Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Traum wurde wahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Traum wurde wahr

    Als ich dieses Jahr meinen Sohn in Germany besuchte überraschte mich meine Schwiegertochter mit meiner Lieblingstorte.
    Eine bestens gelungene Schwarzwälderkirsch.

    Mann war die gut , leider haben wir die nicht in den USA
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Vielleicht findet sich ein Dt. Konditor, der nach den USA ausreisen möchte und bei Dir einen Laden aufmachen.... Mundwerbung evtl.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      Vielleicht findet sich ein Dt. Konditor, der nach den USA ausreisen möchte und bei Dir einen Laden aufmachen.... Mundwerbung evtl.
      Der wird schon da sein, man hat ihn nur noch nicht gefunden.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        Das denke ich auch, es sind immer mal wieder Berichte im Fernsehen
        über deutsche Metzger, Bierbrauer und Bäcker, auch Konditoren
        die in Amerika mit ihren deutschen Produkten sehr erfolgreich sind.
        Da musst Du mal zum Branchenbuch greifen, Harry.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
          Vielleicht findet sich ein Dt. Konditor, der nach den USA ausreisen möchte und bei Dir einen Laden aufmachen.... Mundwerbung evtl.
          Also wie ich es hier sehe , würde ein deutscher Bäcker und Konditormeister ein Bombengeschäft hier machen.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Das denke ich auch, es sind immer mal wieder Berichte im Fernsehen
            über deutsche Metzger, Bierbrauer und Bäcker, auch Konditoren
            die in Amerika mit ihren deutschen Produkten sehr erfolgreich sind.
            Da musst Du mal zum Branchenbuch greifen, Harry.


            Gruß!
            M.P.U
            Ja es gibt hier deutsche Geschäfte aber meistens in der 2. oder 3. Generation , die sprechen nicht mal deutsch und die Sachen die sie verkaufen sind importiert.

            Echte Metzger oder Bäcker sind eher selten.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Ja, so eine selbstgemachte Kirschwälder Schwarztorte ist was feines........
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                Wir haben hier in Winnipeg deutschen Baecker. Leider hat er sich bem Brot, dem canadischen angepasst!
                Dann noch einen franzoesischen, da kaufen wir auch hin und wieder.
                Vor kurzem hat in einer Nachbargemeinde eine russische Baeckerei aufgemacht, da ist der Kuchen und Brot und Broetchen auch ganz gut.... Aber meistens backt Frau unser Brot und Broetchen selbst.
                In Wnnipeg gibt es verschiedene europaeische Geschaefte... man muss eben immer schauen, wo man was bekommt.... gross eingekauft wird da aber nicht, egentlich nur so spezielle Sachen, auf die man mal Lust hat, wie Mohrenkoepfe und auch verschiedene Hariboartikel.

                Schwarzwaelder Kirschtorte koennten wir auch bekommen... teuer, also bleibt es etwas besonderes.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Schwarzwälder Kirchtorte esse ich auch gerne. Allerdings scheinen die Quellen für richtig gute Torten immer weniger zu werden, sowohl in Privathaushalten als auch in Konditoreien. Zugegebenermaßen, mit Backen habe ich nix am Hut....

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Die besten Schwarzwälder Kirschtorte gibt es in Höchenschwand + st Blasien

                    Kommentar


                    • #11
                      In unserer Umgebung macht die besten Torten ein Metzgermeister.
                      Da kommt keine Bäckerei/Konditorei im Umkreis mit.
                      Der Bursche betreibt eine Landmetzgerei mit kleinem Ausflugslokal.
                      Seit die Leute in Scharen kommen um Grillfleisch und allerlei Wurstwaren zu kaufen,
                      hat man versucht, dass Publikum durch den Verzehr von Kaffee und Kuchen
                      ein wenig länger am Ort zu halten, was recht gut gelungen ist.
                      Nun fertigt der Senior-Chef etwa 15 verschiedene Torten, u.a. auch Schwarzwälder Kirsch
                      und der Juniior-Chef wuppt die Metzgerei samt Party-Service, eine kleine Goldgrube,
                      nicht in der Stadt, sondern auf der grünen Wiese irgendwo im Nirgendwo des Münsterlands;
                      und das Kuchen-/Tortenzeugs von Metzger-Opa schmeckt saugut und findet reißenden Absatz.

                      Achja, zwei Sorten selbstgebackenes Brot gibt´s obendrauf...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun fehlt bloos noch ,das der örtliche Bäcker Schweine schlachtet und Wurst macht .:lmao[1]:
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Haha...vor Wut, weil er seit etwa 15 Jahren weniger Kuchen verkauft,
                          da er seine Kunden an die Konditor-Metzgerei verloren hat...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          135122 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135105.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X