Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie ergeht es so den Rentnern
Einklappen
X
-
Dann sage ich mal kurz und knapp etwas dazu:
Ist zwar nur die Spitze des Eisbergs, aber sei's drum.
Sich über das Leid und die Gebrechen/Krankheiten
eines lieben und verdienten Forenmitglieds lustig zu machen,
ist extrem asozial; und Asoziale brauchen wir hier bei BrummiOnline nicht!
Gruß!
M.P.U
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
- Likes 3
Kommentar
-
12 ruhige Orte in Deutschland, wo Rentner mit 1.180 € im Monat sorgenfrei leben
Kaltmieten ab 357 Euro für eine 55-Quadratmeter-Wohnung, medizinische Versorgung im oder am Ort, eine Altstadt, die noch steht.
Die Deutsche Rentenversicherung hat es bestätigt: rund 1.180 Euro, Stand Dezember 2024 — und in vielen deutschen Städten reicht das kaum noch für die Miete. Görlitz führt die Liste an: 6,50 Euro pro Quadratmeter, rund 357 Euro kalt für 55 Quadratmeter, fast 4.000 denkmalgeschützte Gebäude, Klinikum mit Geriatrie in der Stadt.
Bautzen liegt noch darunter: 6,30 Euro pro Quadratmeter, 347 Euro kalt, neun mittelalterliche Türme, direkter Zug nach Dresden in unter 40 Minuten.
Zittau, der günstigste Ort der Liste, liegt bei rund 5 Euro pro Quadratmeter — Wohnungen zwischen 230 und 500 Euro kalt, ein barockes Stadtbild am Dreiländereck Deutschland–Polen–Tschechien und ein Fastentuch aus dem Jahr 1472, das Kriege und Jahrhunderte überdauert hat.
Cochem an der Mosel bietet 7,13 Euro pro Quadratmeter mit der Reichsburg direkt über dem Ort. Bad Münstereifel in der Eifel liegt bei 8,16 Euro mit vollständig erhaltener mittelalterlicher Stadtmauer und Köln in unter einer Stunde. Alle Mietdaten stammen aus ImmoScout24-Auswertungen Stand erstes bis zweites Quartal 2026.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
Kommentar
-
Hab jetzt erfahren, das er das vierte mal den Sensenmann der Tür verwiesen hat.Zitat von Schlaule Beitrag anzeigenWürd mich interessieren, was Herb so treibt.
Der hat das Thema ja eröffnet.
Braucht echt kein Mensch. Da könnt ihr zu ihm stehen, wie ihr wollt.
- Likes 1
Kommentar
-
Die Psyche des Menschen ist ein zu großes komplexes System...
Verstehe nicht, warum, wenn man bereits Vorahnungen hat?, noch so zu Entgleisungen gegenüber anderen ausartet. Stur daran festhält, auch wenn man mehrmals vorgewarnt wurde. Der Abläufe deutend: Schuldzuweisungen, Täter-Opfer. Erwiesener Maßen, Gefühle verzerren die Realität. D. h. wer sich von seinen Gefühlen (ver)-leiten lässt.Hab jetzt erfahren, das er das vierte mal den Sensenmann der Tür verwiesen hat.
Kann auch voll daneben liegen, weiß es nicht so genau....Zuletzt geändert von Manni-Blue; 11.07.2026, 23:27.
Kommentar
-
Ich sag mal so: Das ich zu ihm stehe wie ich zu ihm stehe, hat er sich selbst zuzuschreiben. Es ist sicher nicht schön, mir in dem Fall aber sowas von egal.
Nur meine Meinung............und nein, man muß dem nicht zustimmen........Gruß Kai
Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß
Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)
- Likes 2
Kommentar
-
Hat ein anderes Forum gefunden, dort, wo auch noch einige andere von hier rüber gewandert sind
Kommentar
Kommentar