Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die können Dir schon nicht mehr weh tun....


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Nein, die 5 nicht. Aber 3 bleiben drin als "Halter" für den Ersatz. Das heißt die werden abgeschliffen und mit einem Provisorium überkront bis der richtige Ersatz fertig ist.
      Solange dieses Provisorium hält ist alles gut. Aber wehe da fällt eine ab. Diese Schmerzen gönne ich keinem. Einmal habe ich das schon durch. Aber nun war auch der Rest nicht mehr zu halten......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • Bei uns in Österreich ist noch immer die 3 G Regel gültig, nur als Geimpfter, Genesener oder Getesteter kannst du in die Gastronomie, Schwimmbad etc. anfangs liefen wir, wenn wir ins Schwimmbad oder Gaststätte wollten zum gratis Antigentest, Gültigkeit 48 Std.
        Das nervt natürlich, also zum Doktor einen Antikörpertest machen, kostet € 45,- meine Frau hatte Pech zu wenig Antikörper, der Wert unter 50, bei mir sah es aber besser aus, der Wert 130 und ich bin somit 3 Monate von der Testpflicht befreit.

        IMG_20210625_195535 - Kopie.jpg

        Meine Frau muss weiter Testen sie mach jetzt Selbsttests die gelten 24 Std. (Testergebnis Fotografieren und abschicken, Minuten später bekommt sie das 24 Std. Certificat auf Handy.) Selbsttests Kits gibt’s bei uns gratis in der Apotheke, 20 Stück pro Person und Monat, sie bekommt jetzt auch meine, dann hat sie ausreichend davon.



        Gruß Hisco

        Kommentar


        • Heute mit Vorbereitungen für meine ersten Reise 2022 begonnen. Erstmal Auto innenreinigung und aufgeräumen, dann noch alte Straßenatlanten von Spanien und Frankreich, Relikte aus meiner Fernfahrerzeit, schon mal ins Auto gepackt. Ich habe zwar auch ein Navi, aber für Planung und Übersicht der Routen finde ich Kartenmaterial besser.

          IMG_20220228_142900.jpg

          Gruß Hisco
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Kleine Story von meiner Spanien/Portugalreise gefällig?
            Bitte sehr, und wundert euch nicht... ich wundere mich schon längst nicht mehr, sondern schüttle nur noch den Kopf... was einem so alles widerfahren kann...
            Ich unternehme in Fuseta, Portugal, eine Sightseeing-Tour, zücke (wie auch sonst immer) mein Smartphone der Marke Huawei, um eine tolle Landschaft zu fotografieren - als besagtes Handy urplötzlich wie aus dem Nichts in einen mir bislang unbekannten Modus fällt, aus dem es - wie ich rasch feststelle - kein Entrinnen mehr zu geben scheint.
            Jede Aktion meinerseits, jedes Tippen, jedes Wischen, einfach ALLES, wird von einer lauten Stimme kommentiert. Was auch immer ich in wachsender Verzweiflung unternehme, um dieses Gelaber zu unterbinden, alle Versuche erweisen sich als zwecklos.
            Die permanenten Kommentare aus den Tiefen des Smartphones nehmen einfach kein Ende.
            Umstehende wenden sich mir zu, schauen mich an, fragen sich wohl, was mit mir los ist und scheinen sich über mein quatschendes Handy zu amüsieren...

            In meiner Ratlosigkeit wende ich mich schließlich an einen Handyshop. Zum Glück muss ich nicht viel erklären, die monotone Computerstimme schweigt ja keinen Moment, sobald man auch nur den Bildschirm aktiviert...
            Leider gelingt es selbst dem Handyshop-Angestellten nicht, die Misere zu beenden. Das Handy labert unbeirrt weiter, sodass ich es am liebsten gar nicht mehr anfassen möchte, und kaufe mir - Verzweiflung pur! - ein Samsung Galaxy A12 um € 159,- in der Hoffnung, ich würde es schaffen dieses einzurichten und somit dem Huawei lebewohl zu sagen.
            Ich hätte es wissen müssen.
            Klar, mit derartigen Dingen befasse ich mich zu Hause nicht, hab ich auch nicht nötig, denn um derlei Aktivitäten kümmert sich meine Frau, die nur leider auf dieser Reise nicht mit von der Partie ist... what a fuck...
            Zurück in der Ferienunterkunft, versuche ich mein Bestes, um das nagelneue Galaxy zu aktivieren, der Versuch scheitert kläglich, denn wie gesagt, hab ich sowas noch nie zuvor gemacht, weil dazu noch nie die Notwendigkeit bestand, und somit auch keine Ahnung, was da alles zu tun ist...
            Schließlich gelingt es mir - inzwischen im Zustand eines stark angehobenen Verzweiflungslevels - aufgrund der rettenden Tatsache, auf meinem Laptop WhatsApp Desktop installiert zu haben (wer hat´s gemacht? Logo, auch sowas macht bei uns Brigitte!!), meine Frau darüber zu erreichen.
            In einem halbstündigen WhatsApp-Telefonat, bei dem unausgesetzt das Huawei in seinem Wahnsinnsmodus wie schon zuvor jede Berührung, jedes Tippen und jedes Wischen lautstark kommentiert, schaff ich es mithilfe der Anweisungen meiner Frau, in den bescheuerten Bedienungshilfe-Modus für Sehbehinderte zu kommen und der blöden Blechstimme das Gas abzudrehen!!!
            Tja, Leute, wer im Alleingang auf eine mehrere Tausend Kilometer lange Reise zu gehen gedenkt, sollte sich vielleicht doch vorher noch schnell in sämtliche Geheimnisse seines eigenen Smartphones einweihen lassen - es kann zumindest nicht schaden!!


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • Ja, der ist toll. Teibt einen fast zum Wahnsinn.
              Aber da bist Du nicht der einzige: Mein Autoradio sagt neuderdings vor jedem Lied das com Stick kommt: "Musik". Das wird bei rund 7500 Titeln doch auf die Dauer nervig.
              Vor allem kann mir keiner sagen wie ich das wieder wegbekomme. Die Anleitunge nicht und der Hersteller auch nicht..........

              Noch zum Kartenmaterial: Ich habe meine Karten auch noch alle. Sind fast 4 Klappkisten voll. Ich schaue gern noch mal rein wenn ich irgendwo hin will.
              Navi ist ja schön und gut, aber manchmal auch recht konfus.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • Wissen, wo ich bin...

                Und so schaue ich auf die Karte, schreibe mir für diese Strecke die Orte auf als Nachkontrolle, ob ich noch dem auserwählten Ziel folge. Insbesondere bei mangelhaft ausgeschilderten Umleitungen und nirgendwo anhalten können, eine eigene Hilfe für mich.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Tanz-in-den-Mai-005_tn.jpg
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • Ach du kacke, heut ist ja Walpurgisnacht. Alles anbinden, was nicht Niet-und Nagelfest ist

                    Kommentar


                    • Ja , habe auch schon den Besen für meine Lebensgefährtin geputzt .
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • Bei uns ist heut Flugverbot

                        Kommentar


                        • Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
                          Bei uns ist heut Flugverbot
                          Kaum hatte ich den Text abgeschickt, kommt BVA mit dem elektrischen Besen die Treppe rauf, das gibt wieder Diskussionen

                          Kommentar



                          • Bei unsere Fahrt durch Spanien:
                            Nur kurz nachdem wir Benicarlo und Peniscola hinter uns gelassen haben, weht uns immer wieder süßer Blütenduft ins Wageninnere.
                            Meine Frau stellt fest, das muss wohl von den Orangenbäumen kommen, die unsere Strecke links und rechts der Straße säumen.

                            Eine Plantage folgt der anderen, und plötzlich erkennen wir: die Bäume tragen nicht nur schwere, vollreife Früchte, sondern zugleich auch diese süß duftenden, weißen Blüten, wobei sich die Blüten eher am oberen Bereich der Baumkrone befinden, während die Früchten unten hängen.
                            Das lieben wir so am Reisen in andere Länder:
                            man entdeckt immer wieder Neues, das einem bis dahin noch nicht bekannt gewesen ist!



                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • Der Besuch eines Cafe´s ist noch sehr preisgünstig, die Preise ungefähr die Hälfte wie bei uns.
                              Aber auch Einkaufen ist wesentlich billiger als bei uns, am Preigünstigsten waren Brot, Obst und Gemüse sowie Getränke.
                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • Die Zukunft

                                5fff91b189f3c3695c8c4d67ba1d839d1933.jpg
                                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                96748 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96729.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X