Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mercedes-Benz Vans: Erster Ausblick auf das Reisemobiljahr 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercedes-Benz Vans: Erster Ausblick auf das Reisemobiljahr 2021


    Mercedes-Benz Vans: Erster Ausblick auf das Reisemobiljahr 2021


    Vanlife liegt im Trend, der Markt boomt – auch und gerade in den aktuellen Zeiten. In Deutschland beispielsweise erreichten die Neuzulassungen 2020 laut des Caravaning Industrie Verbandes einen neuen Bestwert von rund 80.000 neu zugelassenen Reisemobilen. Ähnliches lässt sich im Rest Europas und den USA beobachten. Und auch für 2021 sind die Prognosen vielversprechend. Zu den Wachstumstreibern zählen insbesondere kompakte Campervans – dank ihrer Reise- wie Alltagstauglichkeit. Anlass für Mercedes-Benz Vans, zusammen mit dem neuen Vertriebs- und Marketingchef Klaus Rehkugler einen ersten Ausblick auf das Reisemobiljahr 2021 zu geben.

    Mercedes-Benz Marco Polo Familie noch begehrter

    Wir sind mit der aktuellen Auftragslage unserer Marco Polo Camperfamilie sehr zufrieden – 2021 wollen wir rund 25 Prozent mehr dieser Fahrzeuge verkaufen. Dafür überraschen wir unsere Kunden unter anderem mit neuen Produktfeatures. Auch in den Folgejahren sehen wir ein echtes Wachstumspotential, woraus wir zusätzlichen Absatz generieren werden, sagt Klaus Rehkugler.

    Die Marco Polo Familie, bestehend aus dem vollausgestatteten Camper Marco Polo und dem mit Aufstelldach und Sitz-/Liegebank versehenen Marco Polo HORIZON und ACTIVITY, ist zum Frühjahr 2021 auf Wunsch mit folgenden neuen Ausstattungsumfängen erhältlich:
    • Marco Polo HORIZON und ACTIVITY erstmals mit externem Stromanschluss: Dank der 230-Volt-Außensteckdose werden verlängerte Camping-Aufenthalte nun auch im Marco Polo HORIZON und ACTIVITY erleichtert und noch komfortabler.
    • URBAN GUARD Fahrerschutz verfügbar für alle Modellvarianten: URBAN GUARD warnt sowohl akustisch als auch visuell, wenn ein Einbruch oder Diebstahl festgestellt wird. Im Falle eines Diebstahls kann das gestohlene Fahrzeug via Mercedes me connect verfolgt und lokalisiert werden.
    • Totwinkel-Assistent um Rear Cross Traffic Alert angereichert: Rear Cross Traffic Alert unterstützt den Fahrer beim Rückwärts-Ausparken mittels eines akustischen Warntones, wenn ein anderes Fahrzeug quert.
    Mercedes-Benz geht neue Wege mit seinen Midsize-Vans

    Neben der hauseigenen Marco Polo Camperfamilie, arbeitet Mercedes-Benz Vans eng mit Reisemobilherstellern zusammen und stellt Basisfahrzeuge für deren Aus- und Aufbauten bereit.
    Vanlife erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Der Trend geht dabei zunehmend zu Campervans, die ebenso reise- wie alltagstauglich sind. Wir werden diese Nachfrage ab sofort, neben unserer Marco Polo Familie, verstärkt mit passenden Basisfahrzeugen bedienen. Hier spielen unsere Midsize Vans, der Vito und die V-Klasse, aufgrund ihrer kompakten Außenmaße eine besonders wesentliche Rolle, so Klaus Rehkugler.

    2021 bringt der in Oberbayern ansässige Reisemobilhersteller Pössl, ein Spezialist für Kastenwagenausbauten, gleich zwei Neuheiten auf Basis der Mercedes-Benz V-Klasse bzw. des Vito auf den europäischen Markt: den Campstar und Vanstar.

    Auch in den USA fassen die Mercedes-Benz Midsize Vans in der Reisemobilbranche Fuß – ein Novum für den Markt. Als einer der ersten US-amerikanischen Hersteller im Reisemobilsegment setzt Driverge Vehicle Innovations aus Charleston, South Carolina auf dem Vito auf und bringt auf dessen Basis den Metris Getaway heraus.

    Mercedes-Benz Sprinter überzeugt Traditionsunternehmen wie Startups

    Seit Markteinführung der dritten Sprinter-Generation hat der Large Van aus dem Haus Mercedes-Benz einen besonderen Erfolgskurs in der Reisemobilbranche eingeschlagen.

    Seit 2018 wurden zahlreiche neue Reisemobile auf Sprinter-Basis vorgestellt – und das weltweit. Allein im letzten Halbjahr feierten mehr als zehn neue Modelle Premiere, von Campingbussen über Teilintegrierte bis hin zu vollintegrierten Reisemobilen. Darunter Modelle von Traditionsunternehmen wie Bürstner, Carthago, Eura Mobil, Frankia, Hymer, Kabe oder La Strada. Der Sprinter überzeugt jedoch auch Startups – wie Alphavan aus Wangen im Allgäu. Das zeigt, wie vielseitig und innovativ unser Large Van ist,betont Klaus Rehkugler.

    Ein zentrales Thema für den Sprinter 2021 ist das Rollout der Motorengeneration OM 654 aus dem Aggregate-Portfolio von Mercedes-Benz Pkw. Der OM 654 ist kraftvoll und gleichzeitig effizient, u.a. dank des integrierten Technologieansatzes aus Stufenmulden-Brennverfahren, dynamischer Mehrwege-Abgasrückführung und motornaher Abgasnachbehandlung.

    Der Kastenwagen und das Fahrgestell mit Hinterradantrieb sind als erste Varianten des Sprinter mit der Vierzylinder-Diesel-Generation der Motorenfamilie OM 654 verfügbar. Als weiteres Novum kombiniert Mercedes-Benz das moderne 2,0-Liter-Aggregat mit dem komfortablen 9G-TRONIC Automatikgetriebe, alternativ zum 6-Gang-Schaltgetriebe.

    Weitere Sprinter Neuheiten 2021: Ab sofort erweitert Mercedes-Benz die für den Sprinter im Reisemobileinsatz kostenlos verfügbaren Mercedes me connect Basisdienste. Neben den Diensten Wartungs-, Unfall- und Pannenmanagement sowie Telediagnose und Fahrzeugferndiagnose, stehen nun die Dienste Fahrzeug-Setup und Fahrzeug-Monitoring für drei Jahre serienmäßig kostenfrei zur Verfügung. Während die Fahrzeug-Setup Dienste beispielsweise die Abfrage des Reifendrucks oder des Kraftstoff-Füllstands via Smartphone-App ermöglichen, erlauben die Fahrzeug-Monitoring Dienste u.a. die Ermittlung des Fahrzeugstandortes.

    Mercedes-Benz Citan: Weltpremiere des Small Vans in 2021

    Mercedes-Benz Vans ist neben dem Mid und Large Size Segment auch im Small Size Segment vertreten. Im Segment der Small Vans wird Mercedes-Benz im zweiten Halbjahr 2021 den Nachfolger des Citan als Teil des Mercedes-Benz Vans Produktportfolios präsentieren.

    Der neue Citan ist eine vollumfängliche Neuentwicklung. Dabei wird das Fahrzeug über die markentypische DNA verfügen, beispielsweise hinsichtlich unverwechselbarem Design, Sicherheit und Konnektivität.

    Kompakte Außenmaße bei großzügigem Platzangebot im Innenraum eröffnen auch im Bereich der Reisemobilumbauten vielfältige Möglichkeiten für den neuen Small Van. Weit öffnende Schiebetüren sowohl auf der linken als auch auf der rechten Fahrzeugseite sowie eine niedrige Ladekante ermöglichen einen komfortablen Zugang zum Innenraum und ein einfaches Beladen des Fahrzeugs. Neben seiner hohen Funktionalität und Variabilität verspricht das Fahrzeugkonzept eine umfassende Sicherheitsausstattung und einen hohen Fahrkomfort.
    Der neue Citan gehört zu unseren Highlights 2021,“ schließt Klaus Rehkugler. „Bleiben Sie gespannt, welche weiteren Trends Mercedes-Benz Vans im Reisemobilsegment aufgreifen wird.

    Brummionline Presse

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Schönes Ding, Harry.

    Einfach vollgetankt bei mir vor die Tür stellen,
    Schlüssel und Papiere in den Briefkasten...passt schon.

    :lmao[1]:

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      In der coronazeit ist so ein van super alles an Bord was man braucht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        In der coronazeit ist so ein van super alles an Bord was man braucht


        Das Fahrzeug ist immer super, hat mit Covid 19 nix zu tun.


        Gruß!
        M.P.U




        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Sorry für meine Antwort

          Kommentar


          • #6
            90 T € kostet so ein vollausgestattetes Vehikel. Der VW-Bus 6.1, 4 T € billiger.

            Wer es noch billiger mag, holt sich einen gebrauchten Transporter mit Stehhöhe und baut ihn nach seinen Wünschen selber aus. Im Netz viele Selbstausbauer mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen zu finden.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              90 T € kostet so ein vollausgestattetes Vehikel. Der VW-Bus 6.1, 4 T € billiger.


              Im Ernst?
              Seit den 80er Jahren beobachte ich die Preise bei VW-Bully und anderen Transportern.
              Stets lagen die Mercedes Nutzahrzeuge dabei preislich unterhalb den Wolfsburgern.
              MB100, Vito, Sprinter etc.
              Bei den Campingfahrzeugen genauso und nun liegt MB plötzlich über VW?

              Alle Wetter....


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Fünf Campingbusse im Vergleichstest

                23.08.2018

                https://www.adac.de/reise-freizeit/r...20Konkurrenten

                Die zuvor genannten Preise von mir waren vom neuesten Stand mit noch mehr elektr. Helfer und Ausstattungen.
                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 26.01.2021, 21:34.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube Dir schon, nur bin ich erstaunt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Als ich vor 2 oder 3 Jahren in Stuttgart auf der CMT war, war VW immer noch teurer als Mercedes. Daher hab mir mal kurz bei VW und Mercedes den Konfigurator angeschmissen. Beim Mercedes wirklich überall ein Häkchen gesetzt, bei VW nicht überall. Da war dann der VW mit schwächerem Motor ca. 15.000 € über dem Preis vom AMG Mercedes.

                    Für die Preis bekommt man schon richtige Wohnmobile die man nicht nur im Sommer bei schönem Wetter benutzen kann. :duh2[1]:

                    Kommentar


                    • #11

                      Marco Polo
                      Abmessungen (Länge/Breite/Höhe) 5,14/ 1,92/ 1,99 m
                      Radstand 3,20 m
                      Leergewicht (DIN) 2410 kg
                      Sitzplätze max. 6


                      VW-Bus T 6

                      Länge 4904 mm
                      Breite 1.904 mm
                      Höhe 1.990 mm
                      Radstand 3.000 mm


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Weinsberg-Wohnmobil beginnt bei 35.490 Euro (Fiat-Ducato)

                        https://www.autobild.de/artikel/fiat...-11771689.html





                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Das plus bei einen VW Camper gegenüber DB Sprintervan ist,dass du wenn du in einer Stadt parken willst ein Pkw parkplatz reicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Audi A8 (D4) Maße und Abmessungen
                            Breite 1.949 mm
                            Höhe 1.471 mm
                            Radstand 3.122 mm
                            Länge 5.267 mm
                            Das plus bei einen VW Camper gegenüber DB Sprintervan ist,dass du wenn du in einer Stadt parken willst ein Pkw parkplatz reicht
                            Dem widerspreche ich - ein Audi A 8 ist länger und breiter wie der MP.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Die länge hat doch mit dem radstand nichts zu tun es kommt auf die fahrzeuglänge an

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 98116.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X