Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG !!!!!! „Handy-Blitzer“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACHTUNG !!!!!! „Handy-Blitzer“


    Am Rande: „Handy-Blitzer“ – erste Verstöße bei Pilotprojekt erfasst



    Zum Start eines Pilotprojektes mit einem neuen „Handy-Blitzer“ in Trier hat die Polizei gleich mehrere abgelenkte Fahrer erwischt.

    Das in den Niederlanden entwickelte System Monocam erkennt in einem Livestream, wenn ein Pkw- oder Lkw-Fahrer zum Smartphone oder Tablet greift. Es macht dann automatisch ein Foto.

    Die Bilder werden anschließend von geschulten Polizisten an einem mit der Kamera verbunden Computer ausgewertet. Nur, wenn das gefertigte Bild deutlich einen Verstoß erkennen lasse, erfolge eine Speicherung und Ahndung, teilte der Trierer Polizeisprecher mit.

    Erster Einsatz auf der Autobahn 602

    Das neue System habe am 1. Juni beim ersten Kontrolleinsatz innerhalb von vier Stunden sechs Verstöße erfasst, teilte die Polizei in Trier am Donnerstag mit. Die betroffenen Fahrer erwarte nun ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt beim Fahreignungsregister in Flensburg.

    Die Kontrolle auf der A602 bei Kenn (Kreis Trier-Saarburg) sei mit einem Hinweisschild am Fahrbahnrand angekündigt worden, teilte ein Polizeisprecher mit.

    Neue Technik drei Monate im Raum Trier im Einsatz

    Es handelt sich nach Angaben des Mainzer Innenministeriums um ein Pilotprojekt in Deutschland. Die neue Technik wird zunächst drei Monate vom Polizeipräsidium Trier und dann ebenso lange vom Polizeipräsidium Mainz erprobt.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das wird ja immer toller
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Nur zu befürworten. Und dazu die Strafen rauf vergleichbar einer Trunkenheitsfahrt mit 1 Promille.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Anders ist diesen Pennern auch nicht beizukommen.

        Gruß!
        M.P.U

    • #4
      In den LKW der Generation vor 10 Jahren war Freisprechfunktion schon Standart, wer das heute nicht nutzt, den kann ich nicht bedauern.
      Und die Firmen (Sprinter usw. ) die das nicht im Fahrzeug haben, die sind Dumping und bezahlen die Fahrer auch garantiert Dumping.

      Kommentar


      • #5
        Ich habe heute fast eine junge Frau überfahren.
        Sie kam mit dem Fahrrad von einer nicht vorfahrtberechtigten Straße auf die Vorfahrtstrasse gefahren, hatte ihr Handy am Ohr und unterhielt sich angeregt.
        Als ich während einer satten Bremsung, die ihr wohl das Leben gerettet hat, mein Signalhorn betätigte, reagierte sie aggressiv.
        Die Strafen fürs Telefonieren während der Fahrt im Straßenverkehr können gar nicht hoch genug sein.
        Ich persönlich halte Führerscheinentzug für ein adäquates Mittel, dieser Unart Herr zu werden,
        ähnlich wie bei Rotlicht-Verstössen.
        Null Toleranz.


        Gruß!
        M.P.U


        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #6
          Was willst du? Radfahrer haben doch in Deutschland Sonderrechte, ähnlich der Polizei. Dürfen bei Rot über die Ampel, mit 1,6 Promille noch fahren, um nur ein wenig davon zu nennen. Mich würde Mal interessieren, wie viele Radfahrer überhaupt wissen, dass diese auf dem Rad sitzend kein Wegerecht bei Zebrastreifen haben?
          Ach, wie gerne wäre ich diesbezüglich in der Slowakei, dort haben Radfahrer im Straßenverkehr keine Rechte. Keine Steuern = keine Rechte! Es könnte so einfach sein!!

          Kommentar


          • #7
            Radfahrer haben in Deutschland jede Menge Pflichten,
            auch sie müssen sich an alle Regularien der StVO und des StVG halten.
            Tun sie es nicht, drohen Strafen, Punkte und Haftungsausschlüsse.
            Auch kann man wegen gewissen Vergehen als Fußgänger oder Radfahrer, falls vorhanden, seinen Führerschein verlieren.
            Ein kostenspieliges MPU kann ebenfalls angeordnet werden.
            Wenn derartige Sanktionen verhängt werden, sind Geschrei und Gejammer natürlich groß und die Welt ist böse und ungerecht...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • klausi
              klausi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der kontrolldruck ist viel zu niedrig. Die strafen auch. Das gilt aber auch für kraftfahrer. Die sind keinen deut besser als radfahrer.
              Zum thema handy, am steuer, lenker oder auch zu fuß....eine elende seuche, gehört genauso geahndet wie alkohol fahrten.

          • #8
            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            In den LKW der Generation vor 10 Jahren war Freisprechfunktion schon Standart, wer das heute nicht nutzt, den kann ich nicht bedauern.
            Und die Firmen (Sprinter usw. ) die das nicht im Fahrzeug haben, die sind Dumping und bezahlen die Fahrer auch garantiert Dumping.
            Aber mit einer Freisprech kannst du aber nicht Whatsappen oder Selfies verschicken.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #9
              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Radfahrer haben in Deutschland jede Menge Pflichten,
              auch sie müssen sich an alle Regularien der StVO und des StVG halten.

              - Müssen schon, machen nein. Selbst unsere Blaugekleideten schauen nur zu, wenn ein Drahteselreiter die Ampelfarben verwechselt.

              Tun sie es nicht, drohen Strafen, Punkte und Haftungsausschlüsse.

              - Mir kann vieles drohen, nur was passiert, wenn nichts durchgesetzt wird?

              Auch kann man wegen gewissen Vergehen als Fußgänger oder Radfahrer, falls vorhanden, seinen Führerschein verlieren.

              Kann, ja.

              Ein kostenspieliges MPU kann ebenfalls angeordnet werden.

              - Kann, ja...

              Wenn derartige Sanktionen verhängt werden, sind Geschrei und Gejammer natürlich groß und die Welt ist böse und ungerecht...


              Gruß!
              M.P.U
              Gruß, MA.

              Kommentar


              • #10
                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                Aber mit einer Freisprech kannst du aber nicht Whatsappen oder Selfies verschicken.
                Was bitte ist Whatsapp oder Frazebook? Braucht kein Mensch den Kram. Ich weiss, bin Nokia 6300 Generation.

                Kommentar


                • #11
                  Frazebook? Ist das nicht das Soschel Nätwörk für FRight Driver? Dazu kommt aber noch Dazebook für Disponenten.

                  Kommentar


                  • #12
                    100 € + 1 Punkt, geht ja noch. Hier in E sind es 200 € und 6 Punkte.

                    Zur Einordnung: als Fahranfänger bekommt man 8 Punkte. Nach zwei Jahren ohne Punktverlust wird auf12 erhöht. In den folgenden 5 Jahren ohne Abzug kann man noch mal drei dazugewinnen, also Gesamt 15. Bei schwereren Verstößen werden Punkte abgezogen. Bei Saldo 0 geht der Lappen auf Urlaub.
                    Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    114414 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114395.

                    Mit 114.414 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X