Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Firmen in Köln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Firmen in Köln?

    ​Ist wirklich katastrophal, dass sich in einer Millionenstadt (Köln) keine Jobs finden lassen, aber im Umland herum finden sich mehr als genug Firmen.
    ​Aber, die Sache hat leider auch einen gewaltigen Haken. Um die Firmen zu erreichen, brauch ich einen PKW.


    Hat hier irgend wer Kontakte zu einer Firma aus dem Umland von Köln, wo der Chef nichts dagegen hat, dass ich zumindestens unter der Woche den LKW in einen nahen Gewerbegebiet in Köln ab stelle.

    Oder hat hier ein Arbeitgeber aus dem Umland von Köln, welcher keine Probleme hat, wenn ich unter der Woche den LKW in einen nahen Gewerbegebiet in Köln ab stelle?
    ​Freitag abend geht der LKW auf dem Platz, Montag morgen hole ich diesen wieder ab, wäre doch ein Deal.


    Gesucht wird natürlich in erster Linie ein Sattelzug. Gerne auch Kippsattel, Container-Sattel, und alle anderen möglichen Sattelzüge.


    Viele Grüße

    Jörg

  • #2
    Die Fa Lennicker in Hürth. Köln Eifeltor gegenüber der Filmstudios sucht schonmal Fahrer.
    Fahren Sattel für andere Firmen wie Walter, Dreier, Mainsped usw. Alles ab Kombibahnhof Eifeltor. Die nehmen auch ihre LKWs mit heim.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      Dies war ein Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit, war auch diort, hätte gerne angefangen, aber, egal, ob ich mit der Stadtbahn hin fahre, oder mit der Regionalbahn hin fahre, habe ich noch einen elendig langen Fußmarsch mit sehr schlechter Busanbindung, wo um die Ecke nur einmal stündlich der Bus hält.
      Hätte ich die Möglichkeit, unter der Woche den LKW mit nach Köln zu nehmen, kein Problem.
      8 Stunden Arbeit ist nicht drinnen. 10 bis 11 Stunden Arbeit, und dann je eine Stunde Arbeitsweg.

      Auch Kombibahnhof Eifeltor ist nicht gut mit dem Bus zu erreichen

      Hafen Niehl wäre Ideal.
      Auch sonstiger, gerne auswärtiger Spediteur, welcher in Köln Outscouring macht.
      Subunternehmer der CTS wäre wunderbar.
      Leider scheint es auch keine Kippsattel-Firmen in Köln zu geben.

      Viele Grüße
      Jörg

      Kommentar


      • #4
        Hmm, du scheinst schon sehr anspruchsvoll zu sein. Ich befürchte so wird das nichts.
        ​​​​​​
        ​​Ein wenig Einsatz und Kompromissbereitschaft muss ja auch von dir kommen oder?

        Kommentar


        • #5
          Problem ist, dass mir ein PKW fehlt, um auf Arbeit zu kommen.
          Der halbwegs vernünftige Smart (mit Tasten auf dem Lenkrad) kostet schon 4800 €uro, vielleicht in 6 Monaten schon für 4600 €uro zu haben.

          Kommentar


          • #6
            Kopfschüttel
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Das wird schwer. Autos mit rund 1 Jahr Tüv kriegst Du ab 300€. Um von A nach B zu kommen sollte das reichen......Kann zwar auch schiefgehen wie bei mir im Moment, aber eine Möglichkeit wäre es. Wobei der Smart ja auch recht durstig für seine Größe ist.
              11-12 Stunden Arbeitszeit sind relativ normal. ICh habe von meinem Wohnort auch meist 45 min zu fahren wenn ich in Bremen arbeite. Ist halt so. Den LKW mitnehmen ist immer so eine Sache wegen der Versicherung.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                Bei uns in der Firma gibt es zwei Kollegen die jeden Tag mit dem Motarrad zur Arbeit fahren. Das ist schon hart bei Sauwetter, aber Schnee und Frost hat's in Köln selten. Würde ich glaub ich zur Not auch mal ne Weile machen. Eine alte japanische 250er oder 400er tuts ja. Zur Not auch irgendwas was mit Klasse 3 geht. Lästig, aber als Überbrückung bis Kohle für ein Auto da ist, vielleicht ne Lösung. Wenns die Gesundheit hergibt. Im Stau immer ein Vorteil, wobei Du ja gegen den Trend fährst. Morgens raus, abend rein, geht eh viel besser, als umgekehrt.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                146928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 146911.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X