Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterurlaub einmal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterurlaub einmal anders

    D612609-Mercedes-Benz-Reisemobile-im-Winter-Wonderland.jpgD612604-Mercedes-Benz-Reisemobile-im-Winter-Wonderland.jpgD612608-Mercedes-Benz-Reisemobile-im-Winter-Wonderland.jpgD612601-Mercedes-Benz-Reisemobile-im-Winter-Wonderland.jpgD612600-Mercedes-Benz-Reisemobile-im-Winter-Wonderland.jpg

    Alle auf der Basis vom Mercedes Sprinter
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Also Lust hätte ich schon,meine Frau und ich haben auch schon mal gucken. Aber dafür langt die Kohle nicht.

    Kommentar


    • #3
      Auf Messen, Vorführmodelle oder Tageszulassungen, werden oft bis zu 10 T € unter NP verkauft. Oder Leasing-Verträge, wenn diese nach zwei Jahren auslaufen, zum halben Preis/NP verkauft. Oder auch bei Vermietungen.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Wir wollten uns auch in Pension ein Winterfestes WoMo zulegen, weil Camping Erfahrung hatten wir durch 10 Jahre Wohnwagencamping bereits gesammelt.
        Aber als es aber soweit war, kamen wir zu der Erkenntnis, das wir für den Preis, was ein neues WoMo eigentlich kostet viele Jahre Hütten und Ferienwohnung Urlaub machen können. Durch Anreise mit dem eigenen PKW ist man dann auch wesentlich flexibler.
        Der Aufwand bei Winterbetrieb ist auch nicht zu unterschätzen. Man braucht viel Gas zum heizen und auch bei Trink sowie Abwasser kann es bei großer Kälte, ich denke da an Skandinavien, schon mal Probleme geben.
        Richtig Winterfeste Wohnmobile sind in der Anschaffung oder auch als Leihmobil sehr kostspielig.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          Bei uns st ja Wohnmobilurlaub ganz modern. Wir hatten uns auch mal ueberlegt einen Wohnwagen zu kaufen, aber nach einigem Ueberlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, das mit dem Auto zu machen und im Hotel zu schlafen.
          Der Spritmehrverbrauch hat bei einer Tagesleistung von so 600km, schon einen Grossteil des Hotelzimmers ausgemacht. Gut, man muss nicht jedes mal auf den Campingplatz fahren, aber auch bei jedem zweiten Tag kommt da genug zusammen.

          Bei unserer letzten Rundreise waren das 7200km, waeren allein beim Spritverbrauch schon mal knap 750ltr Mehrverbrauch gewesen. Dazu kommt die unflexibilitaet. Man kann Wohnwagen nicht einfach in der Landschaft abstellen um zu manchen Sehenswuerdigkeiten zu kommen, also bleibt da nur der Campingplatz.
          Dazu kam, dass wir z.B. ueber den "Highway to the sun" in Montana nicht mit dem Wohnwagen haetten machen koennen... waere ein riesiger Umweg gewesen und uns ware ein tolles Erlebnis entgangen... im Juli Skifahrer hat schon was.

          Mal abgesehen vom Kaufpreis, egal Wohnwagen, oder Camper... da kann ich oft in den besten Hotels absteigen... und vor allem moechte ich, das auch meine Frau Urlaub macht, und nicht das gleiche, wie daheim, nur an anderer Stelle. Also nur zum schlafen und mal Kaffee kochen, sind die Teil einfach zu teuer.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            Ich finde Campen und Wintercampen gleichermaßen klasse, hätte jetzt sogar Platz so ein Ding
            spielend unterzustellen, aber mit meinen Tieren klappt das einfach nicht mit dem urlauben.
            (das bloß als Feststellung, ich will mich nicht beklagen)

            In Deutschland sind Wohnmobile derzeit schwer in Mode,
            mit der Nebenwirkung, dass die Geschosse jetzt in allen Wohngebieten
            im ohnehin knapp benmessenen Parkraum in der Gegend rumstehen.
            Hinzu kommt, dass die Anschaffungspreise in diesem Jahr mächtig angezogen haben müssen,
            wie viele meiner Nachbarn mir erklärt hatten, denn auch auf unserer kleinen Dorfstraße
            stehen die Apparate im Sommer für mehrere Wochen am Wegesrand...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              [QUOTEIch finde Campen und Wintercampen gleichermaßen klasse][/QUOTE]

              Ich glaube, dass das auch sehr wichtig ist, wenn man campen will.... ich mag da lieber ein Hotelzimmer.

              aber mit meinen Tieren klappt das einfach nicht mit dem urlauben.
              Warum das? Gerade im Wohnmobil koennen die sich ja bewegen im Gegensatz bei unserem Jeep, da hat doggie sehr begrenzten Platz, da man ja auch noch anderes Gepaeck dabei hat. GsD ister was autofahren betrifft sehr problemlos. er liegthinter meinem Sitz und schaut zum Fenster raus und das kann er stundenlang tun.

              Das Einzige, was ich mir vorstellen koennte, eines der ganz gossen Wohnmobile.... die drei achser, wie ein Bus....

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                Holger, mit jetzt noch 5 Hunden, davon 3 Stück
                von mehr als 45 kg, macht das im Wohnmobil keinen richtigen Spaß.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Holger, mit jetzt noch 5 Hunden, davon 3 Stück
                  von mehr als 45 kg, macht das im Wohnmobil keinen richtigen Spaß.
                  Das ist richtig... da bleibt nur waehrend dem Urlaub Hundesitter daheim... oder einfach daheim mit den Tieren Urlaub machen. :-)

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Letzteres...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      Letzteres...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      So seh ich das auch ! Wir haben zwar dogsitter Famiie.. beie pensioniert. Haben grossen Garten und Doggie draf sich im ganzen Haus frei bewegen. Die Leute hatten auch mal einen Malamuten und freuen sich, wenn doggie zu ihnen kommt.. aber das ist dann mal fuer ein paar Stunden und dann reicht das.. die Menschen lieben unseren Hund und er sie... ist wie wenn man Kinder zu Oma und Opa bringt... erwoehnung von vorme bis hinten... aber ist o.k. so.

                      Wir haben die letzten Jahre so Tagesausfluege gemacht, das ist auch schoen. Gibt auch bei uns tolle Fleckchen und wir sind abends daheim.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        5,4m! Kleinstes Monocock Wohnmobil der Welt

                        Alles aus GFK, keine Kanten und Ecken, somit geräuscharm. Mit Hubbett und großem Heckbad. Doppeltem Boden mit Fußheizung, Winterfest - nicht Wintertauglich, das sind sie alle.



                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        80169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80139.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X