Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Tage........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Es gibt Tage........

    Zitat von hisco Beitrag anzeigen

    Dein Mercedes hat ja noch richtig Platz im Motoraum,
    ein Traum für jeden Mechaniker.

    Das liegt daran, dass in meinem Auto keine Top-Motorisierungen
    wie z.B die 4 - 5 l, 8 Zyl. Modelle verbaut sind, sondern einer
    der wesentlicht kompakteren und zudem wirtschaftlicheren
    4-Zyl. Motoren. Die von mir gewählte Maschine ist sehr gut
    zugänglich und benötigt bei gemäßigter Fahrweise nur etwa
    8 - 9 l Kraftstoff je 100 km und das bei so einem Brocken
    von Fahrzeug.
    Wenn man überlegt, dass selbst Kompaktwagen späterer
    Generationen, (wie gesagt, der silberne Benz ist von 1997)
    bei immer noch um die 7 l /100 km liegen,
    ist das recht sparsam und dazu von der Reparaturfreundlichkeit her
    schwer zu schlagen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #47
      AW: Es gibt Tage........

      Als Zeitlos schön halte ich den Baby-Benz.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #48
        AW: Es gibt Tage........

        Zeitlos schön ist nur der S203!
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #49
          AW: Es gibt Tage........

          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
          Jepp. Sieht bei mir genau so aus.


          Mein Problem ist noch:
          Wenn er kalt ist nimmt er kaum Gas an . Ab etwa 2000U/min wird es besser. Nach jedem Schalten verschluckt er sich. Mal mehr mal weniger. Zwischen 50 und 60 km/h "rubbelt" er, egal welcher Gang. Vollgas geht ebenfalls nicht. Dann fängt er an zu spucken.
          Filter und die Öle sind neu. Kerzen ebenfalls.
          Ich habe den Luftmassenmesser in Verdacht.....ansonsten schönes Fahren.....
          Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Wenn er dann läuft haste dein Problem gefunden.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: Es gibt Tage........


            Foto: Paleraider
            __________________________________________________ __



            Mein Vater fuhr den als Limousine,
            mit Kompressor war er recht flott...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              AW: Es gibt Tage........

              Ich hab den C200 Kompressor mit 163 Pferden. Das Ding hat nen Sau Antritt da kein Turboloch. Fast ein Wolf im Schafspelz da hinten nichts draufsteht. Der schaltet bei 180 nochmal in den vierten Gang runter wenn's pressiert.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: Es gibt Tage........

                Gut, ich habe nur den kleinen mit 136 PS. Reicht mir aber. Ist ja nur als Übergang gedacht bis der Franzose wieder fertig ist.

                Der LMM ist es nicht. Wenn ich den abziehe, fängt er an zu humpeln.
                Er läuft im Leerlauf auch recht gut. Leichte Schwankungen. Ich werde noch mal die Drosselklappe reinigen.
                Ich habe mit der Werkstatt gesprochen wo der für den TÜV gemacht wurde. Die haben den komplett neu eingestellt.
                Da ist also auch alles ok.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #53
                  AW: Es gibt Tage........

                  Frag mal hier:https://www.motor-talk.de/forum/merc...w210-b154.html
                  Da wird dir geholfen.
                  Der M271 Motor zeigt ähnliche Symptome bei diversen undichten / rissigen Schläuchen. Ob das beim M111 auch ist kann ich natürlich nicht sagen
                  Zuletzt geändert von Paleraider; 17.07.2020, 21:13.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Es gibt Tage........

                    Tja Schnubbel. Das beste Taxi nutzt nichts wenns nicht fährt :)

                    Haste was zum auslesen? OBD2 kostet so um 70 Euronen und kann Geld sparen.

                    Falls nicht...................alte Schule. Warm fahren und ruhig ein wenig quälen. Kerzen raus. Hell, dunkel, nass, alle gleich.
                    Wenn die Kerzen raus sind, gleich mal mit dem Anlasser durchdrehen und sehen was der so aus den Löchern hustet.

                    Tankdeckel fehlte. Wenn Wasser drinne ist, will er auch nicht so.
                    Stecker Lamdasonde abziehen, dann geht er ins Notlaufprogramm. Was ist mit dem AGR? Wenn das verkokt ist ruckelts auch.

                    Startpilot bei laufendem Motor zugeben und Motor hochdrehen lassen. Läuft er ohne sich zu verschlucken, kannste dich in Richtung Sprit auf die Suche machen. Bringt das nix..............Zündspule, Kabel, Stecker............

                    Mehr kann ich aufgrund mangelnder Infos nicht beitragen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Es gibt Tage........

                      So, ich kenne den Grund jetzt. ZKD durch.........so ein Sch.......
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Es gibt Tage........

                        Kai!!!! Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen.
                        Schraub den Kopf runter und ne neue drauf.
                        Ist bei so einem 4 Zylinderchen kein großes Ding.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Es gibt Tage........

                          Passt aber irgendwie nicht mit deinen Symptomen zusammen.

                          Wie haste es gemerkt? Öl im Wasser......Wasser im Öl......... Komp-Test??????
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Es gibt Tage........

                            Also: Wasser im Öl. Über Nacht läuft so etwa 1l Wasser in den Motor........

                            Da muß aber noch mehr sein.
                            Ausgelesen ist er: Kein Fehler gespeichert......Drosselklappe habe ich gereinigt.......Was mich irgendwie wundert:
                            Im Leerlauf kriege ich den max. auf etwa 4300 U/min. Da bleibt er und macht dann immer Brumm.....Brumm....Brumm....also die Drehzahl tanzt.......Mit Gang geht er bis an den roten Bereich......
                            NAch wie vor hat er ein Problem mit dem Anfahren und nach jedem Schalten verschluckt er sich......Vollgas mag er auch nicht.....Verbrauch etwa 13l/100km.
                            Da scheint irgendwo noch was zu sein......Langsam kriege ich das Gefühl das ich mit dem Ding reingefallen bin.....

                            Neue ZKD wäre kein Problem.....da er aber nur zum Übergang sein sollte......weiß ich noch nicht ob ich da noch die Arbeit investiere......langsam summieren sich die Mängel......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Es gibt Tage........

                              Mit ein Liter Wasser im Motor würde ich aber nicht mehr starten.
                              Keine Gewährleistung?
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Es gibt Tage........

                                Klingt nicht gut, denn wenns die Dichtung ist drückt er das Wasser nur beim fahren rein. Da steht das Kühlsystem unter Druck.
                                Übernacht sollte da nix durch kommen, zumal er ja, wenn er kalt ist, dass Thermostat zu macht und im Kopf sind weniger als 1 Liter.

                                Haste Ölschlieren im Kühlwasser? Haste Wasser im Motor? Qualmt dann hinten raus.
                                Wenn du bei laufendem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf machst, sprudelt er da und müffelt nach Abgasen?
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                154829 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 154801.

                                Mit 154.829 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X