Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

    Zitat von Marcm Beitrag anzeigen
    Das was du hier nennst ist aber schon unrealistisch. Um Kurvenradien zu bestimmen und auch zu bestimmen ob ein Fahrzeug da rum kommt,so viele Faktoren kann man gar nicht berechnen,vor allem nicht in einem Navi. ....
    :) Es ist seeehr realistisch. Was alles in der nahen Zukunft möglich wird. Wir haben ein interessantes Gespräch auf der IAA, zu erst bei der Goldhofer - Präsentation und dann beim Frauenhofer Institut, die beiden standen nebeneinander. Es wurde auf der Karte (Sateliten Ansicht) Fahrt eines langen Fahrzeuges durch ein Paar kritische Stellen simulliert. Das Programm hat berechnet, wie am optimalsten gefahren werden sollte. Diese Fahrten werden auch von dem Fahrzeug selbst, also ohne den Fahrer, durchgeführt (in der Zukunft). Es müssen nur die Daten von dem Fahrzeug eingegeben werden und fertig ist es.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

      Ich glaube schon, daß sowas mal kommen wird. Aber so ganz ohne fahrer? Jeder computer ist doch nur so schlau, wie der mensch der ihn programiert und bedient. Wenn das system versagt, aus welchen gründen auch immer, dann muß jemand da sein, der das auch manuel kann......da kann ich jetzt auch nix machen, seitens eines unqualifizierten fahrers kann nicht die lösung sein. Und jeder von uns weis ganz genau...die tour kann noch so gut vorbereitet und geplant sein, nach der ersten kurve kann der plan schon platzen. Als unterstützung gerne, da fiele mir vieles ein, was ich gerne hätte. Aber ich gebe die kontrolle nicht wirklich ab. Dann höre ich eher auf zu fahren. Wenns nämlich schief geht, werden sich alle an den fahrer halten. Wie immer. Vermutlich werden meine kollegen in 20 jahren über meine unbedarftheit lachen, wenn ich noch da bin werde ich staunen was alles geht, aber bis dahin bin ICH der käptn auf dem auto. Da komme ich gleich nach dem lieben gott.

      Kommentar


      • #33
        AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        :) Es ist seeehr realistisch. Was alles in der nahen Zukunft möglich wird. Wir haben ein interessantes Gespräch auf der IAA, zu erst bei der Goldhofer - Präsentation und dann beim Frauenhofer Institut, die beiden standen nebeneinander. Es wurde auf der Karte (Sateliten Ansicht) Fahrt eines langen Fahrzeuges durch ein Paar kritische Stellen simulliert. Das Programm hat berechnet, wie am optimalsten gefahren werden sollte. Diese Fahrten werden auch von dem Fahrzeug selbst, also ohne den Fahrer, durchgeführt (in der Zukunft). Es müssen nur die Daten von dem Fahrzeug eingegeben werden und fertig ist es.
        Sicher mag das irgendwann kommen. Aber das nur die Daten vom Fahrzeug eingegeben werden müssen kann ich mir schwer vorstellen. Und theoretisch mag das auch alles toll klingen.Aber wie Klausi schon sagt,es muss immer jemand da sein der auch manuell eingreifen kann.Vor allem im Schwertransport gibt es genügend Faktoren die einen Computer quasi aus der Bahn werfen können und hab es auch schon oft genug selbst erlebt,der Computer sagt hier und da wird es eng,ohne Probleme durchgefahren und da wo der Computer sagt passt ohne Probleme,wurde trainiert und mit hängen und würgen rum gekommen.Meine Meinung dazu ist,ein Computer reagiert so wie er programmiert wurde,ein Mensch reagiert flexibel und der Situation angemessen.
        Und mein Post mit dem unrealistisch bezog sich ja auch mehr auf dem Post von hafra1967 der vom Navi vor zu Enge Kurvenradien usw gewarnt werden möchte. Und das ist in dem Fall das dieses ein Navi richtig macht doch etwas unrealistisch....

        Kommentar


        • #34
          AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

          Nun, da muß ich euch leider etwas enttäuschen. Die Programmierungen gehen schon in den bereich des selbständigen lernens hinein. Die Programme sind mittlerweile schon so weit das sie Verknüpfungen herstellen können. Wenn ich Z.B bei einem Programm nachfrage wie hoch der Eifelturm ist, bekomme ich die Antwort XXX Meter. Frage ich dann aber wo "Er" steht, erkennt das Programm das der Eifelturm gemeint ist und Antwortet "Paris". Das mag Banal klingen, stell aber einen gewaltigen Schritt dar. Ich sehe die Probleme eher in der Moral/Ethik/Verantwortung der Handlung als in der Technischen Machbarkeit...
          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

          Kommentar


          • #35
            AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

            Wenn ich mir das so durchlese würde mich brennend interessieren wie das ganze im adr bereich funktioniert im bereich tank/gas mit tunnelcodes und streckensperrung. Mittlerweile gibt es ja einige anbieter.

            Bis jetzt verlasse ich mich auf listen und karten und dem was ich kenne.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #36
              AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir das so durchlese würde mich brennend interessieren wie das ganze im adr bereich funktioniert im bereich tank/gas mit tunnelcodes und streckensperrung. Mittlerweile gibt es ja einige anbieter.

              Bis jetzt verlasse ich mich auf listen und karten und dem was ich kenne.
              Das ist auch das beste, gerade auch bei den Strecken die man schon Jahrelang kennt und schon gefahren ist bevor es Navis gab, frage ich mich manchmal wirklich wo will das Navi hin.
              in search of incredible

              Kommentar


              • #37
                AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                In Spanien sind die Nationalstrassen für ADR verboten und troztdem möchte mein Navi immer wieder, dass ich in La Jonquera rausfahre und über die Nationale nach Granollers fahre! Wenn auch nicht die NII sondern über die N260 (Olot) und weiter über die C17 (Vic)! Der Weg über die AP7 wäre kürzer und erlaubt!! Na ja, man soll sich nicht auf den Navi verlassen!!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                  So in etetwa babe ich mir das vorgestellt. Scheint noch luft nach oben zu sein.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                    Frage: Ich habe in einem anderen Thread schon von einer Speditionssoftware namens "Cargo Manager" (http://www.hhd.de/transport-software.php) gehört und ich plane für die Neugründung meiner Spedition den Einsatz dieser Software, weil mich die Demo-Version überzeugt hat.

                    Allerdings habe ich versäumt zu fragen, ob dieser Cargo Manager sich mit TomTom Geräten integrieren lässt und wie kompliziert dies ist.

                    Wäre toll, wenn hierauf jemand eine Antwort wüsste.

                    Grüße,
                    Krabbi

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                      Also, mein vertrauen ins TT schwindet immer mehr. Heute hat es nicht mal geschafft mich vom Platz nach Königswinter in die Bachstrasse 38 zu bringen. Es zeigte nur Bachstrasse 37 an...Und die ist in bad Honnef..10 km weiter....Google Maaps mußte es richten...
                      Und ist die kürzeste Verbindung von Troisdorf nach Moers nicht mehr die A59/A3/...Warum will das TT immer von der A59 runter? Ich Checke es einfach nicht. Erst hinter Porz/Wahn sind wir uns wieder einig...
                      Ne ne, so wird das nix mit uns beiden...
                      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      101713 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 101693.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X