Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Freunde

    df93e7ed25956e856db9e5e3cd60a31b1742.jpg
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Zwar schoen.... aber auch sehr gefaehrlich.... Leider ist heute in Nordamerika der Waschbaer das, was der Fuchs vor 50 Jahren in DE war... einer der groessten Tollwuttraeger. :-( ... wie auch der Skunk !

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Ja wenn ein Waschbär die Tollwut hat dann haben sie es alle , genau wie beim Fuchs. Man muss sie halt alle gleich abschießen um sicher zu gehen.

      Seit über 20 Jahren füttern wir unsere kleinen Freunde und haben unseren Spass mit denen. Tollwut _ Ja .....bekommen ich manchesmal wenn ich so ein Zeug lese.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Hier ähnlich.
        Der Wolf kommt wieder.......muß weg, gefährlich.
        Wir sehen hin und wieder mal ein Wildschwein. Ein Keiler und ein sehr stattlicher. Ich möchte dem nicht in die Quere kommen. Aber: Sobald Du 3 Schritte auf den zu machst, zieht der ab. Zum Abschuß freigegeben.
        Rehwild und auch Damwild.....wird seit Jahren gnadenlos bejagt. Jetzt haben wir der Gemeinde mitgeteilt das wir ab sofort das Betreten unseres Grundstücks zur Jagd untersagen. Bisher mußte man das dulden. Seit Januar nicht mehr. Hin und wieder haben wir ein paar von diesen Tieren in unserem Tannenwald und so soll es auch bleiben......Fuchs war hier jahrelange gar nicht mehr zu sehen......kaum ist einer da, wird gerufen das die Kinder in Gefahr sind......
        manchmal frag ich mich wie ich meine Kindheit überleben konnte.....
        Bei so Bestien wie : Kreuzspinne, Kreuzotter und ähnlichem giftigen Getier.............


        :10_1_138[1]:
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Ja wenn ein Waschbär die Tollwut hat dann haben sie es alle , genau wie beim Fuchs. Man muss sie halt alle gleich abschießen um sicher zu gehen.

          Seit über 20 Jahren füttern wir unsere kleinen Freunde und haben unseren Spass mit denen. Tollwut _ Ja .....bekommen ich manchesmal wenn ich so ein Zeug lese.
          Harry, nicht EIN Waschbaer ist mit Tollwut infiziert, wie vor 50 Jahren auch fast jeder Fuchs Tollwut hatte.... ein Schulfrend von mir ist von einem Tollwuetigen Fuchs gebissen worden.... war dmals eine richtige Tortur, alle zwei Tage, vier Monate lang eine Spritze in den Bauch.... nicht zu vergleichen mit den Trombosespritzen... es war eine sehr dicke Nadel mit einer sehr zaehen Fluessigkeit....heute nicht mehr ganz so.
          Inzwischen gibt es in DE so gut wie keine Tollwut mehr, nicht weil alle Fuechse erschossen wurden, sondern weil es inzwischen eine Impfung gegen Tollwut gibt, die in DE konsequent angewendet wurde.

          Ob die in Canada angewendet wird weiss ich nicht... eher nicht, aber waere wohl ein Kampf gegen Windmuehlen.

          Mein Nachbar hat zwei Hunde wegen tollwuetiger Stinktiere verloren.... Es muessen ja nicht alle Tollwut haben... aber scon einer reicht und die Behandlung ist auch heute nicht ganz angenehm, wenn man gebissen wird.

          Wir haben Stinktier auf unserem Gundstueck.... werd das nicht erschiessen lassen (hab noch keine Gunlicense), aber werd dem das Leben schwer machen, das es von selbst geht.... ich muss keinen Kontakt von meinem Hund mit Stinktier haben... wawre eine groessere Geschichte. Kann meinem Hund nicht einfach das Fell rasieren.

          Waschbaer war da... hat aber von selbst das Feld geraeumt. :-)

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            Hier ähnlich.
            Der Wolf kommt wieder.......muß weg, gefährlich.
            Wir sehen hin und wieder mal ein Wildschwein. Ein Keiler und ein sehr stattlicher. Ich möchte dem nicht in die Quere kommen. Aber: Sobald Du 3 Schritte auf den zu machst, zieht der ab. Zum Abschuß freigegeben.
            Rehwild und auch Damwild.....wird seit Jahren gnadenlos bejagt. Jetzt haben wir der Gemeinde mitgeteilt das wir ab sofort das Betreten unseres Grundstücks zur Jagd untersagen. Bisher mußte man das dulden. Seit Januar nicht mehr. Hin und wieder haben wir ein paar von diesen Tieren in unserem Tannenwald und so soll es auch bleiben......Fuchs war hier jahrelange gar nicht mehr zu sehen......kaum ist einer da, wird gerufen das die Kinder in Gefahr sind......
            manchmal frag ich mich wie ich meine Kindheit überleben konnte.....
            Bei so Bestien wie : Kreuzspinne, Kreuzotter und ähnlichem giftigen Getier.............


            :10_1_138[1]:
            Sagen wir mal so, der Wolf ist nur gefaehrlich, weil er Rotkaepchens Grossmutter gefressen hat. Wir haben Woelfe in unserer Naehe und sind froh drueber.... zu sehen sind die aeusserst selten... ich muss immer lachen, wenn die Canada Urlauber ganz stolz den selbst fotografierten Wolf praesentieren.... der aber einfach "nur" ein Kojote war... Woelfe sind aeusserst menschenscheu.... und bei uns wird durch die Woelfe die Kojotenpopulation klein gehalten.... Kojoten sind sehr gefaehrlich,denn sie gehen auf den Menschen zu... der wolf verschwindet, bevor der Mensch ihn sieht.

            Man sollte die gefaehrlichkeit von Wildschweinen nicht unterschaetzen, vorallem wenn sie Junge haben.... ansonsten frag mal einen Landwirt... eine Horde wildschweine kann in einer Nacht eine gesamte Ernte vernichten.
            Ein Fuchs ist niemals eine Gefahr fuer Kinder, da der auch schnell verschwindet, wenn die laut sind, oder rennen.

            Es kommen Schwarzbaeren auf unser Grundstueck.... aber man kann damit leben. Es gibt genug Moeglichkeiten, mit diesen Tieren auch auf dem gleichen Grundstueck zu leben.
            Meine Frau hatte schon mehrere Begegnungen mit Frau Schwarzbaer...die naechste entfernung war 20 m.... wer mehr erschrocken war, Frau, oder Baer laesst sich nicht mehr feststellen.
            Auf unserem Grundstueck darf nicht gejagt werden.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Hopala ein impfgegner stellt fest, dass es in Deutschland die tollwut durch impfungen eingedämmt wurde ( ausgerechnet Deutschland)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                Hopala ein impfgegner stellt fest, dass es in Deutschland die tollwut durch impfungen eingedämmt wurde ( ausgerechnet Deutschland)
                Wie kommst du drauf, das ich Impfgegner bin?????
                Stell dir vor, ich brauchte fuer Afrikaurlaub, Gelbfieber, Cholera und Hepatitisimpfung. Wurde als Kind Zwangsgeimpft, gegen Kinderlaehmung und Pocken... und hab es ueberlebt.... sind aber alles Impfungen die Jahrzehntelange Erprobungsphasen bestehen mussten und nicht in ein paar Monaten unter Umgehung von Erpropungszyklen auf den Markt geworfen wird.

                Mal ganz davon abgesehen, wurden hier Tiere (auch mit einem erprobten Mittel ) geimpft. Was zwar in DE moeglich ist, aber aufgrund der Populaton und der geographischen Verhaeltnis in Nordamerika sehr schwer moeglich st.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  ein putziges Bild!
                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  127096 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 127082.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X