Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Führerschein: Über das Arbeitsamt die Kostenübernahme laufen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LKW-Führerschein: Über das Arbeitsamt die Kostenübernahme laufen lassen

llll➤ Infos über den LKW-Führerschein vom Arbeitsamt 2025 z. B. ✔ Bezahlt das Arbeitsamt den LKW-Führerschein? ✔Gibt es einen Zuschuss vom Amt?

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Ich weiss von ehemaligen Kollegen das der Führerschein in D über das Arbeitsamt finanziert werden kann.Welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen weiss ich aber nicht. Meine Erfahrung mit dem Arbeitsamt(2002) bzgl.ADR Schein: ich war arbeitslos und habe wegen des ADR Scheines nachgefragt zwecks besserer Vermittelbarkeit. Kein Problem hieß es vom Vermittler, ich rufe Sie an sobald ein Kurs läuft. Auf den Anruf warte ich noch heute.
    In A kann der Führerschein über das AMS finanziert werden. Wichtigste Voraussetzung: Einstellungszusage eines Arbeitgebers nach Abschluss der Kurse, woran weder er noch der Arbeitnehmer gebunden ist. Welche sonstigen Voraussetzungen gefordert werden weiss ich nicht da ich nie Betroffener war.
    Ich habe meinen(damals Kl.2) selbst bezahlt, weil ich beim Bund(Luftwaffe) keine Möglichkeit hatte diesen zu machen.
    Nordsee-Alpen-Express

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

38233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 38219.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
    Lädt...
    X