Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubtierbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raubtierbesuch

    Heute Nacht.
    a1.jpg
    c1.jpg
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    d1.jpg
    b1.jpg
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      Einige unserer Hühner bevorzugen die Fichte auf unserem Hof als Nachtquartier. Die haben keine Lust auf Stall.
      Geht seit Jahren gut.
      Jetzt hatten wir Besuch................schätze mal vom Marder.

      eulen vergreifen sich nicht an Hühnern und Raubvögel jagen Nachts nicht. Ein Fuchs kommt nicht auf den Baum und so bleibt wohl nur der Steinmarder übrig. Den Federn nach zu urteilen, sind es bis jetzt 3 Hühner, die Fehlen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Tät ich auch auf Marder tippen. Da ist wenig Kraut gegen gewachsen.
        Wir hatten ne Weile einen unterm Dach. Den haben wir mit Helene Fischer tagsüber vergrämt.
        Plan B wäre eine Lebendfalle vom Jäger aus der Nachbarschaft gewesen.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Wir hatten seit Jahren einen unterm Dach und nie Probleme, ausser das er die gesammelten Hagebutten meiner Frau gefressen hat und dann überall rot gekackt hat. Der ist nicht da, dieses Jahr und so ein Revier frei.
          Vorhin noch mehr Federn gefunden, als mind: 3-4 Hühner weniger.

          Hatte gestern schon weisse Federn gefunden, nur dachte ich, die wären von den Gänsen.
          Heute morgen Gänsekacke direkt vor der Haustüre, also haben die aus Angst, vor unserer Tür übernachtet.
          Die waren ihm wohl zu groß und auch das spricht für nen Marder, weil ein Fuchs sich auch ne Gans holt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            Haste schon mal an nen Waschbären gedacht ?
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Keine ahnung ob Waschbären Hühner killen............
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                Na klar , selbst Karnickel killen die .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Könnte was drann sein. 4 Hühner in einer Nacht ist zu viel für einen Marder. Zwar kann der so viele töten, aber nicht verwerten. Der lässt die dann tot liegen. Hier lag aber keines und am anderen Ende des Grundstückes fand ich noch einen Haufen Federn.
                  In den Abenndstunden hätten wir es gemerkt und an der Menge von Gänsekacke, heute Morgen vor der Tür, haben die Gänslein da sicher Stunden verbracht. Ich schätze mal so zwischen 1 Uhr und 4 Uhr in der Nacht. Also einen "Tatzeitpunkt" anhand von Kacke zu bestimmen, hab ich auch noch nicht gemacht.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Und was unternimmst jetzt? Maschendrahtzaun über das Gehege? In den Stall einsperren?


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Hühner laufen hier völlig frei auf mehreren 10 000 qm.
                      Die meisten sind ja vernünftig und gehen in den Stall, aber einige bleiben lieber im Baum, egal ob Winter Sturm Regen.................
                      War gerade mal schauen. 7 Stk im Baum. Die lernen es halt nicht.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich gehe mal davon aus, dass die Hühner auf den Baum hochfliegen? Marder hochklettern? Dann den Stamm einzäunen. Denn gerade wegen den Mardern fühlen sich die Hühner vor ihnen sicher, wenn sie sich im Geäst verstecken können.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Nö die Hühner erklettern ihn flatternd Ast für Ast und so ne Fichte ( eher Douglasie) hat viele Äste.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mal Gegoogelt:

                            Marder vertreiben mit Hausmitteln
                            1. Laute Geräusche: Ein Radio oder eine andere Geräuschquelle im Dachboden stört den Marder. ...
                            2. Störungen: Gehen Sie mehrmals am Tag auf den Dachboden, treten Sie laut auf und räumen Sie Gegenstände herum. ...
                            3. Gerüche: Toilettensteine oder Hundehaare sind schon lange als Hausmittel bekannt, um Marder vom Auto fernzuhalten.

                            Pfeffer. Pfeffer riecht scharf und intensiv, auch wir Menschen müssen niesen, wenn man uns Pfeffer direkt unter die Nase hält. Die Nasen von Marder sind dabei viel empfindlicher als die unseren. Zudem schreckt es Marder ab, wenn sie in ein Kabel beißen wollen und dieses dann stark nach Pfeffer schmeckt.

                            Sind etliche andere Mittel vorzufinden.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Waschbär ist auch ne gute Idee.

                              Ein Marder räumt ganz schön mit derDämmung im Dach auf. Zieht auch gerne Beute mit hoch. Das sieht nicht hübsch aus, riecht weniger gut und kann Biotope zaubern, die man sich nicht in seiner häuslichen Gemeinschaft wünscht.
                              Deswegen wollten wir den auch wieder los werden. Besser, wenn dann tagsüber keiner zu Hause ist. Dann kannste schön laut ein Radio im Dachboden laufen lassen. Wenn der Kerl ein paar Tage nicht pennen kann, ist er auszugsbereit. Kommt aber sporadisch wieder gucken, ob die Luft rein ist und zieht dann auch wieder fix ein. Hatten in der Kampfphase mehrere Radios mit verschiedenen Sendern laufen. Hat funktioniert, oder dem ist zufällig was anderes zugestoßen.
                              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79900 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79880.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X