Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lärm und Staub....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lärm und Staub....

    Alle wollen volle Teller, doch niemand will den Traktor hören.
    Alle wollen frische Lebensmittel, doch niemand mag den LKW.
    Alle wollen beste Qualität, aber niemand will angemessene Preise zahlen.



    Auch ich lebe in ländlicher Umgebung, und zwar im zweiten Stock eines Wohnhauses mit Eigentumswohnungen, habe einen tollen Blick auf Landschaften mit Wiesen und Feldern, am südlichen Horizont krönt der Blick zum Traunstein 1690m das Panorama.
    Von unserer Loggia aus lässt sich beobachten, wie die fleißigen Bauern ihr Getreide anbauen, wie es gedeiht und sehe mit Freude zu wie alles im Laufe eines Sommers heranwächst und reift.
    Wir drücken den Bauern die Daumen, wenn sie schließlich abends nach 22 Uhr im Scheinwerferlicht ihres Mähdreschers noch übers Feld tuckern, und hoffen für sie, dass sie es schaffen ihr Getreide trocken einzubringen, wenn Schlechtwetter angesagt ist.
    Dieses Leben auf dem Lande - ich möchte es nicht mehr missen, auch oder gerade weil ich das Stadtleben kenne.
    Wer sich von den Geräuschen und Tätigkeiten des Lebens auf dem Lande abgestoßen, verärgert oder belästigt fühlen sollte, möge bleiben wo er sich wohler fühlt – im alltäglichen Gestank und Lärm einer Stadt, welcher bestimmt nicht nur auf saisonale Zeiten beschränkt ist so wie es die Gerüche und Geräusche in ländlicher Umgebung sind…


    Gruß Hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 29.09.2020, 17:05.

  • #2
    Es wird immer verrückter..............lieber Gott lass es Geist regnen.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      Bei den Menschen schrumpfen die Denk-Wege....


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Hisco ich wohne ähnlich wie du was ich auch nicht mehr ändere einer meiner Söhne von mir wohnt in Stuttgart mitte ( sophienstr ) wo es ihm Spitze gefällt alles zu Fuß erreichbar jetzt in der coronazeit hat er festgestellt seit die auto+ Motorradfahrer nicht mehr ihre boliden präsentieren es verdammt leise in seinem virtel sein kann . Ergo hat corona etwas gutes für die Menschheit

        Kommentar


        • #5
          Lebensmittelerzeugung und Ernte müssen sein, diskussionslos.
          Bedingt durch den recht trockenen Sommer staubt es halt etwas stärker.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Lebensmittelerzeugung und Ernte müssen sein, diskussionslos.
            Bedingt durch den recht trockenen Sommer staubt es halt etwas stärker.


            Gruß!
            M.P.U
            Naja, M.P.U. den Staub könnte man schon vermeiden, bei meinem Vater und Großvater ging es doch auch....:36_21_6[1]:

            00000a22.jpg



            Sorry, aber heute hat mich mal wieder die Nostalgie erwischt....:gassy[1]:
            Zuletzt geändert von hisco; 02.10.2020, 20:39.

            Kommentar


            • #7
              Kenne ich auch noch,...


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Kenne ich leider nur aus Erzählungen....bin Baujahr 1971........da hatten schon alle einen Deutz......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Kenne ich leider nur aus Erzählungen....bin Baujahr 1971........da hatten schon alle einen Deutz......
                  Bei uns im Berg und Hügelland kamen so Mitte der 60er die ersten Traktoren, in anderen Landesteilen bei den Großbauern aber auch schon früher.
                  Und heute haben einige Bauer auch schon Computergesteuerte Melkmaschinen.

                  Gruß hisco


                  Kommentar


                  • #10
                    Jupp.....hier auch.....500 Kühe und ein Mann reicht aus......
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hisco, die Landwirtschaft scheint nur überleben zu können,
                      wenn in großen Mengen produziert wird.
                      Schuld daran könnten die Lebensmittelgroßhändler sein, welche leider nur zu Dumpingpreisen
                      bereit sind, den Bauern ihre Produkte abzukaufen.
                      Dementsprechend muss die Landwirtschaft stark produzieren, um überhaupt noch etwas
                      Gewinn abschöpfen zu können.
                      Das heißt, dass jeder Hof riesige Flächen besitzen oder zupachten muss,
                      die dann dementsprechend beackert werden.
                      Das bekommt man aber mit Pferd und Pflug nicht mehr geregelt,
                      sodass Traktoren und Ackergeräte ran müssen, die fast so gewaltig sind,
                      wie ein Bergepanzer...und das staubt dann eben.

                      ;-) ;-) ;-)


                      Gruß!
                      M.P.U





                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja, es scheint eine ungute Entwicklung unserer Zeit, daß Notwendigkeiten als lästig empfunden werden ohne akzeptieren zu wollen, daß man selbst Verursacher und Nutznießer der "Störung" ist.
                        Wasch' mich aber mach' mich nicht naß...
                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13

                          Gefährliche Maisernte: Sabotage-Fälle auf Feldern nehmen zu

                          Unbekannte befestigten Metallteile an den Pflanzen. Auch in Albersdorf im Kreis Dithmarschen kam das nun offenbar wieder vor.


                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                            Hisco, die Landwirtschaft scheint nur überleben zu können,
                            wenn in großen Mengen produziert wird.
                            Schuld daran könnten die Lebensmittelgroßhändler sein, welche leider nur zu Dumpingpreisen
                            bereit sind, den Bauern ihre Produkte abzukaufen.
                            Dementsprechend muss die Landwirtschaft stark produzieren, um überhaupt noch etwas
                            Gewinn abschöpfen zu können.
                            Das heißt, dass jeder Hof riesige Flächen besitzen oder zupachten muss,
                            die dann dementsprechend beackert werden.
                            Das bekommt man aber mit Pferd und Pflug nicht mehr geregelt,
                            sodass Traktoren und Ackergeräte ran müssen, die fast so gewaltig sind,
                            wie ein Bergepanzer...und das staubt dann eben.

                            ;-) ;-) ;-)


                            Gruß!
                            M.P.U




                            Canada ist ja weltweit einer der groessten Getreideproduzenten. Waehrend der Zeit der Ernte ist bei uns auch sehr viel Staub in der Luft.... leider muss man sich ja heute verstecken, wenn man Allergie gegen diesen Staub hat.
                            Die Maehdrescher haben eine Schnittbreite von 13m... da gibt es schon ein "bischen" Staub.
                            Bekannte von uns haben auch eine vollautomatische Melkanlage, die Kuehe einen Chip, damit man weiss, welche Kuh schon fertig ist.... die Menge waere mit alter Technik nicht moeglich... ist aber o.k. so.
                            Man sollte bei der schelterei ueber "industrielle" Landwirtschaft mal ueberlegen, dass die Bevoelkerung sich unverhaeltnismaessig vermehrt hat... und der Preis sollte ja auch noch stimmen

                            Es gibt aber in Canada auch die Amish und es sind dort tatsaechlich noch Bauern, die auch grosse Flaechen, ohne Maschinen bewirtschaften. Ich habe in Ontario einem Bauern zugeschaut, der mit einem sechsspaenner seinen grossen Pflug gezogen hat... Hut ab, das koennen nicht mehr viele Menschen!!!

                            Wer Landwirtschaft sabotiert, dem sollte man das Essen entziehen...

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                              Gefährliche Maisernte: Sabotage-Fälle auf Feldern nehmen zu

                              Unbekannte befestigten Metallteile an den Pflanzen. Auch in Albersdorf im Kreis Dithmarschen kam das nun offenbar wieder vor.


                              https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hmag76552.html
                              Wo haben die Leute nur immer wieder solche kranken Ideen her??
                              Bei solchen Meldungen hoffe ich, daß nicht noch mehr Subjekte zu solchen Schweinereien animiert werden.
                              Gruß
                              Klaus

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              44434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 44417.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X