Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer leben gefährlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer leben gefährlich

    Zugeschlagen: Betrunkener Fahrgast greift Busfahrer an


    Foto: 123rf.com
    In der Nacht zum Sonntag, 12. Februar, wurde ein Busfahrer von einem Fahrgast angegriffen und geschlagen.


    Der Busfahrer hatte den Mann beanstandet, weil er auf der Fahrt nach Alteglofsheim an mehreren Haltestellen den Halteknopf gedrückt hatte, ohne tatsächlich auszusteigen. Offensichtlich war das der Anlass für die Attacke gegen den Busfahrer. Gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei zum Kirchplatz in Alteglofsheim gerufen. Hier war es offensichtlich zum Streit zwischen Fahrgästen und dem Busfahrer gekommen. Einer der Fahrgäste hatte dem Busfahrer dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Auch die Brille des Busfahrers wurde beschädigt. Beim Beschuldigten wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Er wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

    Quelle : Wochenblatt
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Busfahrer leben gefährlich

    Busfahrer mit Bier übergossen

    Mehrere Personen haben am Samstagabend einen Mannschaftsbusfahrer aus Bremen bedrängt und mit Bier übergossen. Das meldet die Mainzer Polizei.


    Demnach gingen gegen 21 Uhr - während des Handballspiels zwischen Bremen und Mainz - sechs Personen den Busfahrer des Bremer Mannschaftsbusses an und forderten ihn auf, Bier herauszugeben. Dabei ging eine Lampe kaputt. Außerdem erlitt der Busfahrer Schnittverletzungen an einem Finger. Nachdem der Fahrer von den Personen zusätzlich mit Bier übergossen wurde, erlitt er einen Schock und konnte den Bus nicht zurück nach Bremen fahren. Die zwischen 22 und 32 Jahre alten Beschuldigten wurden kontrolliert. Zwei von ihnen wurden wegen ihres aggressiven Verhaltens kurzzeitig gefesselt.

    Quelle: Merkuist
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Busfahrer leben gefährlich

      Busfahrer nach Laserattacke gravierend verletzt

      Am Freitagabend wurde ein VBZ-Buschauffeur im Kreis 11 mit einem Laserstrahl geblendet und verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten kurz danach eruiert und der Laserpointer sichergestellt werden.

      Kurz vor 20.00 Uhr wurde an der Bushaltestelle Schumacherweg ein Chauffeur der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) von einem Laserstrahl geblendet. In der Folge setzte der Chauffeur zunächst die Fahrt mit dem Bus fort. Da er zunehmend Probleme mit dem Sehen bekam, nahm er Rücksprache mit der Leitstelle, beendete die Fahrt und begab sich schliesslich zum Untersuch ins Spital.
      Weiter wurde auch die Stadtpolizei Zürich über den Vorfall informiert. Anhand der Angaben des Chauffeurs und der VBZ-Leitstelle konnten die ausgerückten Polizisten in der Umgebung der Bushaltestelle Schumacherweg eine Wohnung lokalisieren, aus welcher der 54-jährige Chauffeur geblendet worden war.
      Busfahrer mehrere Wochen arbeitsunfähig
      Abklärungen führten zu drei Jugendlichen im Alter von 12 Jahren. Sie wurden zur Befragung in eine Wache gebracht. Dort zeigten sie sich geständig. Der Lasepointer der Klasse 3 konnte sichergestellt werden. Gegen die drei Jugendlichen wird zu Handen der zuständigen Jugendanwaltschaft rapportiert.
      Der betroffene Buschauffeur ist für mehrere Wochen arbeitsunfähig. Ob bei ihm durch die Laserblendung bleibende Schäden verursacht wurden, kann im Moment noch nicht gesagt werden.

      Quelle: Polizeiticker
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      42582 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 42565.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X