Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Tage........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer selber bloß motzt und nichts schreibt, bleibt alles so, wie es bleibt,


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • War das motzen???

      Was soll ich schreiben bei Themen wo wir schon 1 Jahr hin+ her geschrieben wird ich habe meine meinung mehrmals kund getan. Ob jetzt zum bz die flieger in die Hochhäuser geplant reingeflogen sind ist mir auch schnuppe denn ich bin kein statiker + kann erklären warum sie einstürzten usw.

      Kommentar


      • Deine Beschwerde.....

        Es gibt tage da ist im forum nichts los da ging mir ein licht auf, denn heute ist totensonntag!
        "Dann belebe doch du das Forum!"- Aber:

        Was soll ich schreiben
        Ich nenne das: Forderungen, Zwänge an andere auferlegen, schreibt gefälligst etwas, dass das Forum belebt bleibt. Und selber den Anfang starten? Fehlanzeige! So kann man deinen Einwand auch Interpretieren.




        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Ach Manni ich glaube ,dass ich schon ein paar Themen begonnen habe, nur eben solche die mir auf dem Herzen liegt.
          nur eine kleine frage habe ich denoch, soll ich auch noch YouTube texte hochladen damit der nächste versucht mit seiner verschwörer theorie es zu kontern das mache ich nicht.

          Kommentar


          • Dann beschwere dich nicht, wenn das andere ebenso halten - und weniger schreiben.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Ich beschwere mich nicht es war nur eine feststellung + damit ist das Thema für mich erledigt

              Kommentar


              • Die einen gehen bereits bei einem Lüftchen, andere erst bei Sturm....


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Ich würde gerne etwas schreiben aber ich verkneife es mir.

                  Kommentar


                  • Cavallo, das ist eine gute Idee. Ich bitte beide darum es jetzt dabei zu belassen. Ansonsten tragt das per PN aus und dann könnt ihr euch wieder lieb haben




                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • Moin
                      Ich brauche mal wieder eine gute Idee, denn mir gehen die langsam aus....
                      Also folgendes:
                      Ich bin seit 6 Wochen wieder ein arbeitendes Mitglied der Bevölkerung. Ich trage nachts Zeitung aus.
                      Die Tour mache ich mit dem Auto. Anders geht es leider niicht.
                      JEtzt das Problem.
                      Seit etwa einer Woche läuft mein Töff Töff unrund. Ich hatte erst das Gefühl das er auf 3 Zylindern läuft, aber im Endeffekt scheint er die Abgase nicht loswerden zu können.
                      Heute habe ich trotzdem mal die Kerzen nachgesehen.
                      Diese sitzen im Ventildeckel sehr tief (etwa 4cm) wie heute meist üblich. Also den Deckel runter und dann stutzig werden. In dem "Loch" stand etwa einen cm hoch Öl.
                      Allerdings ist dieses rot. Sieht fast aus wie Chilisoße und riecht auch entfern so.
                      Die Kerzen sind am Gewinde komplett verölt und was mir aufgefallen ist: Es ist extrem viel Dreck an den Kerzen.
                      Keine Ahnugn was, aber das gehört da definitiv nicht hin.
                      Ansonsten waren die Kerzen ok. Nur die ganz rechts von vorne gesehen war total verrußt.
                      Folgendes ist schon gemacht worden:
                      -Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt
                      -Lambasonde abgezogen, keine Veränderung.
                      -Dito LMM
                      -Drosselklappe wurde auch gleich mitgereinigt.....das war es auch nicht.
                      Mein Verdacht liegt beim Kat. Wenn ich den Wagen auf der LAndstraße im 3. Gang so bis etwa 90 km/h hochziehe, stinkt er pervers nach faulen Eiern.
                      Im Stand läuft er sauber und auch nach dem KAltstart läuft er wie ein neuer. Sobald er warm ist, fängt er an zu schütteln.
                      Der Verbrauch ist im Normalfall bei rund 7,3l. Bei der Zeitung braucht er 12-13. Bei 260 Stops aber wohl auch normal-
                      jetzt im Moment leigt er bei 18l.
                      Er ist halt vom Blech noch tip top in Ordnung und auch bis auf den Ölverbrauch von 2l auf 1000km technisch ok.
                      Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee was man nachsehen kann.


                      Es handelt sich um einen Ford Focus Ghia Turnier Mk1 aus 1999.
                      Verbaut ist der Zetec-S Motor mit 1,6l und 16Ventilen. Hat 101 PS.
                      KM Stand im Moment 252.500.

                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • Möglich, dass sich der KAT etwas in seinen Bestandteilen gelöst und den Auspuff verstopft.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Sorry da bleiben zu viele Fragen offen.
                          Z.B. hier
                          Es ist extrem viel Dreck an den Kerzen.
                          WO?
                          An der Keramik, am Gewinde, im Brennraum??

                          Rotes Öl gibts nur in der Servolenkung. Wie soll das in die Zündkerzenbohrung kommen?
                          Verdacht auf KAT ist schonmal nicht schlecht. Schwefelgeruch kommt auch gerne vom KAT.
                          Wenn der zu geht, bekommste Leistungsverlust, als hättest ne Kartoffel im Auspuff stecken. Im mittleren bis oberen Drehzahlbereich geht da nix mehr. Motor entwickelt da übelste Hitze und wenn man die Haube öffnet, riecht man die Hitze schon und alles knackt und knistert.

                          Bei 2 Liter Öl auf 1000 liegen wir bei einer Flasche Öl pro Tankfüllung.
                          Da kann man den Motor schon für Tod erklären.
                          Wenns nicht unten tropft, verbrennt er das zu Ölkohle und die Abgasrückführung schaufelt es wieder in den Brennraum usw usw.
                          DA setzt sich jeder KAT schnell zu.
                          Kerzen raus und mal schauen, ob auf dem Kolben schön Öl schwimmt. Dann wären die Kolbenringe am Ende.
                          23 Jahre und ne viertel Mille gelaufen ist für nen 1,6er Ford so ziemlich das Ende.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • Vor allem am Gewinde. Laut Ford sind bei den Zetec Motoren bis zu 1,6 l Öl/1000km normal. Ich finde das zwar auch grenzwertig, aber wenn die meinen........
                            Was die Wärme angeht......Im Stop & Go läuft der Lüfter sowieso alle paar Minuten, von daher ist mir da nichts aufgefallen.
                            Er richt allerdings im Motorraum auch nach Kühlwasser aber er hat keinen Wasserverlust......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • Die Sache mit dem roten Öl ist was seltsam. Automatiköl mein ich hätte ich auch schonmal in rot gesehen. Aber wie sollte das dahin kommen?
                              2 L Öl auf 1. Tsd km finde ich auch was üppig.

                              Insofern: Kat verrußt wäre schon möglich. Wär auch ne Erklärung für den Schwefelmief.
                              Neuer gebrauchter Kat vom Schrott, oder reinigen lassen. Gibt wohl Firmen die den Kat freibrennen. Denke der kann sich bei der Laufleistung, grade bei Kurzstrecke schon zusetzen, auch bei intaktem Motor.

                              Wenn’s meiner wär würde ich aber auch mal gucken, was nen gebrauchter Motorkosten darf. Wobei Focus 1 mittlerweile echt selten ist. Good luck.
                              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                              Kommentar


                              • Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                                Er richt allerdings im Motorraum auch nach Kühlwasser aber er hat keinen Wasserverlust......
                                Wenn was Wasser ins Öl kommt (Kopfdichtung) siehste das eigentlich ganz gut. Da bildet sich am Öldeckel ne braune schaumige Pampe. An der Dichtung, wenn man den Deckel umdreht.

                                Nach meiner Erfahrung muss irgendwo ein kleines Kühlwasserleck sein, oder er wird zu heiß (Tempanzeige im Tacho?) und er bläst was Dampf über den Ausgleichsbehälter ab. Ein dichtes System riecht nicht nach Kühlmittel.
                                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                107963 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 107948.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X