Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Tage........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    So jetzt die ersten kleinen Touren gefahren. Bisher ist er dicht. Jetzt geht die Suche nach dem schlechten Lauf los.
    Ich vermute die Drosselklappe. Leerlauf hat er von kurz vorm absterben bis rund 1000 U/min......
    Ansonsten Kühltemperaturfühler, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Lambdasonde, Injektoren.........
    Überleg kurz wie er gelaufen ist bevor Du drann warst.
    Lief der da besser, musste nochmal ans eingemachte.
    Ich erinnere auch nochmal an deinen dritten Zylinder!!!!

    Ansonsten............Kerzen raus und blank machen. Dann dem Hirsch mal ordentlich ins Kreuz getreten und wieder die Kerzen raus.
    Wie sehen die aus? Zu hell...............zu dunkel...............unterschiedlich? nass?
    Anhand des Kerzenbildes kannste dann weitersehen. Zu mager, zu fett, oder nur 1 Zyl der nicht richtig will?
    Kannste alles am Kerzenbild ablesen.
    Erst wenn Du den Motor ausschließen kannst, würde ich weiter suchen und auch erst dann Geld für Teile hinlegen.
    Nix ist ärgerlicher, als gesunde Teile teuer zu tauschen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Erst wenn Du den Motor ausschließen kannst,
      würde ich weiter suchen und auch erst dann Geld für Teile hinlegen.
      Nix ist ärgerlicher, als gesunde Teile teuer zu tauschen.

      Genau so schaut´s aus.


      Gruß!
      M.P.U

      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Da habt ihr wohl recht. Aber die Drosselklappe muß ja "nur" gereinigt werden. Wenn das abgeschlossen ist, kann ich weiter suchen.

        Er läuft genau so schlecht wie vor der ZKD. Kompression habe ich heute messen lassen. Ich habe die Werte nicht im Kopf, waren aber alle im Normbereich.
        Kerzen sind alle gleich. Relativ dunkel, aber nicht schwarz. Ich würde sagen kurz vor Eiche Depressiv.
        Ansonsten habe ich noch einen kaputten Entlüftungsschlauch gefunden. Der war auch mal flexibel. Jetzt hat er eher die Konsistenz von hartgefrorenem Lakritz........anfassen und bröseln....


        @MPU: Was ist KPR? Mir sagt diese Abkürzung nichts............
        Zuletzt geändert von Kai; 24.10.2020, 20:56. Grund: Ergänzung
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • Kraftstoffpumpenrelais = KPR.
          Normalerweise springt er dann nicht an, oder springt an und geht sofort wieder aus.

          Kai Du musst genauer werden. Entlüfterschlauch gibt es nicht, nur Kurbelgehäuseentlüftung und die kanns nicht sein.
          Meinst sicher Unterdruckschlauch, aber die gibt es massig.
          Der geht von wo nach wo?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Tja Rali, Wenn ich das wüßte........ich vermute: Ich habe in den Tiefen meines Motorraums ein T Stück mit einem Stück Schlauch gefunden was von der Lage her an den ZyKo geht. Unterhalb der Ansaugspinne sind 2 Anschlüsse auf denen diese Schlauchreste sitzen. Das kommt von der Länge hin. Die gehen wenn ich das richtig gesehen habe an den Klimakompressor oder drunter durch.
            Habe bisher im Netz nicht wirklich was gefunden.
            Anspringen tut er. Er bleibt auch an, liegt aber mit der Drehzahl zunächst so weit unten das er kurz vorm absterben ist. Nach ein paar Minuten wirde es besser, aber die Drehzahl ist unruhig....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • Kai du musst genauer werden. Gehen die auf den Ansaugkrümmer und wenn ja................ist es da jetzt offen?
              Dann ziehste Falschluft und er kann nicht richtig laufen.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Nein, direkt in den Kopf. Die sitzen sozusagen zwischen den Ansaugkanälen. Laut meinem Reparaturhandbuch sind das Entlüftungen.
                Aber ich bin da eher skeptisch.....
                .....und ja.....da ist es jetzt offen. Möglich das es daran liegt das er nicht richtig läuft. Der fehlt definitiv schon länger. War eher Zufall das ich den überhaupt gefunden habe.....
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • Kai ich brauch da Bilder. Ne Entlüftung von der Ansaugseite klingt unlogisch.
                  Lass mal laufen und steck nen Finger da rein. So lässt sich sagen, ob da Luft raus kommt, oder rein will.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • So. Das mit den Bildern muß Warten bis ich wieder Bilder sehen kann.......hoffentlich bald.
                    Aber : Bisher Verbrauch um die 12l. Durchzug eher wenig. Er schüttelt noch, aber wenigstens ist die ZKD bisher dicht.

                    Aber eine Frage: Der hat ja Colorverglasung rundrum. So ein Blau/Lilaton. Aber in der Heckscheibe nicht. Ist das normal?
                    In der Scheibe wäre ja auch die Antenne für das Radio. Ist die sichtbar?
                    Hintergrund der Frage: Heckscheibenheizung ist ohne Fumktion und das Radio rauscht trotz angeschlossenem Antennenstecker nur.
                    Ich will nur bei diesem Wetter keine Bastelstunde einlagen da ich immer noch unter freiem Himmel arbeiten muß.
                    Da er auf dem Heckdeckel zwei Beulen hat, kann es sein das da was in die (Original-) Scheibe gefallen ist. Ich tippe auf Leiter.......
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • Mein VW-Bus, der hat auch die Heckscheibe Color, wird bei DB nicht anders sein, vielleicht mal ausgetauscht und eine einfache eingebaut worden.

                      Scheibenantenne - nimm eine Lupe, bei mir mit Verstärker, kostet um die 30.- €.

                      Heckscheibenheizung, kann man auch Kabel neu verlegen.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Hat sich heute erledigt.
                        Ich versuche mal Bilder einzustellen.


                        Angehängte Dateien
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • Wie oder was ist denn da passiert?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • Nockenwelle abgeschert oder Steuerkette gerissen.........genau weiß ich es noch nicht. Auf jeden Fall ist die Steuerkette von Hand zu heben......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • Musst genauer werden. Beim fahren passiert? läuft er noch?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • Ja, beim Fahren passiert. Nein, ohne Steuerkette läuft er halt nicht. Ist jetzt auch Peng. Morgen kommt er zum Verwerter.......
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                199104 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199085.

                                Mit 199.104 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X