Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Kollege im Endstadium!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Kollege im Endstadium!

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    Ich denke einmal ... etwas haben wir gemeinsam .

    Er hat sicher auch keine Sorgen oder macht sich unnütze Gedanken über alles mögliche

    Kommentar


    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der hatte vergangenheitlich mehr Sorgen am Arsch, als Du denkst.

      Gruß!
      M.P.U

  • #3
    Nichts gegen Friedmunt Sonnemann...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #4
      Es kommen vielleicht noch Zeiten,
      in denen man sich wünscht,
      mit den Kenntnissen und Fähigkeiten dieses Mannes
      ausgestattet zu sein.
      Bei Stromausfall, oder wenn es kaum Lebensmittel zu kaufen gibt und viele froh wären,
      wenn sie A. die örtliche Gelegenheiten zum Anbau hätten und B. wüssten, wie das funktioniert.
      Wenn die Apotheken weiterhin vor großen Beschaffungsproblenen stehen, was Medikamente angeht, wüsste Sonnemann ebenfalls was zu tun ist.
      Klar stellt der keine Chemotherapien oder Insulin im Wald her, aber vieles anderes, was zukünftig fehlen wird aufgrund seiner Kräuter - und Naturheilkunde-Kenntnisse schon.

      Was hat man Menschen wie ihn und ebenso auch diese Pepper und Survivalisten bis vor kurzem belächelt und als Versprengte Idioten und Zombie-Apokalyptiker bezeichnet.
      Jetzt, wo mittlerweile selbst von der Mainstream Presse verbreitet wird, dass es zu Lieferengpaessen in Lebensmittelversorgung, Arzneimitteln und Stromgrundversorgung kommen kann, lachen nicht mehr so viele.

      Hat schon jemand die aktuelle Fernseh-Werbung des BBK bezüglich Notfall-Vorsorge gesehen und wahrgenommen?

      Friedmunt Sonnemann gewiss nicht,
      der lebt ja im Wald, allerdings autark.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #5
        Bestimmt hast du Recht. Aber was ist mit denen welche die Grüne heile Welt predigen, aber selbst auf Komfort nicht verzichten wollen? Auf das zielte ich ab.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #6
          Also ganz so möchte ich nicht unbedingt leben. Aber auf 90% der sogenannten Zivilisationserrungenschaften könnte ich vermutlich schon verzichten.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #7
            Pale, dass verstehe ich und mit Solchen ist es das Gleiche wie mit den FFF Kids,
            Konsum-Verbote fodern, sich für die Natur und fürs Klima stark machen, anderen Generationen Verantwortungslosigkeit vorwerfen, aber immer das neueste Handy die neueste Hansi und Mausi Kollektion am Balg, sich von Mutti mit dem SUV zur Demo karren lassen, nach der Demo ein Schlachtfeld aus Müll hinterlassen und mehrmals im Jahr in den Kurzurlaub fliegen.
            Verzicht ist für andere Leute da.
            Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel
            ne Handvoll von denen leben gewiss auch das, was sie von der allgemeinen Gesellschaft fordern,keine Frage.
            Neubauer ist es nicht, Stichwort "Flugmeilen Luisa".
            Und jetzt komm mir keiner mit, "das war früher".
            Andere junge Menschen nach ihr wollen genau wie sie die Welt erkunden und kennenlernen und werden verächtlich gemacht.
            Stichwort "Flugscham" etc. pp.

            Okay, verstanden was Du willst, Pale.
            Da haste nur ausgerechnet mit Herrn Sonnemann ein unglückliches Beispiel erwischt, der Junge ist wie ein Regenwurm unterwegs und macht aus Kacke wieder fruchtbaren Boden.
            Ich ziehe den Hut vor solchen Aussteigern.
            Die machen Mut...


            Gruß!
            M.P.U
            Zuletzt geändert von M.P.U; 24.11.2022, 00:59.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #8
              Seh ich auch so. Der tut keinem weh und geht dem Planten nicht auf den Sack.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #9
                Wir müssen zurück in das vorindustrielle Zeitalter....
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                  Wir müssen zurück in das vorindustrielle Zeitalter....
                  Wir sind doch auf dem bestem Weg dahin!
                  Entweder wir retten das Klima, oder das Klima rettet uns. Das Ergebnis ist dasselbe, nur die Wege sind verschieden.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                    Wir müssen zurück in das vorindustrielle Zeitalter....
                    Der Gedanke daran gefällt mir,
                    geht er doch auch mit einer gewissen Entschleunigung einher.
                    Jedoch mit einer auf stetiges Wachstum ausgelegten Weltwirtschaft
                    wird das nichts...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #12
                      Ihr meint so.....?

                      oder so....


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Asphaltflüsterer
                        Asphaltflüsterer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die CO2 Bilanz stimmte da jedenfalls noch, gegessen wurde, was in der Nähe angebaut wurde und gearbeitet wurde auch in der Umgebung. Urlaub stand da auch noch nicht auf dem Lebensplan.

                    • #13
                      Jeder Einzelne kann entscheiden, wo er sich hingezogener fühlt oder will: Fortschritt oder Rückschritt.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #14
                        Im nächsten Leben werd ich Indianer. In diesem wird das aber nix mehr. Abgesehen davon wär ich ohne moderne Medizin schon unterhalb der Grasnarbe angesiedelt. Bin deswegen da noch etwas unentschlossen.
                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • #15
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                          Jeder Einzelne kann entscheiden, wo er sich hingezogener fühlt oder will: Fortschritt oder Rückschritt.

                          Noch.....


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          127487 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 127466.

                          Mit 127.487 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X