Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei und Feuerwehr retten 800 Ferkel vor Hitzetod auf A17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Stimmt.
    Nur hält so ne Betäubung eben nicht das, was es verspricht.
    Auch hier muss das Tier an Sauerstoffunterversorgung sterben, damit das Herz, das Blut raus pumpen kann.
    Was ist wohl von einem unterbezahlten bulgarischen Schlachthofmitarbeiter im Akkord so an Tierwohl zu erwarten????
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      Um das schlachten geht es mir zb gar nicht ich muss mich aufregen,wenn ich sehe wie die südlichen länder mit den Tieren umgeht auf dem weg zum Schlachthof

      Kommentar


      • #18
        Ich sehe schon. Du versuchst hier zu suggerieren das "Wir" auch nicht besser sind als "Die" Und wir daher Tierquälerei von "Denen" nicht so eng sehen sollten.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          Du Cavallo das sind nicht nur die Südlichen Länder.
          Eigentlich sind es alle Weltweit und die einzige Ausnahme machen die Industriestaaten, wobei es da auch Sauereien gibt.
          Für uns sind es Tiere, die eben auch fühlende Lebewesen sind. Für den Rest der Welt ist das einfach nur Essen.
          Das liegt an unserer Erziehung, unserer Moral, die wir uns leisten können, weil wir nicht Not leiden.
          Es liegt auch speziell in der Natur des Deutschen, dass wir Tiere als Menschen sehen. Daran schuld sind unsere Eltern und Walt Disney.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
            Ich sehe schon. Du versuchst hier zu suggerieren das "Wir" auch nicht besser sind als "Die" Und wir daher Tierquälerei von "Denen" nicht so eng sehen sollten.
            Ich suggeriere nicht ( solltest mich doch kennen) ich stelle fest.
            Natürlich stört mich das Schächten, aber wenn wir ehrlich sind, quälen wir unsere Tiere nicht beim töten, wir quälen sie, sobald sie das Licht der Welt erblicken. Google mal Kücken schreddern.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              "Wir" töten unsere Tiere schnell und effektiv. (Meistens jedenfalls) Anderswo läßt man alles was einem nicht von Nutzen ist einfach verrecken.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #22
                Ich könnte jetzt schreiben, dass Du suggerierst, dass wir.......... und nur wir das Non Plus Ultra sind...........
                Das sind wir aber nur, weil wir es uns leisten können. Moral ist weniger eine Einstellung und mehr vom Geldbeutel abhängig.

                Auf einem afrikanischen Markt findest Du die Hühner nicht wie bei uns, in einer Kühltruhe. Sie hängen mit dem Kopf nach unten an der Decke des Marktstandes. Lebend. So geht Frische, wenn kein Kühlschrank da ist.
                Unsere Moralvorstellungen können sich arme Menschen einfach nicht leisten.

                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  Du solltest mich besser kennen. Auch ich weiß das vor der Moral das Fressen kommt. Und je höher der Wohlstand desto mehr trifft das zu. Die Quälerei in unterentwickelten Ländern mag der Not geschuldet sein. Bei uns dem Geld!
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #24
                    Da bin ich bei Dir!!!

                    Ich finde es auch blödsinnig, an völlig veralteten Religionsdogmen festzuhalten, aber auch dort findet, zumindest hier bei uns, ein Umdenken statt. Elektrobetäubung machen da schon viele mit.
                    Könnte mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass sowas hier im Land verboten wird, nur ist der Import vom geschächtetem Fleisch auch hier legal. So hätten wir das nicht gelöst, sondern nur verschoben.

                    Wie Du weißt, bin ich einer der wenigen Deutschen, die ihr Essen noch selber töten.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      Übrigens......................wenn wir uns schon über Tierleid unterhalten.
                      Kleiner Blick in die USA.

                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        Müsste mit den Haltern genau so gemacht werden .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • Kai
                          Kai kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja Lutz, das war auch mein Gedanke.....

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      70005 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 69983.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X