Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefühlslose Berufskraftfahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlslose Berufskraftfahrer?

    Mir würde kürzlich vorgeworfen, sagen wir mal Gefühlskalt zu sein. Da mir dieser Mensch sehr am Herzen liegt, konnte ich das nicht so einfach vergessen. Ich grübelte ein paar Tage über den Vorwurf.

    Und jetzt spann ich einen großen Bogen zu dem Kollegen, der in Soltau auf dem Autohof tot aufgefunden wurde. Pulsadern aufgeschnitten.
    Bei dieser Gelegenheit, erspart uns die Bilder aus dem FB. Sie sind für mich grausam und auch schon wieder gelöscht.

    Aber wer von uns überlegt nicht, was war das Problem dieses Fahrers. Warum wusste er keine Ausweg?
    Auf der Suche nach Lösungen, warum er das tat, fand ich diese Geschichte. Sie ist aus dem Jahr 2016.

    Fahrer weinen einsam

    Dieses Thema hat mich diese Woche beschäftigt. Wir Fahrer führen eigentlich ein sehr einsames Leben, obwohl wir den ganzen Tag unterwegs sind und an den Lade und Abladestelle, auf den Straßen und Rastplätzen sehr vielen Leuten begegnen.
    Aber was sind das für Leute denen man begegnet? Fremde! Vielleicht auch mal Bekannte, oder die gleichen Leute bei den Kunden. Aber über was wird da eigentlich geredet? Eigentlich immer über dieselben Sachen. Mit den Kunden, wenn überhaupt, etwas Smalltalk, bei Kunden die man mehrmals anfährt vielleicht über belanglose Sachen bei einem Kaffee. Trifft man auf andere Fahrer, wird sich über den Job, evtl. über die Firma, oder über das Chaos auf den Straßen unterhalten.
    Aber was ist mit den Dingen aus dem privaten Leben? Private Sorgen. Probleme mit den Kindern, bei denen man nicht eingreifen kann, weil man die ganze Woche unterwegs ist. Probleme in der Partnerschaft, die man unbedingt lösen sollte, aber nicht kann weil man die ganze Woche unterwegs ist. Eine Krankheit in der Familie, bei der man nicht unterstützen kann weil man die ganze Woche unterwegs ist. Ein Todesfall in der Familie, der einen unter der Woche erreicht, aber erst Tage später wieder zu Hause ist. Ein Tier, das auch zur Familie gehört wird krank, oder stirbt und man kann nicht vor Ort sein um der Familie beizustehen, weil man die ganze Woche unterwegs ist. Oder auch finanzielle Sorgen, die man nicht selbst regeln kann. Probleme mit einem Amt oder einer Bank.
    Die ganze Woche ist man unterwegs und macht das eigentlich mit sich selbst aus. Man ist mit seinen Gedanken alleine und macht alles mit sich selbst aus. Natürlich helfen die Telefonate mit der Familie. Aber da muß man ja auch immer optimistisch sein und die Familie aufbauen. Also ist man mit seinen Sorgen doch alleine und versucht klar zu werden.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon beim Fahren geweint. Denn wir Fahrer weinen einsam.
    Danke an alle starken Fahrerfrauen, die das Leben meistern wenn wir nicht zu Hause sind. Wir brauchen euch und sind so dankbar uns stolz auf euch. Danke, daß ihr für uns da seid.


    Ich möchte an dieser Stelle alle Kollegen und Fahrer bitten. Hört zu wenn man mit euch spricht. Hört was der Kollege zu sagen hat.


    Die Geschichte stammt mit Genehmigung des Autors von dieser Seite...........https://michaels-fuehlosophieseite.j...weinen-einsam/
    Zuletzt geändert von alterelch; 07.09.2018, 21:05.

  • #2
    AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Egal was unterwegs ist, Du stehst alleine davor. Telefon ersetzt nicht den Kontakt von Mensch zu Mensch.
    Mit den Kollegen kannst Du im Regelfall auch nur belanglose Sachen besprechen.
    Ging mir damals ähnlich. Ich hatte damals was unterschrieben was ich besser gelassen hätte. Ich sag nur "Bürgschaft". Plötzlich kamen bei mir Rechnungen die ich bezahlen sollte aber nicht konnte. Das ging immer weiter......
    Irgendwann war Schluß. Ich hatte den Brückenpfeiler schon ausgesucht an welchem es enden sollte. Etwa eine Stunde vorher hat irgendwas den Daumen dazwischen gehalten.
    Ich habe meinen Chef angerufen und ihn gebeten mich in Frankreich ablösen zu lassen oder mit unserem Auftraggeber abzusprechen das ich eine Tour nach Hause bekomme damit ich zum Arzt kann. Er hat sehr verständnislos reagiert und mir mit fristloser Kündigung gedroht.
    Ich habe das Tel. ausgemacht und bin leer nach Hause gefahren. Kündigung war schon fertig.
    Danach war ich 8 Monate krank geschrieben, davon 2 Monate in der Psychiatrie.
    Mittlerweile geht es. Es kommen zwar immer wieder depressive Schübe, aber ich schaffe es meist ohne fremde Hilfe da rauszukommen.
    Ich habe die seltene "Gabe" das ich spüre wie es den Menschen in meiner Umgebung geht. Ich kann auch in einen Raum kommen und weiß schlagartig wie die Stimmung ist. Das ist nicht immer leicht, aber ich spreche auch die Leute direkt an wenn ich den Eindruck habe es ist was im Busch.
    Ich habe bis heute extreme Probleme damit wenn jemand Suizid begeht. Es gibt nichts was es wert wäre sein Leben wegzuwerfen.
    Ich habe allerdings während der Fahrt nie geweint. Das hängt allerdings damit zuammen das mir mein lieber Herr Opa immer wieder eingetrichtert hat: Ein deutscher Junge weint nicht.
    Darum denken auch viele ich bin eiskalt wenn ich auf Beerdigungen nicht weine. Ich kann es einfach nicht und wenn es mir heute mal passiert, dann ist es mir immer noch unangenehm.
    Ich kann tatsächlich sagen wie es ist: Ohne meine Frau und meinen Sohn könnte ich hier heute nichts mehr schreiben. Ich weiß auf wen ich mich zu 100% verlassen kann. Sie sich allerdings auch.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

      Ob mich jemand gefühlskalt nennt oder nicht. Ganz ehrlich mir egal. Situationsabhängig gefühlskalt ja, generell Nein.
      Aber mir Gedanken um Selbsmörder machen? Ganz ehrlich....Nein.
      Ich bin nur jedes mal glücklich wenn Selbsmörder nicht andere fremde mit in ihren Suizid mit reinziehen.
      Besser so wie vor nen Zug zu springen oder sich im fliessenden Verkehr irgendwo runter zu stürzen.
      Sich darum Gedanken zu machen ist Sache der Angehörigen und nicht meine.
      Wenn ich mir um jeden der auf der Autobahn irgendwo draufgeht Gedanken machen würde dann könnte ich den Job irgendwann an den Nagel hängen.
      Wenn das gefühlskalt ist. Egal Shit happens ist mein Ding.

      Mit alles unterwegs in sich rein fressen oder alleine sein,oder alleine fühlen hatte ich noch nie Probleme. Dafür habe ich meine 2 besten Freunde die ich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann egal wofür. Andersrum gilt das natürlich genauso.
      Auch auf meinen Touren haben sich über die Jahre langjährige Freundschaften bzw. Bekanntschaften entwickelt an bestimmten Stammpubs oder Stammautohöfen wo man auch ohne Telefon Leute hat wo man über Gott und die Welt abseits der Arbeit Reden kann.
      Daher habe ich mit diesem Einsamkeitsgefühl unterwegs noch nie so wirklich was am Hut gehabt.
      Vielleicht habe ich zu vielen Sachen einfach nur eine etwas andere und eigene Einstellung.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

        Ei ei jungs zeigt mal etwas Stärke wie sieht das hier vor Speedy aus auf diese weinerlichen Bübchen wird sie nicht abfahren also reißt euch am Riemen.
        Ihr müsst euch nur immer wieder klar machen anderswo auf der Welt haben es Leute deutlich schwerer, das Leben als LKW Fahrer ist nicht hart auch wenn viele das denken es gibt ganz andere Sachen :)

        Kommentar


        • #5
          AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

          Jeder ist anders und jeder geht anders mit dem Leben um. Und das ist auch gut so. Sensibel sein hat nix mit Schwäche oder weinerlich oder sonst was zu tun.

          Nur manche lassen eben nicht generell alles zu nah an sich ran. Ist manchmal auch gesünder. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Hat nix mit gefühlskalt zu tun. Jedenfalls meine persönliche Meinung.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

            Frauen sind nun mal die härteren daran besteht kein Zweifel.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

              Wobei ich sagen muß das es mir ziemlich egal ist ob da wer drauf abfährt oder nicht. Schön das z.B. Speedy da ihre Möglichkeiten hat. Viele andere haben die nicht.
              Ich kannte das vorher auch nicht. Es kam schleichend und ich habe erst sehr spät bemerkt das was nicht stimmt.
              Es ist mir vorher auch quer am Arsch vorbei gegangen ob sich wer die Lampe ausknipst. Aber seit ich weiß wie schnell so etwas geht, bin ich da doch etwas betroffener.
              Ich setze mich da jetzt nicht in die Ecke und grüble darüber nach, aber es beschäftigt mich doch sehr.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                Ich spiele gerade God of War, auf der Playstation 4.

                Wer das nicht kennt:

                es geht um einen hammerharten Kriegergott, der mit seinem kleinen Sohn unterwegs ist und die werden natürlich von allen Möglichen Scheusalen angegriffen.

                Und der God of War lehrt seinen Sohn, dass dieser sein Herz vor den Schicksalen der anderen verschließen soll, damit er überleben kann.

                Ich finde, dass God of War ganz recht hat.

                Das muss ich selbst auch noch lernen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                  Gefühlt hin oder her. Wenn ich mir nachts so die sprüche am funk anhöre....alles abgewichste knallharte trucker. Mit allen wassern gewaschen. Die weinen heimlich. Wieso heimlich??? Ist doch keiner da, der die tränen sieht.
                  Wir sind ganz normale menschen. Mehr und nicht weniger.
                  Ich habe auch schon heulend hinterm lenkrad gesessen. Na und? Dann kommt ein neuer tag und es geht weiter. Deshalb bin ich nicht gefühllos. Eher professionell....das leben geht weiter...
                  Ich muß nicht unbedingt meine gefühle vorne weg tragen. Ich muß damit klar kommen. Das ist gewiss nicht immer einfach.
                  Übrigens stellt sich diese frage auch für andere berufe...dachdecker, elektriker, banker, neee, banker nicht....aber sonstens für jedermann.....oder frau...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                    Jeder von uns hat Phasen im Leben durchgemacht,die nicht immer angenehm oder zum Teil auch sehr heftig waren.Ging mir genauso-Tiefschläge,Enttäuschungen,sich in Luft aufgelöste Träume und Pläne,gesundheitliche Rückschläge-die ganze Palette habe ich durchlebt.
                    Seit ich aber auf ein Zitat des portugiesischen Autors Jose Micard Teixera gestossen bin und danach lebe und handle,geht es mir bedeutend besser.
                    Ich möchte euch dieses Zitat nicht vorenthalten:

                    "Ich habe für bestimmte Dinge nicht mehr die Geduld.Nicht,weil ich arrogant geworden bin,sondern einfach,weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe,wo ich keine Zeit mehr vergeuden möchte mit Dingen,die mir missfallen oder wehtun.

                    Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus,übertriebene Kritik und Forderungen jeglicher Art.Ich unternehme keine Anstrengungen mehr,denjenigen zu gefallen,die mich nicht mögen,die zu lieben,die mich ablehnen und jenen zuzulächeln,die mir niemals ein Lächeln schenken.

                    Ich verschwende keine einzige Minute mit Menschen,die lügen oder mich manipulieren wollen.Auch akzeptiere ich keine Heuchelei,Unehrlichkeit und billiges Lob.Selektive Gelehrsamkeit und akademische Arroganz toleriere ich nicht mehr.Ich hasse Konflikte und Vergleiche.
                    Unsere Welt besteht aus Gegensätzen und deshalb meide ich starre und unflexible Menschen.

                    Bei Freundschaften ist mir Loyalität wichtig.Mit Verrat kann ich nicht umgehen,ich komme nicht mit Menschen klar,die keine Komplimente machen können und keine ermutigenden Worte finden.Übertreibungen langweilen mich.

                    Ferner habe ich Schwierigkeiten mit Menschen,die keine Tiere mögen.
                    Und darüber hinaus habe ich keine Geduld mit jemandem,der meine Geduld nicht verdient hat."

                    Also in einem Satz zusammengefasst heißt das für mich: Lebe dein Leben und was dir nicht gut tut,kann weg!
                    Danach habe ich mein Leben ausgerichtet und ich muss sagen-es funktioniert und hilft,Probleme,welche ich selbst oder andere mir bereiten,zu lösen.
                    Probiert es mal aus.....
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                      Diesen Satz lebe ich seid meiner ersten krebs OP 2003 ,mit vollem Programm danach,
                      mußte ich aber lernen ..

                      "" alles was gut tut, tut gut ""

                      Gruß vom Campingplatz Eichelberg, tue eben was mir gut tut, eine Woche Quad Race der Alb.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2018, 15:23.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                        Auch akzeptiere ich keine Heuchelei,Unehrlichkeit und billiges Lob.Selektive Gelehrsamkeit und akademische Arroganz toleriere ich nicht mehr.Ich hasse Konflikte und Vergleiche. Unsere Welt besteht aus Gegensätzen und deshalb meide ich starre und unflexible Menschen. Bei Freundschaften ist mir Loyalität wichtig.Mit Verrat kann ich nicht umgehen,ich komme nicht mit Menschen klar,die keine Komplimente machen können und keine ermutigenden Worte finden.Übertreibungen langweilen mich. Ferner habe ich Schwierigkeiten mit Menschen,die keine Tiere mögen. Und darüber hinaus habe ich keine Geduld mit jemandem,der meine Geduld nicht verdient hat."
                        Der Autor sucht da auch wohl nur nach der Nadel im Heuhaufen klingt außerdem ziemlich arrogant :)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                          Boah. Dieses Campingmobil Plus Anhänger mit Quad finde ich richtig geil.
                          Das wäre wohl auch was für mich.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?





                            Alles richtig gemacht!




                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gefühlslose Berufskraftfahrer?

                              Ich denke jeder von uns hat Tage wo er sich in ein Mauseloch verkriechen möchte und es gibt wieder Tage, da schmeißt ein so schnell nichts aus der Bahn! Bei den Tagen wo mir zum Heulen zumute ist, kann ich aber jederzeit auf meine Familie zurückgreifen, die mir dann schnell aus dem Tiefpunkt helfen. Das einzigste wo ich wirklich mit den Tränen kämpfen musst ist wenn es um Tiere geht, da diese keine Lobby haben. Das letzte Mal wo ich feuchte Augen hatte, war als ich die Bilder meines seelenhundes auf dem Computer gefunden habe, den für den wir vor sieben Jahren haben einschläfern lassen müssen. Dazu stehe ich aber auch
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              254518 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 254504.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X