Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
    Hisco,

    Deine Reiseberichte sind immer wieder schön anzuschauen und unterhaltsam zu lesen - vielen Dank.

    Wie verständigst Du Dich im Baltikum?


    Gruß
    Klaus
    Hallo Klaus, ich spreche english, was hier meist die jüngeren auch sehr gut können und zur Not eben wie als Fernfahrer als ich Osteuropa fuhr, mit Händen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

    Gruß Franz

    Kommentar


    • Baltikum Reise 2022 Vilnius.
      Genächtigt haben wir im Ibis Vilnius Centre mein Zimmer € 53,- incl. Frühstück Buffet.
      Morgens setzen wir die Städte Tourismustour fort, vor uns liegen 482 km und unser nächstes Ziel lautet
      Warschau.




      Bis Augustow in Polen ist wenig Verkehr, aber auch dann weiter nach Warschau gibt es keine so stark befahrenen Straßen wie wir sie in Mitteleuropa vorfinden.

      Mein Sohn mit Familie macht den Guide, ich mit meinen Rumänen Porsche hinterher.


      In der Raststätte an der polnischen Autobahn wussten wir mit den vielen in polnischer Sprache angeführten Speisenangeboten nichts anzufangen, nur Hamburg und Cheesbuger war für uns verständlich.
      Somit wurden dann auch solche bestellt.



      Gruß Hisco

      Kommentar


      • Warschau, lernen wir als eine moderne Stadt mit einer sauberen gepflegten Altstadt kennen.
        Die Warschauer Altstadt wurde nach ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut. In ihrem Zentrum liegt der Marktplatz mit pastellfarbenen Häusern und vielen Cafés. Die Statue der Warschauer Seejungfer in der Mitte des Platzes ist das Symbol der Stadt
        Aussichtsturm Observations Deck

        Wir besteigen den Aussichtsturm Observations Deck von wo man einen herrlichen Ausblick genießt.
        Vom Aussichtsturm Observations Deck genießen wir einen herrlichen Ausblick, der Platz ist ideal zum fotografieren.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • Baltikum Reise 2022 Warschau

          Die vielfältige Architektur der Stadt – von gotischen Kirchen über klassizistische Paläste bis zu Häuserblocks aus der Sowjetzeit und modernen Wolkenkratzern – spiegelt ihre lange, turbulente Geschichte wider.



          Warschau ist sicher sehenswert, wir aber hatten nur einen Tag Zeit und das ist eben zu wenig sich die Stadt genauer anzusehen.
          Trotzdem waren wir fasziniert von dem was wir von Warschau gesehen haben.



          Gruß Hisco

          Kommentar


          • Molly
            Molly kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke hisco

        • Baltikum Reise 2022 Warschau
          Palast der Kultur und Wissenschaft

          Mit seinen 232 Metern ist der Protzklotz aus den 1950er-Jahren noch immer das höchste und bekannteste Gebäude Warschaus.
          Wie kam dieser Palast hierher? Er wurde 1955 auf Initiative von Józef Stalin als “Geschenk des sowjetischen Volkes für die Polen” errichtet. Russische Arbeiter hatten ihn über einen langen Zeitraum gebaut, und er galt als Repräsentant der sozialistischen Macht und des Stolzes des polnischen Volkes. So wurden hier unter anderem die Kongresse der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei abgehalten.




          der Kulturpalast ist bei Touristen sehr beliebt: wegen seiner Aussichtsplattform. Mit dem Aufzug geht es hoch in die 30. Etage. Von dort aus genießen wir einen Rundblick auf die gesamte Stadt.
          Gläserne Hochhäuser machen dem Kulturpalast mittlerweile auf allen Seiten Konkurrenz. Ein riesiges Einkaufszentrum trägt die Werbeaufschriften internationaler Ketten. Auch das ist Warschau: modern, international und vor allem ständig in Bewegung.


          Gruß Hisco

          Kommentar


          • Baltikum Reise 2022 Warschau - Brünn
            Nach dem Auschecken im Lord Warszwa Hotel, geht es weiter Richtung Heimat, ein Stopp ist noch eingeplant und zwar in Brünn Tschechien.


            Zwischen Warschau und Katowice machen wir im fotogenen Hotel Gorski Kaffeepause dann zeihen wir durch bis Brünn unserer letzten Übernachtung der Reise bevor es Sonntag nach Hause geht.


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eine Hütte und Innenausstattung ganz nach meinem Geschmack!


              Gruß!
              M.P.U

          • Heimreise von meiner Baltikumtour 2022 letzte Station Brünn
            Samstag nachmittags noch ein kurzer Besuch im Zentrum von Brno für uns besser bekannt als Brünn, ein nahendes Gewitter beendet unsere Sightseeing Tour und die Besichtigung der Burg.


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • Hallo Hisco, schon lange nichts mehr gehört von dir.
              Ich hoffe es geht euch gut. Die Urlaubssaison geht ja so langsam wieder los. Stehst bestimmt schon in den Startlöchern.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                Hallo Hisco, schon lange nichts mehr gehört von dir.
                Ich hoffe es geht euch gut. Die Urlaubssaison geht ja so langsam wieder los. Stehst bestimmt schon in den Startlöchern.
                Danke der Nachfrage, ja mir geht´s gut.
                Heuer habe ich bis Ostern gewartet, nächste Woche starte ich wieder südwärts, letztes Jahr bei meiner Spanientour bin ich schon anfangs März losgefahren, dann war es bis Alicante runter eher kühl.

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • Moin Hisco,

                  auf neue Reiseberichte von Dir bin ich schon gespannt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Schön wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir einen aufregenden neuen Trip.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • Habe auch noch Kartenmaterial aus meiner Truckerzeit gefunden, zwar verwende ich eh meist Navi und Google Maps am Handy, aber für einen Überblick ist eine Karte oder Atlas auch manchmal nützlich.
                      Heute zeitig in der Früh starte ich, das Wetter ist bei uns wieder mal beschießen bis Salzburg Regen, Tirol stark bewölkt, erst hinter Bozen wird es sonnig.

                      102 .jpg

                      Seit langem wieder mal über den Brenner.

                      105 .jpg

                      In Rovereto geht´s und dann Richtung Lago di Garda.

                      106 .jpg
                      ​​
                      107 .jpg
                      Es sind zwar schon einige Touristen unterwegs aber es ist noch ruhig, wer mal im Sommer hier war, weiß was da abgeht,

                      108a .jpg

                      Gruß Hisco
                      Zuletzt geändert von hisco; 13.04.2023, 22:06.

                      Kommentar


                      • Hisco auf Italientour

                        Am Gardasee geht´s gemütlich mit einigen kurzen Stopps südwärts​.

                        110 .jpg

                        113a .jpg


                        Unterwegs bin ich mit meinem Dacia Diesel 1500, noch darf man ja, Fahren, naja wenn es nach den Grünen oder der letzten Generation geht, bin ich eine Umweltsau.

                        114 .jpg

                        Mein letztes Ziel für heute ist Verona, war zwar schon öfters mit dem LKW da zum Laden, aber von der interessanten Stadt hab ich nie was gesehen.

                        115b .jpg


                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • Danke das Du uns wieder an Deinen aktuellen Reiseberichten
                          teilhaben lässt, Hisco.




                          Gruß!
                          M.P.U


                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • Hallo Freunde und Forumsmitglieder, ich werde jetzt verspätet meinen Reisebericht fortsetzen, mein Läppi machte mir auf Reisen einen Strich durch die Rechnung, ich konnte damit zwar arbeiten, aber keine WLan Verbindung mehr herstellen.
                            Und mit dem Smartphone war es mir zu kompliziert.

                            Auf dem Weg zur Fähre in Livorno machte ich in Pisa halt.
                            Eine Menge an Touristen schon um 9 Uhr Vormittag.

                            181c .jpg

                            Ein Parkplatz nähe dieser historischen Stätte ist auch schnell gefunden.


                            190n.jpg


                            193a .jpg


                            196d .jpg

                            197g .jpg

                            Gruß Hisco
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            114902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 114888.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X