Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Camping / Caravan-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #32
      Die 5 schönsten Winterwege Deutschlands

      Ob mit oder ohne Schnee: Diese Routen führen durch sagenhafte Wälder und tiefe Schluchten, bieten Ausblicke auf märchenhafte Schlösser oder eine Gelegenheit zum Eisbaden.

      ​Vier davon besucht, abgelaufen.

      https://www.nationalgeographic.de/re...b-global-de-DE
      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 29.01.2023, 11:51.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #33
        VW plant ein vollelektrisches Tiny House auf Rädern

        ​Ein futuristisch angehauchter Zylinder mit verglasten Fronten steht vor einem See inmitten der Natur. Es sieht aus, als ob das majestätische „Raumschiff Enterprise“ aus den Tiefen des Alls mitten in einem Wald gelandet ist. Im Inneren der modernen Räumlichkeiten spielt eine Mutter mir ihrem Kind und draußen spazieren Menschen direkt am Wasser. Idyllisch. Was aussieht wie ein Raumschiff, ist „The Wanderer“ – das neue High-Tech-Tiny-House auf Rädern von Deutschlands größtem Autobauer, VW.

        Noch-VW-Chef Herbert Diess persönlich postete ein Rendering dieser Szenerie auf Linkedin und Twitter, womit der Konzern erstmals seine Vision für das neue Fahrzeugkonzept teilte.

        Im Rahmen der aktuellen Strategie „New Auto“ soll das mobile Kompakthaus "The Wanderer" ab 2030 realisiert werden. Das Projekt entstammt der sogenannten Group Innovation der Wolfsburger, die dem Vorstand jüngst ihre spannendsten Forschungsprojekte enthüllte. „The Wanderer“ sei ein persönlicher „Favorit“ von Herbert Diess, wie Volkswagens CEO auf den sozialen Medien verkündete.

        Dieses futuristisch gestaltete Fahrzeug aus der Konzernforschung sei ein „komfortables und dennoch kompaktes Haus auf Rädern, das Sie autonom, sicher, komfortabel und mit Stil an Ihre begehrtesten Orte bringt“, so Diess. „Der Wanderer“ sei „durchdacht für ein Jahr auf Rädern, statt nur Wochenenden oder Kurzurlaub“.

        Schon länger sind Tiny Houses im Trend, die Vision vom Leben in kleinen Häusern, die man überall in der Welt aufstellen kann, begeistert nicht mehr nur digitale Nomaden – nun offenbar auch Deutschlands größten Autobauer.



        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #34
          Auf seinen Erkundungs-Routen, und wenn es gar zu lange dauert, man sein Ziel nicht erreichen konnte, den nächsten Tag mit einbeziehen möchte, sucht man sich ein Hotel auf (so haben wir das oft gemacht).

          Viele Gäste sehen es als selbstverständlich ein, Dinge aus dem Hotelzimmer mitzunehmen. Doch darf man das? Hier eine Aufstellung darüber:


          Welche Dinge darf ich aus dem Hotelzimmer mitnehmen?

          Duschgel, Shampoo, Nähzeug, Badeschlappen und andere Kleinigkeiten darf man doch sicher aus dem Hotel mitnehmen. Oder nicht? Der Reisereporter erklärt, welche Dinge du straffrei einpacken kannst.

          Vorsicht, Diebstahl: Das ist Eigentum des Hotels

          Eine klare Nachricht vorweg: Rein rechtlich darfst du gar nichts aus dem Hotelzimmer mitnehmen. Auch keine Duschgels und Seifen, Shampoos und Cremes. Denn das alles gehört streng genommen zur Hotelausstattung und ist zur Benutzung während des Aufenthaltes gedacht.

          Aber: In der Praxis drücken die meisten Hotels hier ein Auge zu. Denn nachdem die Artikel bereits im Gebrauch waren, müssen sie ohnehin entsorgt werden. Hier droht also kein Ärger.

          Ähnlich verhält es sich mit den Badeschlappen. Das Hotel kann sie aus hygienischen Gründen nicht wiederverwenden, weshalb du sie problemlos mit nach Hause nehmen kannst. Einige Hotels stellen auch Postkarten zur Verfügung – für einen Gruß in die Heimat oder als nette Erinnerung. Die kannst du dir auch ohne Weiteres nehmen.

          Minibar ist kostenpflichtig

          Bedenkenlos zugreifen kannst du auch, wenn in deinem Hotelzimmer ein Stück Schokolade auf dem Nachttisch oder ein Apfel auf dem Schreibtisch bereitliegt. Sind aber Obst und Snacks in einem großen Korb mit verschiedenen anderen Tütchen und Leckereien, kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Teil der Minibar handelt. Und die ist kostenpflichtig!

          Tipp: Am besten, du fragst vorher nach. Das erspart dir Missverständnisse, Peinlichkeiten und unter Umständen eine hohe Rechnung.

          Bei Diebstahl droht Anzeige

          Klar und eindeutig verhält es sich mit größeren Dingen und Gegenständen, die auch anderen Gästen und Gästinnen zur Verfügung gestellt werden – wie Bademäntel, Kleiderbügel, Handtücher, Kissen, Regenschirme und Wecker.

          Wer die vor der Abreise einfach einsteckt, macht sich strafbar. Hier kann es sogar schnell zu einer Anzeige kommen. Selbstverständlich sind auch Bücher, Besteck, Geschirr oder Wohnaccessoires absolute Tabus.

          Das muss man nicht extra erwähnen? Doch! Es sollen sogar schon Matratzen, Fernseher und komplette Badarmaturen aus den Hotelzimmern verschwunden sein. Häufig betroffen sind davon übrigens meist Nobelhäuser, deren Aufzüge direkt in die Tiefgarage führen ...

          Mit leeren Koffern angereist

          Auch Anke Cimbal, Pressesprecherin der Best Western Hotel Group, kann aus ihrer Erfahrung berichten. Diebstahl im großen Stil habe es aber in letzter Zeit nicht gegeben. „Dass Leute mit leeren Koffern angereist sind und dann das ganze Bettzeug mitgenommen haben, ist schon eine Weile her“, sagt die Sprecherin.

          Das Thema Badeutensilien sieht Cimbal gelassen. „Solange die Gäste ab und zu mal eine Seife einstecken, ist das kein Problem.“ Im Grunde könnte man sich sogar freuen, wenn das kleine Andenken später an einen schönen Aufenthalt erinnert. „Anders sieht das bei Handtüchern und Bademänteln aus – die dürfen nicht einfach mitgenommen werden.“

          Ihr Tipp: An der Rezeption nachfragen. Oft kann man zum Beispiel den Bademantel kaufen.

          Duschgel, Shampoo, Nähzeug, Badeschlappen und andere Kleinigkeiten darf man doch sicher aus dem Hotel mitnehmen. Oder nicht? Der reisereporter erklärt, welche Dinge du straffrei einpacken kannst.







          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #35
            "Aber: In der Praxis drücken die meisten Hotels hier ein Auge zu. Denn nachdem die Artikel bereits im Gebrauch waren..."
            Hmmm, wenn ich den Fernseher benutzt hatte, müsste ich ihn doch auch mitnehmen können, denn der kann ja nicht in der Waschmaschine gereinigt werden...

            Kommentar


            • #36
              Urlaub auf dem Bauernhof mit dem WoMo, WoWa - Reiseführer Landvergnügen

              ​Mit Landvergnügen – dem anderen Stellplatzführer – entdecken Sie über 1.400 idyllische Reiseziele für Wohnmobil, Wohnwagen oder Campingbus! Landwirtschaftliche Betriebe aus ganz Deutschland freuen sich auf Ihren Besuch. Die Landvergnügen-Mitgliedschaft und Jahresvignette (dem Stellplatzführer beiliegend) ermöglicht Ihnen für jeweils 24 Stunden in ruhiger und naturnaher Atmosphäre zu stehen.​

              Auf den schönsten Höfen Deutschlands kostenlos übernachten. Über 1400 ländliche Gastgeberinnen und Gastgeber aus ganz Deutschland freuen sich auf Ihren Besuch.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                Das sind die beliebtesten Campingplätze in Deutschland 2023

                Dieses Jahr soll es in den Camping-Urlaub gehen? Dann findest du hier genau die richtige Inspiration, der reisereporter stellt dir die beliebtesten Campingplätze für 2023 in Deutschland und Europa vor

                Noch ein Anbieter....

                Ideales Urlaubsziel: ADAC kürt die besten Campingplätze Deutschlands

                Ideales Urlaubsziel für deine nächste Reise: Der ADAC kürt die 21 besten Campingplätze Deutschlands zu ADAC-Superplätzen.





                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #39
                  Warum arbeiten bis zur Rente? - Mit dem Mercedes Oldtimer Bus auf Weltreise





                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #40
                    Diesen könnte ich in die engere Wahl ziehen. Man kann Fahrzeuge in Zahlung geben und Ratenzahlungen, die nicht jede Bank in diesen Maßen anbietet - wird im Video erklärt.

                    Nur 54.600 €: FULL GFK WOHNMOBIL: Das größte Heckbad der Branche! Ahorn Camp 640 Plus 2023.

                    Einladender Wohnbereich Dank eines flexiblen Hubbettes und drehbaren Fahrersitzen eröffnet sich im ACT 640 ein großzügiger Wohnraum. Der flexible Schlafbereich für bis zu vier Personen, der nicht wie üblich statisch den Heckbereich einnimmt, ermöglicht ein großzügiges Bad mit genügend Platz für eine Trennung zwischen Dusche und WC. Dadurch entsteht auch Platz für einen großen Schrank, der für Kleidung und sonstige Utensilien ausreichend Stauraum bietet. Durch die optimale Raumaufteilung entfällt beim ACT 640 die Entscheidung zwischen wendigem Fahrzeug und großzügigem Raumgefühl.​





                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #41
                      Das ist ein echt tolles Wohnmobil. Gefällt mir sehr gut

                      Kommentar


                      • #42
                        Ich habe es gestern nur im Radio nebenbei gehört. Man hofft auf eine gute Saison für dieses Jahr. Als Grund wurde mit aufgeführt, daß sich in den vergangenen Jahren viele Ausrüstung gekauft hätten und somit sie die diese jetzt auch nutzen wollen. Und es wurde auch wieder Urlaub im eigenen Land populärer.
                        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                        Kommentar


                        • #43
                          WIr hatten unseren ersten Hund (Alles für den Da...., alles für den Hund!) bekommen, da war ich 7 Jahre alt. Ab da hieß es nur, Urlaub MIT Hund, nix Hundepension und ab in den Süden. Und was soll ich sagen? Es waren die schönsten Urlaube mit Hund. Wir waren damals viel in Dänemark, denn dort sind gut die Hälfte aller Ferienhäuser mit Hund zu beziehen. Nun, Dänemark ist nicht das Land für Karibikfeeling, aber die langen Spaziergänge am Strand der Nordsee mit Hund waren immer wieder herrlich. Den Hund beobachten, wenn er in jede Welle hinein biss und jedesmal erneut feststellen musste, dass es ja Salzwasser war, zu schön. Ebenso waren wir des öfteren in Bayern auf einem Bauernhof.
                          Ich muss schlussendlich feststellen, dass ich es nie vermisst hatte, in den Süden zu fliegen. Ferienhäuser haben einen so ganz anderen Charme als so eine Bettenburg, wo der Tagesablauf von Frühstück, Mittagessen und Diner getaktet ist.

                          Kommentar


                          • #44


                            Der wäre mein Fall.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #45
                              Da bleibe ich lieber bei dem von mir gezeigten:

                              Nicht alles eng auf eng /im Alter wird man ungelenkiger.
                              Während ich schon Frühstücke bist du noch beim Bettumbau zu Sitzen.
                              Mehr Raum im Heckbad, plus Durchreiche.
                              Mehrere Ablageflächen, plus Fernseher, plus großen Kühlschrank.
                              Sitzbank vorn, das auch zu einem Bett umgebaut werden kann in Verbindung mit den Vordersitzen.

                              Nachteile:

                              Passe nicht auf PKW-PP und wendiger.



                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              173849 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173819.

                              Mit 173.849 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X