Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie waren denn euere Wintererlebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie waren denn euere Wintererlebnisse

    Wie waren denn euere Wintererlebnisse beruflich und privat .

    Durch den verdammten Covid habe ich meinen Betrieb eingestellt. Es waren keine guten Fahrer zu bekommen. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken ganz und gar aufzuhören. Zwei neue Trucks die ich bestellt hatte habe ich wieder abbestellt. Mein letzter Truck wurde auch schon verkauft.

    Jetzt heißt es auch privat alles zu verkleinern. Mein für uns viel zu großes Haus habe ich auch zum Verkauf angeboten und suche mir was kleines oder....zurück nach Old Gemany ?

    Die kleinen Häuser hier sind nach zwei bis vier Tagen auf dem Markt schon verkauft. Wegen der billigen Zinsen

    Alles was man nicht mehr braucht wird zu Spottpreisen verkauft über die Jahre hat sich soviel davon angesammelt der Rest landet im Müll mit einer Träne im Knopfloch.

    Die Gesundheit ist auch nicht mehr die Beste....Leute werdet nicht alt.

    So das wars von mir ...wie sieht es denn bei euch aus. Hoffentlich besser
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Da ich ja seit 1.1. Rentner bin und seit 15.12.schon zuhause konnte ich mir Winter und Schneechaos im und aus dem Warmen und am Bildschirm ansehen.Hat mich zwar emotionell berührt aber doch nicht so sehr das ich unbedingt dabei sein musste.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Harry das ist eine gute frage. Das alte jahr war ja schon nicht so toll da man ja sehr eingeschränkt war urlaub war 2 wochen wohnmobil nach Ostfriesland. Aus lauter Verzweiflung haben wir uns eine neue Küche gekauft seit September habe ichdurch den coronascheiss 2 meiner söhne nicht mehr gesehen aber ich bin guter hoffnung dass es in 4-5 monaten wieder besser wird .

      Kommentar


      • #4
        Gehöre ja auch eher zu den älteren Eisen hier, mag es immer sehr wenn die Tage
        einfach so vor sich hin plätschern, alle gesund sind und nichts besonderes ansteht.
        Das letzte Jahr war allerdings eher turbolent, auch ich habe unter Hochdruck
        eine neue Bleibe gesucht und glücklicherweise auch gefunden.
        Eigentlich wollte ich mich schon viel eher wohnlich verändern, habe es aber teils
        aus Bequemlichkeit, teils in Ermangelung an regionalen Angeboten immer wieder verschoben.
        Von Frühling bis Herbst war ich dann im Raum Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterwegs
        und bin dann einige Wochen vor dem Winter knapp drunter in Ost-Westfalen
        etwa in Höhe der Wesermarsch fündig geworden und habe einen Pferdehof käuflich erworben,
        wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt hatte.

        Mit der Organisation der geringfügigen Umbauarbeiten und dem anstehenden Umzug
        war ich den ganzen Winter über beschäftigt, bin immer wieder zwischen dem Münsterland
        und meiner neuen Heimat gependelt, habe Möbel organisiert, Werkstatteinrichtungen gekauft,
        den Bau einer Zaun-Toranlage zum Grundstück eingeleitet, den ich mit familiärer Unterstützung
        selbst in Angriff nehmen werde, einen Dachdecker beauftragt, das Haupthaus
        neu einzudecken, einen Fliesenleger besorgt und einen Ofenbauer beauftragt,
        die zwei altersschwachen, vorhandenen Kaminöfen gegen Neue auszutauschen.

        Das alles hält einen auf Trab, aber es war notwendig um im Alter seine Ruhe zu haben
        und in ländlicher Abgeschiedenheit leben zu können, keine Angst, Aldi, Lidl und Baumarkt
        sind allesamt nur 20 Minuten von meiner Einöde entfernt und in fortgeschrittenen Alter
        muss halt der mobile, soziale Hilfsdienst ran, in eine Senioren-Residenz gehen wir nicht.
        Ansonsten mache ich genau das Gegenteil von unserem Harry, ich vergrößere mich etwas.
        Meine alten Autos kommen in die Scheune, meine Werkstatt entsteht in den Pferdeställen.
        Einen Traktor benötige ich für die Pferdekoppeln auch noch,
        dass ist dieses Jahr zum Projekt erklärt.

        Gemacht habe ich das, weil ich etwas separater wohnen möchte
        und es auf der Bank keine Zinsen mehr für´s Geld gibt.
        Vor allem aber auch für meine Frau, deren Wunsch es ebenfalls war.
        Beim Studieren der Grundbesitzabgaben bin ich letzte Woche übrigens vom Stuhl gefallen.
        Diese betragen im Gegensatz zu meinem jetzigen Dorf am Rande des Ruhrgebietes
        trotzdem man die Hundesteuer dort mit in die Abgaben einpreist nicht einmal
        ein Drittel dessen, was ich bisher für mein alleinig bewohntes Zweifamilienhaus bezahlen musste.
        Das Anwesen hält mich also über Winter gut auf Trab, es musste aber jetzt sein,
        in nur wenigen Jahren werde ich so ein Mammut-Projekt körperlich-mental wahrscheinlich
        nicht mehr stemmen können/wollen, dann will ich nur noch auf Terasse oder in die Scheune.
        Urlaub habe ich mein ganzes Leben lang nirgendwo in der Fremde gemacht,
        insofern passt es für uns.



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag:

          Unserem Harry wünsche ich, dass er gesundheitlich noch viele Jahre zurecht kommen möge
          und dass die Umsetzung seiner jetzigen Pläne vollumfänglich gelingen möge.

          Das mit der Rückkehr nach Deutschland würde ich mir an Eurer Stelle gut überlegen,
          den Wunsch nach Familien-Nähe vollziehe ich zwar völlig nach,
          aber ob es mit den Lebensumständen hier für Euch passt, ist eher schwierig zu beurteilen.

          Übrigens hatte ich angenommen, dass Du mit dem Geschäft bereits schon länger
          komplett abgeschlossen hattest.
          Das Du noch mal zwei neue Trucks bestellt hattest, habe ich gar nicht mitbekommen...



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          120740 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 120726.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X