Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubiose Quellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dubiose Quellen

    Wollte den Impfthread nicht sprengen, hatte Klaus aber zugesagt mich um andere Vids seiner Quellen zu kümmern
    Hier mal eines der Vids.


    Tja und was stimmt da nicht? Naja irgendwie alles.
    Ich versuche es an einem Beispiel.
    Ich sage: Das Universum dehnt sich aus. Das hat schon ein Geistlicher um 1920 bemerkt und von den sich entfernenden Nebeln gesprochen.
    Diese Nebel nennen wir heute Galaxien. Hubble hat dann nen Schuh draus gemacht.
    Einfach weil damals und auch noch heute, alle Objekte im Universum sich von uns weg bewegen.
    Das kann man behaupten, braucht es aber nicht, weil man es messen kann. Nennt sich dann kosmische Rotverschiebung.
    Dabei geht es um Absorptionslinien, bei denen sich aufgrund ihrer Entfernung das Licht in seinem Spektrum in Richtung Rot verschiebt. Entfernt sich nun das Objekt, so verschiebt sich das absorbierte Licht, weiter in Richtung Rot. Also heute messen, in einem Jahr messen und das Ergebnis ist messbar.
    Übrigens bewegt sich ALLES im Universum von uns weg. Jedes sichtbare und somit messbare Objekt beweist das. Das Ergebnis nennt man dann Expansion.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    Das ist richtig. Aber jede Expansion nimmt irgendwann ihr Ende. Das heißt der Prozess wird umgekehrt und das Universum kehrt zu seinem Ursprungsort zurück. Praktisch zum Punkt Null. Was das bedeutet ist wohl klar. Und wir machen hier so einen Aufriß wegen sonem blöden Klimawandel.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Wurde auch zeit auch mal darüber zu sprechen.

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde ein hoch interessantes Thema. Wirft es doch in der Folge weitere Fragen auf.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich eher nicht...

          Kommentar


          • #6
            ider
            Hat dir noch niemand gesagt das ralimann manchmal ein schelm ist?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              ider
              Hat dir noch niemand gesagt das ralimann manchmal ein schelm ist?
              Was nichts daran ändert das das Universum, Raum, Zeit sowie werden und vergehen ein äußerst interessantes Thema ist.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                Unbedingt....vor allem im Zusammenhang mit kosmischer rotverschiebung und klimawandel. Das sollten wir unbedingt mal beleuchten, dieses thema.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  ider
                  Hat dir noch niemand gesagt das ralimann manchmal ein schelm ist?
                  Manchmal..? Gott sei Dank nur zwischen dem 1.01. , 0:01 Uhr und dem 31.12. , 23:59 Uhr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Leute......................!!! Ich hab doch noch nicht mal den Einstein ausgepackt mit seiner Theorie über die Raumkrümmung

                    Pale ist da auf nem guten Weg. Wenn man sich vorstellt, dass am Ende ALLES zu einem einzigen Punkt zusammengedrückt wird.
                    DAs wird ein sehr schwerer Punkt.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind dann Dinge , die weit über meine Vorstellungskraft heraus gehen. Da beneide ich religiöse Menschen. Die geben sich mit einer relativ einfachen Antwort zufrieden.
                      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                      Kommentar


                      • #12
                        DA haste recht!!
                        Ich wollte auch kein Fass aufmachen, nur Klaus die Qualität seiner Quellen aufzeigen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte früher einmal im TV ein paar Sendungen von Erich von Däniken gesehen. Der ist ja auch sehr umstritten bei seinen Theorien.
                          Aber was ich gesehen hatte, gefiel mir. Er hinterfragte einige gängige Theorien, stritt sie aber nicht wirklich ab. Und seine Antworten stellten eine mögliche Lösung dar. Er beharrte aber nicht darauf.
                          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                          Kommentar


                          • #14
                            Den fand ich auch gut. Ich bin ja auch fürs hinterfragen, brauche dann aber Erklärungen zum Nachvollziehen.
                            Ok etwas pseudowissenschaftlich war er schon. Seine These Aliens hatten Sex mit Menschenaffen und daher haben wir die Intelligenz.
                            Ok kann man drüber nachdenken.................
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zumindest wissen Forscher und Wissenschaftler, dass wir Menschen alle von einer einzigen Urmutter abstammen. Aber, wer war der Vater? So verwerflich wäre die Erklärung von Aliens nicht, zumal man in Höhlenzeichnungen menschliche Gebilde fand, die unseren Astronauten ähnlich sehen.


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73622 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73600.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X