Endlich nach der langen Wartezeit fällt mal was für mich ab , kleine Tour nach Ulm


Strecke ist bekannt (immer schön geradeaus) Leute dort nett und Platz auf dem Hof zum rangieren ohne Ende . Mir wurde Tor 20 zugewiesen ....
Also in Position und dann wie ne blinde Schildkröte auf der suche nach dem Futter rückwärts an die Rampe. Hab ich zuviel Platz klappts meistens auch nicht da ich Schwierigkeiten habe vom Arsch meines Auflieger zur markierten Linie mir den Bogen vorzustellen , das mit der gedachten Linie zum Ziel ist nix für meine Vorstellung von Raum und Zeit...... Also auf Umwegen und langsam schön gerade an die Rampe..... Hab nix beschädigt, niemand gefährdet und auch kein Stau verursacht ich werte das mal als vollen Erfolg :-)
Hab an der Rampe noch nen Lkw der eigenen Firma entdeckt und Grüss mal Fröhlich beim vorbei gehen
Und siehe da dieser Kollege ist neu (und hat noch nicht mitbekommen das es verpönt ist sich untereinander zu grüssen oder überhaupt von einander Kenntniss zu nehmen). Er kommt auf nen Plausch an meine Rampe!
Auf dem Rückweg muss ich etwas schärfer bremsen (so ein Held hat ne Panne und hüpft plötzlich vom Grün auf die Fahrbahn bei Tempo 80 ) da meint mein Lkw es wäre Zeit für ne Slapstickeinlage und die Motorhaube geht auf .....
Super auf der Schnellstrasse keine Nothaltebucht noch 3km bis zur Ausfahrt und der LKW reisst sein Maul auf .....
Zum Glück hielt die Konstruktion bis zur Abfahrt da erst mal Warnblinker ...und Klappe zu.....
Affe war leider nicht tot sondern paar Kilometer weiter an ner roten Ampel ....klappt die Motorhaube wieder hoch....
Gleiches Spiel dieses mal mit Schmackes und Nachdruck ruuuums ! ZU!!!
Kurz darauf Ankunft auf dem Firmenhof alle Rampen belegt und auf dem Hof parken alle wie wild, mehrere Zuschauer........ super Voraussetzungen um sich zu blamieren.... Also von den engen zur Verfügung stehenden Löcher eins anvisiert, in Position, Rückwärtsgang und in elegantem Bogen rein, nicht mal ein Korrekturzug :-)
Der neue Kollege hat mich gesehen und wollte Sicherungsposten machen ihm hat nicht mal die Zeit gereicht komplett den Hof zu überqueren.....
Tja sieht so aus als werden Siffeltrine (so heisst der Lkw wegen seines siffigen Zustandes) doch tatsächlich langsam Freunde!!

Tour gelungen und sehr angenehm ! Und immer mehr das Gefühl so langsam Chef von der Situation und dem Gefährt zu werden. Irgendwie ein bittersüsses Gefühl den ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch (völlig andere Lkw Art und Einsatzgebiet).
Klingt komisch aber ich würde meine Siffeltrine sehr vermissen!