Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird bestimmt noch ein interessanter Winter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird bestimmt noch ein interessanter Winter...

    Angesichts der aktuellen Energiepreise wird der Endverbraucher nachdenklich und erfinderisch .
    Das Netz ist voll von "guten und hilfreichen" Tipps,
    die durchaus Anklang zu finden scheinen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie
    Ihren Feuerwehrmann oder Schornsteinfeger....





    Nicht nur verantwortungsbewusste Nachbarn,
    auch Vermieter dürften nach diesem Filmbericht
    etwas schlechter in den Schlaf kommen.
    Denn offenes Feuer in Wohnräumen ist was richtig Feines.

    Zudem wird die Kohlenmonoxid-Gefahr verschiedener anderer Heizarten
    oft unterschätzt, oder völlig ausgeblendet.

    Denn gibt es da ja auch noch diese Petroleumheizungen, Ethanolkamine und sonstiges gefährliches Zeugs.
    In den Nachrichten war dieser Tage von Rauchvergiftungen
    durch einen Holzkohlegrill im Innenraum zu lesen.
    Wenn es kalt wird, kommt der Mensch auf die dollsten Ideen.



    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Der Vorteil bei der Sache is aber immerhin dass es dann meistens nicht gerade die Krönung der Schöpfung erwischt... okay, die Angehörigen können wenig dafür, aber etwas Hirn sollte man ab einem gewissen Alter dennoch haben.
    Und wenn man nicht komplett unerfahren in Mathe ist findet man sehr schnell heraus dass es wesentlich bessere und günstigere Optionen zum Heizen gibt als Teelichter mit Tontöpfen...

    Aber da viele derer, die jetzt so Zeugs verbreiten den Naturwissenschaften auch eher entfernt bekannt sind ist das halt nun mal so... Information gibt es genug dank dem grossen Weltnetz, man müsste jetzt nur noch in der Lage sein Mist von Fakten zu unterscheiden...

    Kommentar


    • #3
      Es gibt da ein Sprichwort

      " in der Not, frisst der Teufel Fliegen "

      Kommentar


      • #4
        Das es nicht die hellsten Kerzen auf der Torte trifft,
        ist nur dann ein Trost,
        wenn diese Typen ihr Eigenheim abfackeln,
        oder in ihrer Hütte Kohlenmonoxid Party feiern,
        wenn es allerdings um fremdes Wohneigentum geht,
        und dazu noch unschuldige Dritte in Gefahr gebracht werden, bin ich etwas besorgt, um es mal nett auszudrücken.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
          Es gibt da ein Sprichwort

          " in der Not, frisst der Teufel Fliegen "
          Und der "Einfallsreichtum und Ideenschatz"
          kennt keine Grenzen...

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          49144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 49127.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X