Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagbohrmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlagbohrmaschine

    Hallo!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Schlagbohrmaschine?
    In diesem Artikel (https://www.meisterbob.de/schlagbohrmaschine-test/) wurde der Makita HR 2470 SDS-Plus-Bohrhammer angepriesen.
    Kommt mir nicht so schlecht vor und laut deren Beschreibung passt die auch ganz gut zu meinen Verwendungszwecken...

    Hat damit jemand Erfahrung? oder kann mir jemand eine andere Empfehlen?

    LG

  • #2
    Das Makita Zeugs kannst Du bedenkenlos kaufen.
    Steht dem Bosch-Industrie und Metabo-Kram in nix nach, im Gegenteil.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Stimmt schon, aber wenn Du nicht jeden Tag damit arbeiten willst tut es auch der EInhell von Hornbach.
      Den hat mein alter Herr und wir sind sehr zufrieden damit.
      Bei Makita haben auch die Baustoffdealer hin und wieder gute Angebote.
      Ich persönlich bevorzuge Hitachi und Fein.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Da kann ich wenig dazu sagen. Kommt auch auf den Einsatzzweck an. Ich kaufe bei so Sachen entweder Bosch Industriezeugs oder vor allem bei Bohrmaschinen und Akkuzeugs fast immer Hilti. Die Teile bekommst eigentlich nicht mehr tot....

        Kommentar


        • #5
          Ich tendiere auch bei Werkzeug, dass ich seltener benutze zu Qualitätskram.
          Mag daran liegen, dass ich mich als junger Mensch mit stark begrenztem Budget
          einmal ganz böse an Billo-Zeugs verletzt hatte.

          Bei Makita gibt es einen völlig artfremden Online-Handel, der die Sachen
          aufgrund riesiger Einkaufsmengen zu unschlagbar günstigen Preisen raushaut.
          Link auf Anfrage, allerdings per PN, dieses Forum ist schließlich keine Werbeveranstaltung.

          Abgesehen davon würde ich bei schmalem Portemonnaie eher zu etwas gutem Gebrauchten
          aus Ebay Kleinanzeigen tendieren, als zu No-Name-Neuschrott aus dem Baumarkt zu greifen.

          Einhell mag für den Privatgebrauch in etwa ausreichen, für den Baumarktneupreis
          bekommt man aber aus den Kleinanzeigen bereits Markenzeugs gebraucht zu kaufen
          und hält etwas Genaues in Händen.
          Oft verkaufen Leute ihr neu gekauftes Equipment nach getaner Arbeit wieder im Netz,
          da kann man nach Durchschau und Funktionsprobe vor Ort recht gute Schnäppchen machen.
          Also auf Kleinanzeigen regional suchen, hinfahren und ansehen - nicht einfach ohne Vorbeurteilung
          aus Lütchenbimmel-Ost nach Hause schicken lassen.

          Noch ein Tipp:
          Oft ist es gar nicht erforderlich, das neueste Modell sein Eigen zu nennen,
          also einfach mal Ausschau nach dem Vor-Modell halten, da gibt es oft gut erhaltene Marken-Sachen
          aus Nachlässen, oder Garagenfunde, die dann für kleines Geld erworben werden können.
          Oder sogar etwas Neues aus dem Regal eines Einzelhändlers,
          der diesen Oldtimer irgendwo vergessentlich gehortet hatte und ihn nun an den Mann bringen möchte.


          Viel Glück beim Einkauf,


          Gruß!
          M.P.U

          Zuletzt geändert von M.P.U; 09.10.2020, 22:00. Grund: Ergänzung angefügt
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Wer billig kauft,usw.Habe mir vor Jahren einen Akkuschrauber von Lidl geholt. War günstig und ich habe gedacht,was ich schraube,oder bohre reicht das schon.Nach 2Jahren war der Akku tot?Okay neuen Akku bestellen und gut,wäre es gewesen da war der eine Akku teurer wie das ganze Gerät.Habe mir dann einen Schlagschrauber von Makita gekauft inkl 2tem Akku und Ladegerät jetzt 4 Jahre alt keine Probleme damit.
            Mittlerweile habe ich mir Heckenschere und Winkelschleifer von Makita gekauft bin super zufrieden.

            Kommentar


            • #7
              Da kommt auf dem 18V Sektor hinzu, dass Makita unzählige Zusatzgeräte liefert.
              1 Sorte Akkus, 50 Einsatzgebiete.
              Habe die Kreissäge, die Stichsäge und 2 Akkuschrauber aus dem 18V Segment, bin top zufrieden.
              Kraft ohne Ende, alle 18V Akkus kompatibel, Haltbarkeit hervorragend und die Zusatzgeräte
              ohne Akku und Ladegerät nicht mal teuer.
              1 Ladegerät und zwei 18V Akkus für den ganzen Zirkus sind völlig ausreichend
              und die Akkus gehen durch häufigeren Einsatz nicht so schnell tot,
              als lägen sie nach jedem Einsatz erst mal wieder für Monate in der Schublade.

              Kraftvolles und ausdauerndes Arbeiten ohne Kabel ist was richtig Feines...


              Gruß!
              M.P.U


              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Das machen fast alle anderen mittlerweile auch.
                Ich habe eine Bohrmaschine von Einhell, die hat wahnsinnige 9,99 gekostet. Die liegt gut in der Hand, hat Kraft und ist stabil. Nicht alles was billig ist, ist auch schlecht.
                Es gibt sicherlich auch billige Geräte die nicht mal die Stelle hinter dem Komma wert sind, aber pauschal würde ich das nicht sagen.
                Meine kompletten Akkuschrauber sind von LIDL oder ALDI.
                Wie gesagt ich nehme nach Möglichkeit Hitachi oder Fein. Wobei letztere leider meistens auch die teuerste ist.

                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  .

                  Ich habe eine Bohrmaschine von Einhell...
                  Nicht alles was billig ist, ist auch schlecht...


                  Das sind dann eher Ausnahmen, die die Regel bestätigen
                  und man muss gewiss lange nach solchen Produkten Ausschau halten.
                  Leider stellt sich die Qualität dann erst nach dem Kauf heraus,
                  währenddessen man bei Markenprodukten schon vorher weiß,
                  was man bekommt.
                  Allerdings kann man auch damit (z.B Materialfehler) auf den Rüssel fallen.


                  Gruß!
                  M.P.U




                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  43245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 43227.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X