Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
    Hisco,

    bist Du aktuell dort in Urlaub?
    Manchmal erkenne ich das nicht, bei Deinen Urlaubsberichten.

    Gruß
    Klaus

    Servus Klaus, ja es kann schon mal sein das mein Bericht ein paar Tage verspätet kommt, wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und abends nicht mehr fähig bin Fotos runterzuladen und etwas darüber zu schreiben.
    Aber ich bin jetzt Aktuell in Vorarlberg auf Urlaub, Letzte Woche war hier Traumwetter, aber weil ich hier bin, ist es stark bewölkt mit Regenschein...

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Meine Tour gestern, den 31. August

      Nun, die Hoffnung hat sich zumindest ein Stück weit erfüllt, denn heute regnet es wenigstens nicht mehr. Zwar steigen dicke weiße Nebelschwaden aus den Bergwäldern auf und hüllen vorübergehend die Gipfel ein, doch ziehen sie zum Glück ständig weiter und geben so auch immer wieder Ausblicke frei, die sich lohnen.

      Deswegen machen wir es den Wolken nach, ziehen zur Zamang-Bahn in Schruns, da die Hochjoch-Seilbahn wegen Corona nicht fährt, die Zamang jedoch ebenso am Hochjoch ihre Bergstation hat.
      Wir lösen eine 3-Tages-Karte der Silvretta-Montafon-Card, gehen bereits als Senioren im Sinne der Bestimmungen der Bahngesellschaft durch und genießen somit den Senioren-Rabatt.
      Erst aufs Hochjoch, wo wir erstaunt feststellen, wie viel an neuen Attraktionen man dort oben innerhalb der letzten 5 Jahre vor allem für Kinder errichtet hat. Auch hier verdecken weiße Schwaden immer wieder verschiedene Ausblicke und geben sie nach ein paar Minuten wieder frei, sodass man nie insgesamt im Nebel steckt.

      Den Sessellift zum Sennigrat lassen wir sein, denn dort oben steckt alles in permantem Nebel, aber morgen dann vielleicht…
      Später geht´s zurück ins Tal, wir essen im Lichee Garden, dem stets gut besuchten Chinarestaurant in Schruns, dann entschließen wir uns noch die Versettlabahn gleich neben unserer Pension zu nutzen, die uns durch ebenso umherziehende weiße Dunstschwaden bis zur Bergstation führt.
      Auch hier wurden neue Spielstationen für Kinder gebaut und wir beschließen im nächsten Jahr mit Sohn und Familie hier nochmals ein paar Sommertage zuzubringen, bevor meine Enkelin dann im Herbst zur Schule gehen wird. Jetzt müssen wir das meinem Sohnemann nur noch schmackhaft machen – da seh ich aber keine Probleme!
      Wir lassen uns überraschen, was morgen die Wetterlage für und bereit hält und hoffen auf einen nochmals regenfreien Tag.


      A 26.jpg

      Melk Kurs...:D

      5.jpg

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Vorsicht,Hisco! Der Holzschwengel ist beweglich.....:lmao[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Der herrlich blaue und völlig wolkenlose Himmel heute macht mir wieder mal Lust auf eine Radtour an der Donau. Diesmal soll es ab der Schlögener Schlinge donauabwärts gehen.
          Klapprad ins Auto gepackt und meine Frau fährt mich zum Ausgangspunkt nach Schlögen, ca 30km von unserem Zuhause, wo ich starte.

          Da die schattige Südseite des Donauradwanderwegs doch noch etwas kühl ist, wechsle ich mit der Fähre auf das andere, sehr viel sonnigere Ufer, auf dem ebenfalls ein Radwanderweg die Donau begleitet.

          IMG_6026.jpg

          IMG_6028c.jpg

          Hier sollen auch schon mal die Vikinger auf der Donau runter gefahren sein, das war aber noch vor der Erfindung des Fahrrads….

          IMG_6030a.jpg

          https://youtu.be/zGASgwFyOio


          Gruß Hisco
          Zuletzt geändert von hisco; 10.09.2020, 19:49.

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Radtour an der Donau:


            In Untermühl endet der nordseitige Donauradwanderweg wegen einer steil abfallenden Felswand und ich muss erneut eine kleine Fähre nutzen, die mich und einige andere wartende Radfahrer ca. 500m stromabwärts zum Radweg zurückbringt.

            Am frühen Nachmittag erreiche ich Aschach. Hier führt mich der Weg über die Aschacher Donaubrücke ans Südufer. Jetzt noch 5 km der Donau folgen bis zum vereinbarten Abholplatz. Ich komme gerade noch dazu, meine kleine Stärkung zu verzehren, da rollt meine Frau auch schon mit ihrem E-Scooter heran – ein Timing, das besser nicht sein könnte!

            IMG_6043.jpg

            Vorbei an der Schiffsbeladestelle in Aschach

            IMG_6045.jpg

            Nach 33 km Strampeln am Fahrrad bin ich richtig froh, nun den Fahrradsattel gegen den bequemen Autositz eintauschen zu können. Trotzdem war es ein wunderschöner Ausflug mit tollen Eindrücken bei strahlendem Wetter und 24°C im Schatten…

            https://youtu.be/GIbAyg5JR40

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Hisco,
              das machst Du einfach klasse!
              Urlaub - Bilder - zugehörige Landkarte...
              Gruß und schöne Alltagsurlaubstage
              Klaus

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Meine Frau + ich fahren dieses Jahr mit einem Wohnmobil von Bingen bis Xanten am Rhein entlang

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  Meine Frau + ich fahren dieses Jahr mit einem Wohnmobil von Bingen bis Xanten am Rhein entlang
                  Mach mal bitte Bilder, wir wollen auch an deinem Urlaub teilhaben... so in etwa:_




                  Schönen Urlaub


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Wir absolvierten unseren fünften Kurzurlaub, diesmal zuerst 2 Tage wieder nach Osttirol anschließend 3 Tage Südtirol, heute ging es wegen gemeldeten Schlechtwetters für die nächsten Tage wieder nach Hause.
                    Auf Grund von Corona Reisewarnungen, waren längere und mehrwöchige Reisen für uns heuer nicht machbar.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • Ost – Süd Tirol Tour

                      Start am 18. September 2020

                      Heute wieder mal on Tour, unser erstes Ziel Osttirol. Zuerst Mietwagen in Wels geholt, schnell nach Hause Gepäck rein und los geht´s.

                      In Bischofshofen gibt´s bei XXLutz leckere Schweinsmedaillons, anschließend in Schwarzach Kaffee und Kuchen, bevor es zum Tauernshuttel nach Böckstein ins Gasteinertal geht.

                      Erstmal warten auf den Zug dieser fährt immer zu vollen Stunde.

                      In Mallnitz wieder zurück auf die Straße, runter ins Mölltal und über den Iselsberg nach Osttirol, wo in Abfaltersbach eine nette Ferienwohnung auf uns wartet.

                      Kommentar


                      • hisco

                        Für Dich passionierten Urlauber tut es mir in 2020 schon sehr leid.
                        Dir hat dieses Virus gewiss einen ganz schönen Strich durch die Reisepläne gemacht,
                        sodass Ihr schon einige Einschränkungen hattet und Abstriche machen musstet.
                        Ich hoffe für Euch, dass es nächstes Jahr wieder besser läuft,
                        verdient hättet Ihr´s....


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • Gestern am 22. 9 sind wir in eschwege auf dem knauss Campingplatz aufgeschlagen + Morgen fahren wir weiter nach Rothenburg ob der Tauber

                          Kommentar


                          • Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder

                            Kommentar


                            • Sind die Trauben schon reif?


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Habe mal den Rhein im bild festgehalten man muss es erst mal probieren

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                166998 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166966.

                                Mit 166.999 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X