Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solarfahrzeuge: Der Traum vom selbstladenden Elektroauto wird Realität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solarfahrzeuge: Der Traum vom selbstladenden Elektroauto wird Realität

    Dem Staat werden Mrd. an Steuergeldern flöten gehen....

    Der Verkehr muss elektrischer werden. Doch Elektrofahrzeuge sorgen für ganz neue Herausforderungen. Es fehlt an Infrastruktur und viele fürchten um die Stabilität der Stromversorgung. Diese Probleme könnten sich lösen lassen, wenn elektrifizierte Fahrzeuge ihren Strom einfach selbst erzeugen würden – mit Photovoltaik-Modulen. In wenigen Jahren könnte das ganz normal sein. Von Michael Förtsch Der Erfolg lässt sich zunehmend auf der Straße sehen. Elektroautos setzen sich durch – auch in Deuts...


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Ein Artikel zum Schmulzen... oder verwundert die Augen reiben....

    ...
    Ganze 248 Solarzellen sollen in der Karosserie des Serien-Sion verbaut werden – nicht nur im Dach, sondern auch auf der Fronthaube, in den Türen, der Heckklappe und den Seitenpartien. Genug Strom für 112 Kilometer sollen dadurch pro Woche generiert werden....
    Wow... wohl dem Landwirt, der eine nach süden geneigte Wiese als Parkplatz für diese Solarautos anbieten kann.

    Schmerz bei Seite, mit den derzeitigen Wirkungsgraden der Photovoltaik ist eine Versorgung durchschnittlicher Fahrzeuge nur über diese Solarzellen nicht möglich.
    Der Wirkungsgrad ist zu gering, die Fahrzeugoberfläche zu klein und die mögliche Sonneneinstrahlung zu kurz/in schlechtem Winkel, etc..

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 01.12.2021, 01:29.

    Kommentar


    • #3
      So seh ich das auch, gibt schon ultraleichte Prototypen die sowas können, aber noch lange nix im Bereich Lastesel.

      https://www.wr.de/region/westfalen/b...id7374831.html
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #4
        Der Sion ist doch einfach ein total tot gerittenes Pferd. Seit über 5 Jahren soll der am Markt sein und was gibt es bis jetzt.. quasi nix. Haufen Fördergelder kassiert, nen Prototypen auf BMW i3 Plattform gebaut und von Kunden Gelder kassiert. Viel mehr ist da nicht passiert, und wird es auch nicht. Zumal die paar Solatzellen kaum nennenswert was beitragen werden, oder wer kann schon immer im perfekten Winkel zur Sonne parken?

        Dann lieber ne PV Anlage aufs Dach und das Auto daraus gratis laden. Da hat man auch was davon.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        142618 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142604.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X