Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreich Fahrermangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Österreich Fahrermangel

    Früher wurden bei der österreichischen Kronenzeitung Sonntagsausgabe auf der Arbeitsmarktseite mindesten 15 - 20 Fahrerjobs angeboten.


    Heute gerade mal zwei Annoncen, :thinking: das zeugt nicht gerade von Fahrermangel und man sucht eh nur mehr Fahrer für den heimischen Markt.

    Österreichische Firmen im Internationale Fernverkehr rekrutieren ihr Fahrer hauptsächlich in Osteuropa und haben auch dort ihre Fahrzeuge angemeldet. (Lohndumping und Steuervorteile bzw. Ersparnisse)


    Der Fahrermangel verlagert sich somit in die EU-Oststaaten und diese Staaten haben wiederum EU Ausnahmegenehmigungen für Fahrer aus den Nicht-EU Nachbarländern Ukraine und Weißrussland in Brüssel beantragt und sogar bekommen.

    Man spricht zwar großspurig vom Mobilitätspackt und der Verbesserung im Transportgewerbe, ist aber nicht gewillt den Fahrern mehr zu bezahlen.

    Gruß Hisco

  • #2
    AW: Österreich Fahrermangel

    es ist doch immer das gleiche .die unternehmer heilen rum da sie keine fahrer bekommen +müssen deshalb fahrer aus dem tiefsten osten rekrutieren weil diese fahrer willig sind + für einen miesen lohn fahren. ich kann mich noch an die zeit gleich nach der grenzöffnug erinnern da dauerte es keine woche +manche transportunternehmen im raum wien haben ihre östereichischen fahrer durch ungarische fahrer ersetzt

    Kommentar


    • #3
      AW: Österreich Fahrermangel

      Bei uns im Norden ist es ähnlich, maximal eine Stellenanzeige pro Woche in der Zeitung, irgendwie passt das nicht zusammen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Österreich Fahrermangel

        Mich treibt der Fahrermangel aus dem Geschäft , von meinen 10 Trucks ist nur noch einer übrig. Alle verkauft da ich keine passenden Teams finden konnte.

        In den USA herrscht auch großer Fahrermangel unsere Nachbarn in Canada haben es leichter die stellen jetzt viele Fahrer aus Indien ein.

        In den USA sind die Gesetze so blöd, du kannst nur Staatsbürger der USA einstellen, und die sind als Fahrer zur Zeit Mangelware.

        Ich könnte eine ganze Menge guter Fahrer aus Deutschland bekommen aber das geht einfach nicht.:36_1_4[1]:

        Eigentlich bin ich ja schon Rentner aber mit dem Geld kannst du auch hier in den USA nur schlecht und recht leben.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Österreich Fahrermangel

          Der Fahrermamgel herrscht eigentlich überall! Bei uns stehen über 25 Fahrzeuge weil es kaum Fahrer auf dem Markt gibt!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          141765 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 141738.

          Mit 141.765 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X