmen ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen

                      Daten auf CD im EU-Klarschriftformat...wat iss dat?
                      Bescheinigungen und Tageskontrollblätter (was soll das sein?)

                      Wird bestimmt lustig :-)
                      Speditionen sind immer irgendwann mal turnusmäßig mit einer Kontrolle dran....
                      Tageskontrollblätter sollten die Tachoscheiben sein...
                      wenn ich richtig informiert bin,dann müssen diese auch ab einem bestimmten Datum eingescannt und auf CD archiviert sein...
                      ab wann dies allerdings gilt,können hier andere User bestimmt genauer sagen:)

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Kontrolle hat sich bei mir erledigt, wurde abgesagt.

                        Anscheinend haben sie wichtigere Kandidaten gefunden. :-)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        25295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 25277.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X