Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten naht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten naht

    IMG_1680.JPG

    IMG_1681.JPG
    IMG_1682.JPG

    War heute beim "ALDI" habe zugreifen muessen, konnte nicht wiederstehen.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Bekommst von mir noch welche dazu ....


    Bin schon unterwegs...




    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 10.11.2020, 00:59.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Dann mal guten Hunger.

      Die abgebildeten Spezialitäten kennt man ja nun aus unseren Regalen.
      Was hat der Markt denn an amerikanisch-traditionellen Weihnachts-Süssigkeiten zu bieten?
      Ich glaub, ich kenn kein einziges Produkt.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        och, Anfang September gab es hier schon

        Weihnachtsgebäck.. hin und wieder kauft

        meine Freundin etwas Süßes ....

        Kommentar


        • #5
          Doch schon so alt....

          Jährlich feiern Menschen rund um den Globus am 25. Dezember den Geburtstag von Jesus. Das Fest ist aber viel älter als das Christentum.

          Der Ursprung von Weihnachten liegt im Fest der Wintersonnenwende. Schon in der Antike hatten die Ägypter und andere Hochkulturen den 21. Dezember – Tag der Wintersonnenwende – zum Anlass genommen, die Geburtstage ihrer Sonnengottheiten zu feiern. Um 500 vor Christus machten die Römer den 25. Dezember zum Geburtstag ihres Sonnengottes Sol und die Germanen zelebrierten ein Fest mit dem Namen Jul, was in skandinavischen Sprachen heute noch Weihnachten bedeutet.

          Im Christentum galt das Sonnenwende-Fest als heidnischer Brauch. 400 Jahre nach Christi Geburt verboten die damaligen Kirchenoberhäupter die Festlichkeit – ohne Erfolg. Zu stark war die gesellschaftliche Verankerung. Das Ziel der Kirche war stets, Heiden für das Christentum zu gewinnen. So entschied sie kurzerhand, das Fest Jesus zu widmen. Seither feiern die Christen statt der Wintersonnenwende den Geburtstag von Jesus am 25. Dezember.

          An welchem Tag Jesus tatsächlich geboren wurde, ist unklar. Es kursieren lediglich Interpretationen von Bibelpassagen, die auf ein Geburtsdatum im Herbst hinweisen. So fand in der Zeit, als Jesus geboren wurde, eine Volkszählung statt. Solche Erhebungen wurden traditionellerweise in der Zeit nach der Ernte, also im September oder Oktober durchgeführt.

          https://www.srf.ch/sendungen/einstei...mer%20den%2025.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Ich werde alle Produkte, welche mit Winternacht deklariert sind boykottieren. Political corectnes ist in manchen Dingen nicht akzeptabel. Da ja Regierung dieses Jahr Weihnachten ausfallen laesst, tue ich das ganz brav und werde weder Weihnachtsbeleuchtung am Haus anbringen, noch irgendwelche "braeuche" taetigen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              Ich werde alle Produkte, welche mit Winternacht deklariert sind boykottieren. Political corectnes ist in manchen Dingen nicht akzeptabel. Da ja Regierung dieses Jahr Weihnachten ausfallen laesst, tue ich das ganz brav und werde weder Weihnachtsbeleuchtung am Haus anbringen, noch irgendwelche "braeuche" taetigen.

              Gruss Holger
              Wird wahrscheinlich auch nicht auffallen, wenn du so abgeschieden wohnst. Scheust wohl den Kirchgang, dieser in Kanada traditionell am Heiligabend das Weihnachtsfest einläutet?



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                Wird wahrscheinlich auch nicht auffallen, wenn du so abgeschieden wohnst. Scheust wohl den Kirchgang, dieser in Kanada traditionell am Heiligabend das Weihnachtsfest einläutet?
                Klar, wird das keiner merken... aber vielleicht denken noch mehr Menschen so.... wenn ich dieses Jahr an die Halloweendeko denke, die war dieses Jahr eher sehr selten zu finden.
                Heiligabend gibt es in Canada nicht. Der 24 . ist ein ganznormaler Arbeitstag. Weihnachten beschraenkt sich auf den 25. als Christmasday. Am 24 . sitzen zwar die Familien zum traditionellen Turkey Essen zusammen (ganz sicher auch dieses Jahr, auch wenns illegal ist), aber inzwischen keimt auch hier der Widerstand(GsD).
                Der 26. ist der Boxingday..... da vermeidet mal lieber die Einkaufsstaetten... ewig lange Schlangen vor den Customerservice Schaltern, da werden Geschenke umgetauscht und die Leute stehn da stundenlang n der Schlange.... ist Tradition.
                Aber es gibt am Boxingday richtig gute Schnaeppchen... in etwa so, wie am "Black Friday" in USA.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Also mir ist egal, wie du Weihnachten feierst oder nicht....


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    48277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48260.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X