Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochinteressant, so etwas...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochinteressant, so etwas...

    Solche Berichte finde ich sehr interessant.
    Alte Hofstellen und das Wissen darum.





    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Hatte nach 20 Jahren in den 70er unseren alten Hof besucht, waren nur noch mit Moss bedeckten Gemäuer vorhanden. Hatten den damals in den 50er, dem Nachbarhof überlassen, dieser hatte die brauchbaren Steine abgetragen und bei sich neue Stallungen gebaut.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Unser Nachbarort ist ein sogenanntes "Findorff". Also eine Moorkolonie. Gerade Straße und an einer Seite alte Höfe. Einer steht seit rund 20 Jahren leer wegen einem Erbschaftsstreit. Ich bin vor kurzem mal da drin gewesen.
      Zutritt ist verboten, aber ich kann ja eh nicht lesen. Das Ding kann man komplett abreißen. Große Löcher in den Wänden und als Bewohner Schwarzkittel. Ich bin jedenfalls schneller vom Hof runter als raufgekommen. Traurig so was.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Dann bist Du genau so neugierig, wie dieser Kollege hier.
        Ist wohl so eine Art neuer Volkssport,
        verlorene und verbotene Orte aufzusuchen und zu erkunden.




        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich eher nicht. Mich hat nur interessiert ob das DIng noch steht. Ich habe da nichts mitgenommen oder gefilmt. EInfach nur hin gucken und weg. Ich muß allerdings zu meiner Verteidigung sagen das das Verbotsschild schon halb im GRaben liegt und total grün ist.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            Die Gemeinschaft die gerne lost plates aufsucht gibt es aber auch schon was länger.

            Ich such da nicht aktiv danach, aber wenn ich zufällig was sehe und Zeit habe, guck ich mir das auch gerne an.

            Das letzte war die ehemalige Nervenheilanstalt in Teupitz. Schon was morbide das ganze.

            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
              Eigentlich eher nicht. Mich hat nur interessiert ob das DIng noch steht. Ich habe da nichts mitgenommen oder gefilmt. EInfach nur hin gucken und weg. Ich muß allerdings zu meiner Verteidigung sagen das das Verbotsschild schon halb im GRaben liegt und total grün ist.
              Du liebe Güte, dass wollte ich Dir auch nicht unterstellen, Kai.
              Bloß mal auf diese neue "Sportart"/Freizeitbeschäftigung hinweisen.
              Finde ich genauso wie Buster ganz interessant.
              Bloed nur, wenn so ein "Lost Place" dann plötzlich
              doch nicht so verloren und verlassen ist, wie es scheint...

              Und sich Zugang zu geschlossenen Räumen zu verschaffen, dort rumzuschnueffeln und Gegenstände mitnehmen, ist natürlich ein absolutes No-Go.
              Ganz klarer Fall...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              118160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118141.

              Mit 118.160 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X