Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

    Habe in meinem Atego einen Conti VDO 1371 Version 2.2

    Habe festgestellt, das wenn ich den LKW abstelle und manuell auf Arbeitszeit bzw. Bereitschaft stelle und die Zündung aus mache, dann stellt sich das Gerät automatisch auf Pause.
    So kommt es vor, das wenn ich beim Kunden abgeladen habe ich eine 15 oder 30 min Pause im Display habe, obwohl ich gearbeitet habe.

    Das kann doch nicht normal sein.

  • #2
    AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

    Doch das ist normal. Daher erst Zündung aus und dann erst manuell auf Arbeitszeit umstellen. Dann bleibt der Digi auf Arbeitszeit stehen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Doch das ist normal. Daher erst Zündung aus und dann erst manuell auf Arbeitszeit umstellen. Dann bleibt der Digi auf Arbeitszeit stehen.
      Dann gehe ich davon aus, wenn ich dann wieder die Zündung an mache, um zb. das Fenster zu öffnen und ich dann die Zündung wieder ausmache, springt er wieder auf Pause.

      Kommentar


      • #4
        AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

        Nein. Er bleibt auf Arbeit bis du wieder umstellst.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

          Tradorus hat recht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

            Sobald Zündung an gemacht wird passiert nix, aber sobald wieder ausgemacht wird stellt der sich wieder auf Pause.

            Kommentar


            • #7
              AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

              Das ist besonders wenn es Dunkel ist draußen perfekt durchdacht, die Displaybeleuchtung geht nämlich im gleichen Zuge auch mit aus :D


              PS: Du kannst dir das aber auch umstellen lassen, dann geht er immer auf Arbeit.

              Kommentar


              • #8
                AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

                Okay, da aber in 2 Jahren eh ein neuer kommt, lohnt sich das nicht wirklich.
                Der Atego ist jetzt 5 Jahre alt und bekommt jetzt das letzte Mal TÜV.
                Aber für den neuen wäre das dann eine Option.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

                  Ich weiß nicht. Vergessen auf Pause zu stellen ist glaube ich Ärgerlicher als zu vergessen auf Arbeit zu stellen. Bei einer Kontrolle sollte man dann schnell und überzeugend reden können.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Conti VDO schaltet automatisch auf Pause

                    Kannst du selber umstellen wenn du das nächste mal deine Karte am Gerät ausliest.

                    Kommentar


                    • #11
                      Man kann in den Tachoparametern dem Tacho sagen was er tun soll wenn man die Zündung aus macht, ist also eine einstellungssache die aber nur mit einer Werkstattkarte geht

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      111523 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111504.

                      Mit 111.523 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X