Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser wird knapp hier am See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kein Abwasser - habt ihr eine Biokläranlage ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #17
      Genau
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        So ist das... leider gehen viel zu viele Leute nie aufs Land und sehen nicht wie schnell sich derzeit alles ändert. :( Was früher 20 Jahre beraucht hat is jetzt in einem Jahr anders.... und es wird nicht langsamer. Ganz im Gegenteil.

        Kommentar


        • #19
          Stimmt fast alles, was der Rali schreibt.
          Wohne schon immer auf dem Land.
          Bloss eines ist laut Regionalpresse hier in der Gegend anders.

          Hier herrscht lt. Kommunalverwaltung folgendes,
          Wasser für Privathaushalte hat Vorrang vor der Landwirtschaft.
          Die Bauern werden in Trockenzeiten was Grundwasserentnahme für ihre Felder angeht, limitiert.
          Sollen zukünftig auch widerstandsfähigere Sorten anpflanzen.

          Kann natürlich daran liegen, dass hier in der Nähe ein riesiger Stausee zur Trinkwassergewinnung liegt.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            Solange die Leute vittel wasser trinke wo sowiso 50 cent mehr kostste wie bei den deutschen supermärkten kann man sie nicht retten ein hoch auf Nestle

            Kommentar


            • #21
              Manni du brauchst dir noch keine Sorgen um dein trinkwasser zu machen, denn Stuttgart wird vom Bodensee gespeist + zwar bestes trinkwasser kannst bedenkenlos aus dem hahnen trinken

              Kommentar


              • #22
                Nicht ganz. Es kommt auch auf die Rohre im Haus drauf an, die schon etwas älter sind. Ab und an Trinke ich Leitungswasser, aber nicht dauerhaft.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #23
                  Also in meiner Gegend können wir uns nicht über trockenheit beschweren 3 tage Sonne 1 tag dauerregen was will man mehr

                  Kommentar


                  • #24
                    das probs. liegt aber darin, das der regen nicht tief genug in die hart gewordene erde einzieht ....
                    für meinen rasen ist das so voll OK

                    Kommentar


                    • #25
                      Dieses Jahr war bis jetzt das trockenste seit Jahren... hat aber nichts mit dem hochgelobten Klimawandel zu tun, denn das gabs auch schon vor Jahrzehnten.
                      Dafuer gab es im letzten und vorletzten Jahr soviel Regen, das selbst im sonst rockenen Kalifornien die Wasservorraete zu 75% gefuellt waren.
                      Man redet ueber "Global warming"... der September war der kaelteste seit ueber 20 Jahren.... und auch der Oktober hat schon gut angefangen... letzte Nacht hattn wir -8... eigentlich haben wr um diese Zeit noch keine Minustemperaturen. Es gab auch schon den ersten Schnee... nicht ueblich um diese Zeit.

                      Mit dem Wasser haben wir keine Probleme, und es gibt auch keine Institution , die uns Wasserverbrauch reglementieren kann. Eigener Brunnen ist Gold wert.Der ist 27m tief und das Wasser hat Mineralwasserqualitaet.

                      Und Bewaesserungsverbote fuer Landwirtschaft... da moechte ich mal vorschlagen, einfach mal einen Ausflug ins Valley von California machen, da kann man schoen sehen, was passiert, wenn man der Landwirtschaft den Wasservberbrauch reglementiert.... Linke Seite alles schoen gruen und Baeume und Felder... rechte Seite, Wueste, bei er der Wind immer schon den fruchtbaren Boden wegtraegt.

                      Das Menschen ihre Pools nicht fuellen duerfen und auch den Rasen nicht bewaessern duerfen, ist nicht neu... hatte man in Italien und Spanien schon vor 40 Jahren.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #26
                        wir haben Sandboden. Hier kannst Du graben ohne Ende.....nur Mahlsand. Unser Brunnen ist dieses Jahr das erste Mal seit Bestehen (1933) trocken gefallen.......jetzt so langsam erholt er sich wieder.......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #27
                          Wir haben Tonschichten als Untergrund.
                          Der Boden nimmt Wasser schlecht auf.
                          Gut dafür, dass die Häuser nicht absacken.
                          Wohl eher schlecht fürs Wassermanagement.

                          Gruß!
                          M.P.U
                          Zuletzt geändert von M.P.U; 06.10.2020, 17:19. Grund: aus "habe" "haben" gemacht
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            orig_boomver_1_202040267-8.jpgorig_boomver_1_202040267-7.jpg

                            Es wird immer schlimmer das sind Aufnahmen eines Photografen der versucht hat soviel Wasser wie möglich in das Bild zu bekommen , da ich mein Haus verkaufe. Da sind auch Photoshop tricks dabei und trotzdem sieht man wenig Wasser
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #29
                              Traurig -Wird das wieder mehr ? Verkaufst du dein Haus deswegen ?
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja die haben das Wasser in den 20 Jahren solange ich hier am See bin 3X abgelassen.

                                Nein ich verkaufe weil mir das gro0e Haus zuviel Arbeit macht orig_boomver_1_202040267-1.jpgorig_boomver_1_202040267-3.jpgorig_boomver_1_202040267-4.jpgorig_boomver_1_202040267-6.jpg
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                104372 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104351.

                                Mit 104.372 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X