Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genauso sieht es aus.

    Mein Nachbar hatte bis vor einiger Zeit einen Getränkehandel im Dorf.
    Richtig Schnee lag ja in den letzten 10 Jahren in unserer Region,
    also auch auf dem Kundenparkplatz des Getränkeladens nicht mehr,
    aber wenn mal ein paar Zentimeter da waren,
    die aufgrund der kaum ausreichenden Niedrigtemperaturen ganz flott zu Matsche mutierten,
    taten sein Gabelstapler in Verbindung mit einer leeren Europalette immer gute Dienste.
    Damit kriegten wir den Modder ganz gut beiseite.
    Wenn´s nicht zu viel auf einmal wird, klappt das schon und ist ein guter Schneepflug-Ersatz.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Tee getrunken und nun warten bis es richtig hell ist... dann gehts in den 10km entfernten Park zum laufen mit doggie....bissle frisch draussen.... -3 ... naechste Woche soll ja Schnee kommen.... zu kalt fuer die Zeit!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • Ein Klick auf " neue Themen " von rechts nach links gelesen, und .... Kanaele als gelesen markiert ......

        einen ruhigen Abend zusammen. :23_28_125[1]:

        Kommentar


        • 20201119_122540 (2).jpg Habe gerade wieder eine Stihl 025 AV aufn Tisch . Zerlegt , jetzt reinigen , dann paar Neuteile verbauen .
          20201119_122532 (2).jpg
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • 20201119_122532 (2).jpg
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • Sehe nur winzige Bilder , ihr auch ?
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Sehe nur winzige Bilder , ihr auch ?
                Nein, Bilder sind o.k. :-)

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • Fotos sind völlig okay.
                  Was hat das gute Stück?
                  Willste neu lagern, nur reinigen, oder ist noch mehr zu tun?
                  Kolben, Ringe und Kurbelwelle sehen zumindest was
                  man vom Foto her mutmaßen kann, noch recht gut aus.

                  Erinnert mich daran, dass ich vor dem Umzug nächstes Jahr im Frühling,
                  also diesen Winter über, meine 064 noch reinigen
                  und herrichen muss, die geht mit nach Ost-Westfalen auf den Hof.
                  Dort steht im Eingangssaal und im Wohnzimmer je einen Holzofen.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Die Wellendichtrige sind hin . Die Säge ist von nem Kumpel und da hab ich sie gleich komplett zerlegt und heute gereinigt ( Backofenspray geht prima )
                    Nun wechsele ich auch gleich den Impulsschlauch , Sprit und Ölschlauch und die Vergasermembrane .

                    Mit ner 066 hast aber nen ordentlich krafftvolles Teil .
                    Hast wohl nun deinen Traum vom Grundstück gefunden ?

                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • Ist noch ne 064, der Vorgänger, hat aber ähnlich viel Bums,
                      eine 50 cm Schneidgarnitur reicht für meine Zwecke völlig aus.
                      Hab die seinerzeit vom Nachbarn günstig bekommen.
                      Kurbelwellenlager platt, Vergaser zugesottet, Membran verklebt, Transistorzündung defekt.
                      Hab ich dann aufgearbeitet, das Schöne - Stihl gewährt lebenslang auf die Zündanlage,
                      das war das Einzige, was dann der autorisierte Händler ums Eck für mich erledigen durfte.
                      Für Umme...das war 1999, seither läuft sie bei mir tadellos, okay Anwurfseil
                      hatte ich zwischendurch auch noch mal gemacht...

                      Zum Grundstück:
                      Jepp, hat Ende August geklappt.
                      Gestern die letzten Nebenkosten berappt, Notar und Justizamt der Gemeinde
                      haben für Ihre Leistungen und für die Grundbucheinträge zu meinen Gunsten,
                      ein letztes finanzielles Bündel geschnürt bekommen. Jetzt ist alles bezahlt.

                      Ist ne runde Sache, der Bau ist zwar von 1900, aber vom Vorbesitzer
                      in den letzten 50 Jahren gut in Schuss gehalten worden.
                      Anstreichen, Möbel aufstellen, Koffer auspacken und danach
                      in Stall und Scheune meine private KFZ-Werkstatt einrichten,
                      dass ist ab März der Plan. Die Nebengelasse sind aber ebenfalls gut in Schuß.
                      Vor der Hütte eine Pferdekoppel, ein großer gepflasterter Innenhof mit Blick ins Wiehengebirge,
                      hinter den Gebäuden ebenfalls eine große Pferdekoppel...reicht.
                      War mal ein Pferdehof, also nix Reiten, nix Gestüt, sondern eine Hofstelle,
                      auf der Pferde gehandelt und beschlagen wurden, außerdem Pferdeanhänger
                      und Reitbedarfsartikel sowie Kleidung verkauft.

                      Halte momentan Ausschau nach einem Traktor.
                      Hab ja keine Tiere, die die Koppeln kurz halten,
                      fang ich auch gar nicht erst mit an, es ist so schon genug zu tun
                      und Spaß und Hobby sollen schließlich nicht zu kurz kommen.
                      Also ist Mähen angesagt und das Pflaster werde ich ebenfalls damit fegen,
                      Stichwort Rotationsbürste.
                      Aufsitzmäher wäre eine Nummer zu klein, weil es in den Koppeln
                      Unebenheiten durch Hasenbauten etc. gibt, die das Mähwerk darunter abreißen können.
                      Eine Weide ist halt kein Golfplatz oder Parkanlage.
                      Also was mit Hydraulik hinten, für die Bürste und den Kreiselmäher,
                      mit etwas Glück vielleicht ein Geschoss mit seitlichem Mähbalken, dass ginge auch.
                      Ein ordentlicher Hochdruckreiniger ist ebenfalls besorgt und wartet auf seinen Einsatz.
                      Ein zusätzliches Hoftor ist auch bereits in Auftrag, damit meine Wuffis auch
                      vor dem Wohnstallgebäude, vor der Tenne toben können und nicht nur hinterm Haus.
                      Die sollen schließlich überall aufpassen können und nicht nur einen Teilbereich hüten.



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • Wird Wnter und da fällt Mähen eh aus.

                        Traktor natürlich Deutz. Hält ewig und läuft immer. Leider auch teuer. IHC ist da günstiger, aber Wassergekühlt.
                        Größe spielt ja auch ne Rolle.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • @ M.P.U
                          hast Großes vor, Harry will verkleinern, sein Anwesen verkaufen, weil ihm die Arbeiten zu viel geworden.



                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Haha, der Rali.
                            Klar fällt Maehen jetzt aus, ich bin bei meinem Denken
                            und Vorbereiten bereits bei 2021.
                            Das ist nicht mehr weit, die Zeit scheint dahinzufliegen.

                            IHC, Fiat und Renault scheiden aus.
                            Sollte Fendt, Deutz oder John Deere werden.
                            Habe aber auch schon nach Kubota/Iseki geschaut.

                            Größe :
                            Die Grenze des Machbaren nach oben waere
                            ein Deutz, wie Rali ihn hat.
                            ​Gern eine Nummer kleiner, muss zum Hof passen, kaufe nicht, um die Nachbarn zu beeindrucken.
                            Aktuell im Angebot hier bei mir im Dorf,
                            ein John Deere 1130 mit Frontlader, Einachsanhaenger, Mistgabel und Schaufel.
                            Komplettangebot lockt schon, allerdings stand der fast neu bereifte Schlepper aus Platzgründen lange völlig ungeschützt draußen, was mich arg zögern lässt.
                            Mein Favorit waere nicht zuletzt der Luftkuehlung wegen ein Deutz und dann ne Nummer kleiner, als der 1130er Jonny.

                            Ja, Harry setzt sich kleiner.
                            Ich habe hier bei mir ein Grundstück mit vielen Ecken und Winkeln, was die Instandhaltung nicht gerade einfach macht.
                            Drüben in Ost-Westfalen sind große, überschaubare, symmetrische Flächen, wo man mit Rasenmaehen, Besen und Schubkarre und Kriecherei nix zu tun hat.
                            Da kommt man überall mit dem Schlepper ran.
                            Ist für mich einfacher sauber zu halten, als das Labyrinth hier.

                            Manchmal ist weniger mehr, manchmal ist Vergrößern praktisch.
                            Je nach dem...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • Dann die 6er Reihe vom Deutz. Meiner ist wirklich zu groß als Nur Rasenmäher. aber die Baureihe hat ja 3006, 4006. 5006.
                              also 3 bis 4 zyl zwischen 30 und 50 PS
                              Nur vom 1 Zyl würde ich abraten. Mit 15 PS kommste nicht weit und der 1Zyl ist anstrengender zu fahren.

                              Hängt auch vom Mähwerk ab und eben dessen Gewicht. Kenne deine unendlichen Weiten ja nicht und wie Du die Weiden in Schuss halten willst.
                              Mähwerk Bauart und eben Gewicht.
                              Kreiselmäher ( Mulcher ) ist kleiner teurer, produtiert aber nen ordentlichen Rasen.

                              Trommel oder Scheibenmähwerke bekommt man größer, für weniger Geld. Die hinterlassen allerdings Schwadenhaufen.
                              Hydraulik kannste erweitern und das kostet wenig. IdR haste Einkreishydraulik, also einmal für rauf und runter. Reicht für nen Kipphänger oder nen Frontlader. Wenn du also nen Frontlader hast, brauchste nen zweiten Kreis fürs Mähwerk, wenn das ne Hydraulik haben soll.

                              Hängt also alles davon ab, wieviel qm oder Hektar da bearbeitet werden sollen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • Die beiden Wiesen vor und hinter den Gebäuden liegen bei etwa 5000 qm, der Innenhof bei 300 qm.
                                Um das Grünzeug und den Baumschnitt abzufahren, muss ich durchs Dorf, da wird es mit Einzylinder und 6km zu unkomfortabel.
                                Besorgungen im Baumarkt und ggf Baustoffe will ich damit auch fahren.
                                Hast Du den JD 1130 auf dem Schirm?
                                Bloss mal als Hausnummer wegen der Größe....
                                Deutz waere schon klasse, darf auch etwas älter sein, als Deine Baureihe, natürlich kein absoluter Dinosaurier.
                                Da haste keine Möglichkeiten, damit geht nur noch cruisen.

                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                104027 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 104009.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X