Bilanz des Grauens
70 tote Lkw-Fahrer durch Stau-Unfälle
Tödliche Unfälle von Lkw-Fahrern am Stauende entwickeln sich dramatisch: 70 Lkw-Fahrer sind 2021 bei einem Aufprall gestorben. Das sind alarmierende 46 Prozent mehr als im Jahr zuvor, hinzukommen noch Schwerverletzte, berichtet die Initiative "Hellwach mit 80 km/h".
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Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11198344.html
70 tote Lkw-Fahrer durch Stau-Unfälle
Tödliche Unfälle von Lkw-Fahrern am Stauende entwickeln sich dramatisch: 70 Lkw-Fahrer sind 2021 bei einem Aufprall gestorben. Das sind alarmierende 46 Prozent mehr als im Jahr zuvor, hinzukommen noch Schwerverletzte, berichtet die Initiative "Hellwach mit 80 km/h".
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Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11198344.html
Zunächst mache ich ein aktives Fragezeichen an die Zahlen 46 und 70. Schon früher war es nicht möglich, eine genau Zahl der Opfer von Lkw-Stauende-Unfällen zu bekommen. Es gab bisher schlichtweg keine statistische Erfassung dieser Zahlen. Ob die 46 und die 70 nun besser fundiert sind, erkenne ich nicht.
Dann müsste eine weitere Fragestellung betrachtet werden: Warum kommt es zu so vielen Lkw-Auffahrunfällen OBWOHL teure Notbremsassistenten eingeführt wurden.
Wenn ich nur gegenüber stelle, mehr Notbremsassistenten - mehr Stauendeopfer, dann muss man die Hintergründe besser durchleuchten.
Weder der Artikel noch die Initiative scheinen mir schüssig.
Gruß
Klaus
PS: Die Überschrift finde ich unseriös reißerisch
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