Das genannte BIO-LNG ist im Wesentlichen tiefkaltes, verflüssigtes Methan aus "Biogas-Anlagen".
Bio-Gas wird immer wieder angeführt, wenn es um "CO2-neutrale" Antriebstechnik geht.
Verschiedene Flottenbetreiber versuchen sich an BIO-LNG, wie z.B. DHL:
DHL UND GRUNDFOS PILOTIEREN BIO-LNG
Was ich nicht weiß:
Welcher Aufwand ist nötig, um einen nennenswerte Menge Diesel zu ersetzen?
Wieviel Bio-Masse wird dafür benötigt?
Wie sieht das wirtschaftlich aus, was kostet das Zeug?
Gruß
Klaus
Bio-Gas wird immer wieder angeführt, wenn es um "CO2-neutrale" Antriebstechnik geht.
Verschiedene Flottenbetreiber versuchen sich an BIO-LNG, wie z.B. DHL:
DHL UND GRUNDFOS PILOTIEREN BIO-LNG
Was ich nicht weiß:
Welcher Aufwand ist nötig, um einen nennenswerte Menge Diesel zu ersetzen?
Wieviel Bio-Masse wird dafür benötigt?
Wie sieht das wirtschaftlich aus, was kostet das Zeug?
Gruß
Klaus