Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Gaskrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fossile Brennstoffe exorbitant teuer ist ja auch im Sinne einer ganz bestimmten deutschen Partei.
    Dann ist ja alles in bester Ordnung und Putin ein richtig Guter.

    Lach!

    Spaß beiseite, ich denke schon, dass das Gas neben teuer auch knapp wird.
    Trägt zur Zersetzung und Destabilitaet "unfreundlicher Länder" bei und dazu zählt Deutschland für den russischen Machthaber.

    Wen wundert's.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • cavallo 09
      cavallo 09 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sollen wir putin in den A.... griechen?

    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat das irgendwer gefordert oder geschrieben?

  • #17
    Ich hätte an Putin seiner Stelle, schon längst den Hahn zugedreht.
    Aber vieleicht wartet er noch bis es kälter wird.
    Dann wird es lustig, wartet ab. Die Straßen und Plätze werden sich füllen. Ich hoffe es jedenfalls.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau Manni, um die Feuertonne.....

    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Manni, der war gut. :-)

    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Feuertonne...ich seh es kommen.

  • #18
    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Ich seh auch nicht, dass es knapp wird. Teuer wird es werden, das ist sicher.
    Putin kennt die Deutschen. Die sind nur solidarisch, wenn der Bauch voll und der Hintern warm ist und daher spielt er mit dieser Angst.
    Bisserl Gas, bisserl weniger, oh eventuell garnix mehr usw usw.
    Wenn man sich die Querflötenfuzzis ansieht, die schon bei nem Virus Zeter und Mordio schreien, kann man sich leicht ausmalen, wie Krisenfest die wohl sind.
    ach die sind schon ganz schön kriesenfest,die müssen sich ja nicht nur son gelaber anhören,sondern sich auch noch anderen müll gefallen lassen und halten durch,da gehört schon was dazu

    Kommentar


    • klausi
      klausi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In der tat.....

  • #19
    Ich habe heute den Bund der Vermieter angerufen,
    eigentlich hatte ich das auch schon dieser Tage gemacht, allerdings ergebnislos, daher dieser Thread.

    Bei der Haus und Grund, der ich nicht angehöre und somit auch kein Recht auf Information habe,
    sagte man mir heute dennoch, dass krisenbedingter Gasausfall kein Grund für Mietminderungen sei
    und dass Vermieter nicht in die Pflicht genommen werden können, Alternativen zur Gasheizung zu schaffen, weder präventiv noch in akuter Situation.
    Bei letzterer Gemengelage wäre der Staat in der Pflicht.

    So meine telefonisch erwirkte Antwort.

    Was ja dann automatisch bedeutet, dass in der Übergangsphase Eigenverantwortung angesagt ist.

    Die Antwort konnte mir übrigens sofort erteilt werden,
    kam somit wie aus der Hüfte geschossen.
    Also ohne dass man mir sagen musste,
    dass erst recherchiert werden müsse.
    Ala, bitte rufen sie morgen nochmal an oder es kann einen Moment dauern, wir rufen später zurück.

    Es scheint beinahe so als sei ich mit meinem Anliegen
    nicht der erste Anrufer gewesen.

    Das bedeutet, dass recht viele von Euch hier im Thread
    mit ihren Einschätzungen ziemlich richtig lagen.

    Für mein eigenes Empfinden haette ich das auch in etwa so eingeordnet, bin aber schon öfter eines Besseren belehrt worden, wenn ich etwaige Gesetze zu irgendwelchen Themenbeteichen gefunden und nachgelesen hatte.

    Beispiel Mietnomaden.
    Ist der Vermieter verpflichtet, im Winter Heizöl liefern zu lassen, damit Leute, die schon viele Monate keine Miete mehr zahlen und das Gebäude zerstören und vermuellen, es schön warm haben?
    Damals war einem Bericht der Tagesschau zu entnehmen, ja - dazu ist (oder war zumindest zum damaligen Zeitpunkt) der geprellte Vermieter verpflichtet.

    Bei derlei Rechtsprechung ist man als Vermieter dann schon stark verunsichert und hat Zweifel,
    daher meine Frage hier.


    Gruß!
    M.P.U


    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Manni-Blue
      Manni-Blue kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Frage ruhig weiter, koscht nix - und wir können unseren Geist wieder auffrischen. Andererseits das auch andere Vermieter hier etwas damit anfangen.

  • #20
    Busters Vorschlag, Vermieter könnten etwas guten Willen zeigen
    und notleidenden Mietern Radiatoren zur Verfügung stellen
    um das Mieter-Vermieter Verhältnis in schlechten Zeiten zu stärken,
    finde ich grundsätzlich einen guten Gedanken.
    Bei ein- bis zwei Mietern ist das eventuell sogar realisierbar,
    bei 4 bis 8 Familienhäusern dürfte das für private Vermieter
    allerdings der Beschaffungskosten wegen schon grenzwertig werden.
    Ganz abgesehen von der Tatsache, dass unsere Stromversorgung
    in die Knie gehen könnte, wenn des Winters ganz Deutschland zum Radiator oder Heizlüfter greift.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #21
      Ja klar, das kann passieren. Ob es trotzdem einen Versuch wert ist, muss man abwägen.
      Kostenmässig ist das schon ne gute Frage. Würde pro Partei einen sponsern, den zweiten können Sie sich selber besorgen. Die Radiatoren gibt es ja in verschiedenen Leistungs und Kostenklassen, sollte sich für jeden noch was finden lassen.
      K l e i n e Geschenke erhalten die Feundschaft. :-)
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #22
        Vielleicht hilft es...

        Was der Vermieter darf - und was nicht

        Wegen der teuren Energie haben Vermieter bereits die Heiztemperatur abgesenkt oder gar das Warmwasser abgestellt. Auch Mieterhöhungen begründen manche Eigentümer mit der Inflation. Doch ist das rechtens? Von L. Königkamp.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        169153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 169121.

        Mit 169.155 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X