Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supportende für Windows 7 und Windows 8.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supportende für Windows 7 und Windows 8.1

    Make a smooth transition to Windows 11 from your unsupported operating system with help from Microsoft. Enjoy the benefits of upgrading to a Windows 11 PC.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Windows 7 ist seit Jahren abgekündigt von Microsoft. Läuft auf neuen PCs idR auch nicht ohne Klimmzüge, außerdem gibt es keine Updates mehr, ist also für PCs mit denen man surfen möchte, nur noch mit Vorsicht zu genießen.

    Wenn es die Hardware hergibt, kann man auch ältere PCs auf Windows 10 updaten.
    Win 11 lässt sich auf der älteren Hardware ohne Tricks idR nicht installieren mangels geeigneter Hardware (TPM).

    Das klappt idR ohne neue Lizenz. Muss man nur auf die Version achten, also Pro auf Pro und Home auf Home updaten.

    Die Update Software kann man frei runterladen, klappt zu 99% einwandfrei. Alle Einstellungen und Programme kann man beibehalten.
    Zuletzt geändert von Buster; 15.07.2022, 16:39.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      Wie üblich, Microsoft empfiehlt den Kauf eines Windows 11- Rechners. Stellt euch vor, unsere Erdölkonzerne stellen den Verkauf von Super ein, Diesel geht ja nicht wegen LKW und Bussen. Also müsst ihr euch ab nächstem Monat einen Diesel" oder Elekto- PKW holen. Alle Motorräder und Roller wären nutzlos.

      Kommentar


      • #4
        Wobei man fairerweise sagen muss, das die den Umstieg auf Win 10 einfach und kostenneutral gestalten. Wenn auch nicht offiziell. Es geht, gut sogar.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Werde ich mir wohl einen neuen Computer holen, tickt eh in letzter Zeit nicht mehr richtig. Was ich nicht weiß, wie ich meine Dateien retten kann.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du einen kleinen Computerladen in der Nähe hast, machen Dir die das idR für kleines Geld.
            Die kommen idR auch raus. Einfach mal rumfragen, ob es bei Euch einen netten Laden gibt und dort mal anrufen.
            Die meisten kleinen EDV Buden freuen sich grade über etwas Umsatz.
            Die Hardwarepreise sind bei denen allermeisten auch völlig ok.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

            Kommentar


            • #7
              Da bin ich dran, werde mich nächste Woche umsehen.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Könntest auch einfach deine Dateien überspielen.

                Hier was günstiges
                Einfach alte Platte ausbauen, ans Kabel stecken und der USB kommt an den neuen Rechner, fertig
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  Schätze das ist nicht Mannis Sport. ;-)
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
                    Ich hatte mir das geholt (anders mit Hülle für die Festplatte, so kann ich die alte als Externe verwenden)
                    Als ich meinen Läppi aus dem Laster geschmissen hab.
                    Um Bilder Filme zu retten ist das gut. Der neue hat auch keine SATA, mit 1 Terabyte, sondern SSD mit 500 GB.
                    Vielfach schneller, aber nur halb soviel.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Buster Beitrag anzeigen
                      Schätze das ist nicht Mannis Sport. ;-)
                      Da hast wohl recht. Wir Alten, und da bin ich nicht alleine, lassen uns den Computer einrichten und wenn etwas nicht funktioniert....

                      Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
                      Da hast schon recht. Nur quälen mich seit geraumer Zeit ganz andere Sorgen, u. a. meine Gesundheit/Beinen, die noch weitere Kreise ziehen als bloß das Wasser in ihnen. Den Schlaganfall, den ich erlitten - muss alles wieder von Neuem lernen, da steht der Computer hinten an, daher meine Fragen, danke.



                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht gibts nen Freund, oder Nachbarn.
                        4 Schräubchen, Platte raus und ans Kabel. Der Rest geht allein.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Manni-Blue
                          Manni-Blue kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke, so werde ich das handhaben.

                      • #13
                        Für die Werkstatt empfiehlt Wabco ein Panasonic Toughbook. Man bekommt es für rund 2,2 Kiloeuro inklusive Software. Mein erster war vor 12 Jahren noch mit XP. Lief prima, bis der Monitor Wasser gezogen hatte. Der einzige Reparierer für die Dinger sitzt in Seligenstadt. Hingefahren, das Teil hatte noch Garantie, nach einer halben Stunde zurück nach zuhause.
                        2018 ging der zweite Monitor auch kaputt. Wieder nach Seligenstadt. Auskunft: Ist kein Garantiefall mehr. Monitor muss in Taiwan extra hergestellt werden, Kosten etwa 700 Euro. Weil ich ja so ein Ding für draußen brauche, habe ich mir ein CF 52 Toughbook im i-net gekauft. Gebraucht für 470. Ich lasse das Ding laufen und siehe da: es ist neuwertig. Nun habe ich ein Win7-Gerät und der alte XP ist Ersatzteillager. Nur der Umzug der Wabco-Software von XP auf Win7 war ein mittelprächtiges Drama. Weil die Rechner sind registriert, damit du bei einer Einzelplatz-Lizenz nicht mehrere laufen lassen kannst. Haldex und Knorr-Bremse interessiert so etwas nicht.
                        Dann hatten wir mit Wabco auch Zoff. Die EBS-Software 5.40 lief nicht mehr auf XP. Da hat es in die Service-Hotline reingehagelt. Und siehe da: Plötzlich gab es 5.41, XP-fähig.
                        Meinen Internet-Kram mache ich mit einem Win10 Lenovo. Der CF 52 kennt nur drei Internetseiten von den Bremsenbuden. Würde ich mir einen CF 52 ( oder 54?) bei Wabco kaufen, bekäme ich Win10 mit einer Downgrade-Option auf Win8. Da bleibe ich lieber auf 7.

                        Kommentar


                        • #14
                          Wichtige Dateien sichere ich auf einer externen Festplatte, habe da 1 TB, kosten nicht die Welt. Wenn ich jetzt den Laptop wechseln sollte, überspiele ich meine gesamten Daten auf die externe Festplatte und danach auf das neue Gerät. Dauert etwas, deshalb mache ich so etwas simultan zum Abendessen, da kann das ruhig etwas länger dauern.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          51086 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 51068.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X