Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ticken Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auf den Punkt gebracht:

    "Wie ticken Frauen?"

    - Wer das weiß, kann schnell sehr reich werden!


    Kommentar


    • #17
      Was Frauen nicht wollen:
      Männer mit instabiler, emotionaler Persönlichkeitseigenschaft. Wollen nicht mit einem Mann auf Dauer zusammenleben, der ängstlich, empfindlich, angespannt, reizbar und melancholisch ist. Nehmen ihn aus (oder auch nicht) und verlassen ihn wieder.

      Ein katastrophaler Fehler der Männer, ihnen in den Ar... kriechen und ihnen signalisieren, sie würden alles für sie tun. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer, die zwar aktiv zuhören und sehr aufmerksam sein können, aber auch eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

      Nur wenige Frauen wollen einen unterwürfigen Mann als Partner. Sollte eine Frau merken, dass ihr männliches Gegenüber unterwürfige Verhaltensweisen an den Tag legt, verliert sie sehr schnell ihr Interesse an ihm.

      - Wer das weiß, kann schnell sehr reich werden!
      Her mit den Moneten...


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        Man kann das nicht über einen Kamm scheren.
        Viele Frauen bestehen z. B. noch darauf, dass ihr Mann mehr verdienen muss als sie - das sind alte Muster, die nicht so schnell aus den Köpfen verschwinden. Das sind dann auch genau die Frauen, die sofort die Scheidung einreichen, sobald der Mann nicht mehr kann. Finde ich persönlich grausam.
        Gleichzeitig ist es glaube ich für beide Geschlechter nicht gerade immer schön, mit der heutigen Zeit umzugehen, in der meistens beide arbeiten. Die Frau, die still Haus und Kinder hütet, hatte schon etwas Romantisches, und das meine ich ohne Ironie. Der Mann, der sie beschützt, auch. Beides ist überwiegend weggebrochen und Mann und Frau wissen oft nicht, wie sie sich zueinander positionieren sollen. Eine ehrgeizige Frau gilt schnell als Zicke, ein mitfühlender Mann als Weichei usw.... Man möchte zu den alten Rollen zurück und macht es damit nur noch schlimmer.
        Es gibt nur sehr wenige Frauen, die sich mit Männern wirklich austauschen bzw. für sie interessieren. Was auf der anderen Seite den Eindruck verstärkt, sie würde es sowieso nicht verstehen. Wenn sie es nicht von vornherein ausschließen, da wären wir aber schon in der untersten Schublade angelangt.
        Frauen wollen einen Mann, der sie zum Lachen bringt. Der zu gemeinsamen Plänen fähig und bereit ist - auch nach der Hochzeit. Den sie einfach lieben. Und der sie respektiert.

        Kommentar


        • #19
          Bibelzitate zur Herrschaftslegitimation des Mannes

          Gen. 3,16
          Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber er soll dein Herr sein.

          Paulus, Epheser 5, 22-24
          Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.

          Paulus 1. Korinther 7, 3-5
          Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt.

          Paulus 1. Korinther 11, 9
          Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

          1. Timotheus 2, 12-14
          Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen.



          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #20
            Manni-Blue .... jetzt aber Hallo ....

            Ich war auf dem besten Weg dich irgendwie zu verstehen ........

            Kommentar


            • #21
              Fatal kann es werden, wenn man Rückschlüsse z. B. auf dessen Charaktereigenschaften zieht, was Derjenige hervorbringt. Zu unterscheiden gilt dennoch, ob das seine eigenen Worte sind, oder ob Kopiert.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Beweggründe des Zitierens wären dennoch interessant, und somit kann man immer wieder, immer weiter im Verhalten einer Person herumdeuten ... wobei ich durch deinen vorausgeschickten Satz auf Sarkasmus schließen würde.

            • #22
              Letztendlich kann das jeder so halten, wie er möchte. Denn Meinungen anderer sind immer noch dessen Auffassungsgabe, Urteile entsprechend seinen Gedanken und Gefühlen, die er in diesen Momenten hat. Hat aber mit dem Betreffenden und seinen Einstellungen zu den Abläufen nichts zu tun. D. h. jeder entscheidet (sollte), wie er über sich selber denkt, von sich selber hält.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, jeder entscheidet selbst, wieviel Projektion er in sich aufnimmt. Man sollte sich schon ein eigenes Bild von sich selbst bewahren, und das, was man von anderen hat, nicht allzu sehr in Stein meißeln. Sehe ich auch so.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2021, 13:46.

            • #23
              Manni hälst du dich an die 2000 jahre alten bibelsprüche?

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dann würde er keinen ironischen Kommentar davor setzen, du Genie.

            • #24
              Ein bisschen viel Ironie in seinen antworten

              Kommentar


              • #25
                Und wenn schon.... hab das alles von euch gelernt


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #26
                  Der Mann soll seine Frau lieben wie sich selbst, da bleibt vom Herrschaftsgeschwafel aber nicht viel übrig

                  Epheser 5: 25 und 28,29

                  Kommentar


                  • #27
                    Zitate aus Zeiten des Römischen Reiches sind ja auch echt überholt. Korinther............pah
                    Dem steht schon allein das Gebot der Nächstenliebe entgegen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #28
                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Zitate aus Zeiten des Römischen Reiches sind ja auch echt überholt. Korinther............pah
                      Dem steht schon allein das Gebot der Nächstenliebe entgegen.
                      Markus 12:31
                      Ist aus der gleichen Zeit, also beide überholt, oder keines von beiden

                      Kommentar


                      • #29
                        Im Bezug auf Frauen würde ich sagen: definitiv überholt, wobei das Gebot der Nächstenliebe noch heute Bestand hat.
                        Ist ja auch dauerhaft in Stein gemeißelt.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        117285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117267.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X