nun mal ein kurzes Update:
den alten Job gekündigt zum 1.11.
neuen Job werd ich im November antreten .....
Leider nicht mehr Sattel und Fernverkehr sondern Betonmischer (logisch Nahverkehr)
Ich geh mit nem lachenden und einem weinenden Auge , den der Daf ist mir ans Herz gewachsen und nach störrischen anstrengenden Anfangszeiten bekomm ich meinen weissen Riesen so weit gehändelt das die Arbeit anfing zum Vergnügen zu mutieren....
Aber nichts destotrotz muss mein Job die Familie ernähren und die Nerven schonen deshalb fang ich in einer anderen Firma an (mehr Gehalt und Wertschätzung) und nicht ständig meine Ehe in Querverkehr wenn meine Fahrkünste den Kollegen nicht Genügen.
Nachdem ich ja beim alten Chef mehrfach auf die Misstände aufmerksam gemacht hatte und sämtliche Vorschläge/Bitten meiner Person abgelehnt wurden zum Schluss mit der Empfehlung "wenn ich mein woanders bekäme ich mehr Lohn soll ich dort hingehen" verabschiedet wurde , hab ich den Rat befolgt.
Jetzt auf einmal wird all meinen Forderungen nachgeben (Geld, Touren allem)
Da mein Mann ja auch dort arbeitet (ich für 8-10€ Aushilfe, er für das doppelte Geld, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Lohnfortzahlung!!!!!) hab ich lange mit ihm darüber geredet. Er meint das ich in dieser Firma bleiben soll und mich eben finanziell einschränken muss da mir als Anfänger keiner nen Job gibt.
Zum Schluss war der Job Dauer Streitthema und ich wär lieber wieder zurück putzen (Putzjob für diesen Fahrjob gekündigt 11€ die STD!!) als ständig mich zu ärgern
Ich ruf bei örtlichen Firmen an und erfahre das ein Betonwerk vor Ort dringend sucht (mehrere Rentner durch Kennziffer 95 weggefallen sind)
und während ich noch an meiner möglichst überzeugenden Email Bewerbung feile , ruft mein Mann da an und bewirbt sich !!!
Ergebniss beide werden zum Vorstellungsgespräch geladen, nach dem Probearbeiten hab ich zugesagt (den Job). Mein Mann denkt ?!?! noch nach.
Jetzt kommt der alte Chef mit verlockenden Angeboten und mein Mann ist sauer weil ich den neuen Job angenommen habe!!!!
Denkt den hier keiner mit????
Erstens (Chef) : sollte man Mitarbeiter nicht erst vergraulen und dann zurück betteln müssen
Zweitens (Gatte) : Bewirbt sich fleissig anders wo und will das ich weiter für 8-10 € unglücklich den Job mache weil für es sein KÖNNTE das mein neuer besser bezahlter Job ganz eventuell eine gleich grosse Schinderei ist.

Also ich mach mich lieber gut bezahlt zum Mops als andersrum
eventuell oder ganz bestimmt muss ich in jedem Job die Arschbacken zusammen kneifen und ranklotzen aber wenigstens kann ich mir morgens im Spiegel ins Gesicht gucken.

Drückt mir die Daumen das ich den Betonmischer immer sicher in die engen Löcher bekomme ohne Schäden, mein ego und meine haushaltskasse würden sich über ein stabiles Hoch echt freuen:15_2_138[1]: