Test & Technik: Die Baubranche im Visier
DAF ist in Deutschland bislang vorrangig im Fernverkehr zu Hause. Das wollen die Niederländer mal wieder ändern und stellen Neuheiten für die Baubranche vor.
Wer bei Bauunternehmen punkten will, muss ein umfangreiches Portfolio bieten, weshalb DAF entsprechend vorlegt. Bei den Achsen beispielsweise: Zu den Vorderachsen für 7,5, 8,0 und 9,0 t Tragkraft gesellt sich eine neue 10-Tonnen-Version für CF und XF. Sie stützt sich auf Dreiblatt-Parabelfedern und ist mit den MX-11- und MX-13-Sechszylindern kombinierbar. Die Achse empfiehlt sich überall dort, wo die Vorderachse stark belastet wird, wie bei Baustoffzügen mit einem schweren Ladekran direkt hinter dem Fahrerhaus.
...
Artikel lesen: https://www.trucker.de/test-technik/...visier-2836730
DAF ist in Deutschland bislang vorrangig im Fernverkehr zu Hause. Das wollen die Niederländer mal wieder ändern und stellen Neuheiten für die Baubranche vor.
Wer bei Bauunternehmen punkten will, muss ein umfangreiches Portfolio bieten, weshalb DAF entsprechend vorlegt. Bei den Achsen beispielsweise: Zu den Vorderachsen für 7,5, 8,0 und 9,0 t Tragkraft gesellt sich eine neue 10-Tonnen-Version für CF und XF. Sie stützt sich auf Dreiblatt-Parabelfedern und ist mit den MX-11- und MX-13-Sechszylindern kombinierbar. Die Achse empfiehlt sich überall dort, wo die Vorderachse stark belastet wird, wie bei Baustoffzügen mit einem schweren Ladekran direkt hinter dem Fahrerhaus.
...
Artikel lesen: https://www.trucker.de/test-technik/...visier-2836730
Gruß
Klaus