Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleines weißes Einhorn....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein kleines weißes Einhorn....

    Ein kleines weißes Einhorn....

    Flying Fortress alias Fabian sitzt nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder an der Theke seiner Lieblings-Kneipe und trinkt gerade ein Alster. Es ist bestimmt schon sein viertes Alster, aber er muß am nächsten Tag ja GOTT SEI DANK nicht arbeiten und kann ausschlafen.
    Während er zur besten Musik der 80er lauscht und an seinem Alster nippt, sieht er hinter der Theke plötzlich ein sehr kleines weißes Pferd vorbei huschen.



    Fabian traut seinen Augen nicht, schaut nachdenklich auf sein noch halb volles Glas. Kurz darauf sagt er sich: "Boah Junge. Du hast zu viel gearbeitet und bist einfach kein Alk mehr gewöhnt." Fabian beschließt, nach Hause zu gehen, sobald das Glas leer ist.
    Es vergehen 2 Minuten und das kleine weiße Pferd huscht schon wieder vorbei. Fabian schüttelt den Kopf, kneift die Augen zusammen und wischt sich über die Stirn. "Ey fakking, ich werd zu alt für den Scheiß. Frische Luft hilft bestimmt." sagt er sich. Also geht er raus, um frische Luft zu schnappen und eine Zigarette zu rauchen.

    Nach der Zigarette geht es ihm viel besser und er setzt sich wieder an die Theke. Sein Glas ist zwischenzeitlich leer und er bestellt sich beim Wirt ein neues Alster. Liebevoll zapft der Wirt es und setzt ihm das Glas hin. Dann verschwindet der Wirt im Keller, um ein neues Fass Bier anzuschließen.
    Fabian setzt das Glas an und trinkt einen Schluck. Und da - Plötzlich huscht das kleine weiße Pferdchen wieder vorbei. Fabian guckt dem Pferdchen diesmal nach und sieht, wie es am Ende der Theke stehen bleibt und aus einem Napf Wasser trinkt. Ungläubig reibt er sich die Augen.
    "Ah, es war also doch keine Hallu."
    Fabian läßt sein Glas stehen, geht um die Theke rum und betrachtet sich das kleine Pferdchen, welches ihm nicht mal bis zu den Knien reicht, näher. Es schnuppert an ihm und läßt sich bereitwillig von ihm streicheln.



    Kurz darauf kommt der Wirt aus dem Keller zurück.
    "Hey!!! Was machst Du hinter meiner Theke?!?"
    Fabian deutet auf das Pferdchen.
    "Sach ma, wat is dat denn?"
    Der Wirt wirft nur einen kurzen Blick auf das Pferdchen und kümmert sich direkt darum, das neue Fass anzuzapfen. "Dat is noch gar nix!" Er kippt das erste Glas Bier in den Abfluß. "Geh mal in den Keller und schau mal hinter den Weinfässern nach. Da sitzt eine Fee, die erfüllt Dir jeden Wunsch."
    Fabian schaut ihn ungläubig an. "Ja nee is klar."
    Irgendwann siegt jedoch Fabians Neugier über seine Ungläubigkeit und er geht hinunter in den Keller. Der Wirt sieht ihm grinsend nach, wie Fabian die knarrenden Treppenstufen in den nur spärlich beleuchteten Keller herunter geht.



    Nach wenigen Minuten kommt Fabian zurück.
    In der einen Hand hält er eine Melone.
    Mit der anderen Hand hält er ein kleines Ferkel unter'm Arm.
    Mittlerweile ist es etwas voller geworden und die anderen Gäste blicken Fabian verwirrt an.
    "Spanferkel am Spieß?" fragt der Wirt.
    Fabian schüttelt mit dem Kopf und setzt sich auf seinen Platz an der Theke.
    Das Schwein setzt er vorsichtig auf den Boden und sofort rennt es laut quiekend durch die Kneipe. "Sach ma, ist die Fee irgendwie blöde?"
    "Warum?"
    Fabian trinkt einen großen Schluck von seinem Alster, um den Keller herunter zu spülen.

    "Na, weil ich mir eine Millionen in kleinen Scheinen gewünscht habe und statt dessen das hier kriege." Er hält die Melone hoch und deutet auf das Schwein, welches gerade von ein paar zuckersüßen Mädels gekrault wird.
    Der Wirt grinst. "Nee. Nicht blöde, aber schwerhörig. Oder glaubste allen Ernstes, daß ich mir einen 30cm langen weißen Schimmel gewünscht habe?!?"



    (Ich brauchte 2 Minuten, um drauf zu kommen, was der Wirt sich wirklich gewünscht hat.... *grins*)
    Zuletzt geändert von Flying Fortress; 08.11.2015, 12:45. Grund: 2 Tippfehler korrigiert.

  • #2
    AW: Ein kleines weißes Einhorn....

    Gibt es auch in der "Simmel - Version"

    Passiert wohl oft. Wenn ihr eine Fee trefft, immer schön brüllen ;)

    Kommt ein städtischer Gärtner in eine Bar, lehnt sich über die Theke und schaut den Barkeeper herausfordernd an: "Ich wette mit Ihnen, dass ich Ihnen und den Gästen das Verrückteste zeigen kann, was sie je gesehen haben!"
    Meint der Barkeeper: "OK, um 100 Euro!" Darauf der Gärtner: "Top!" und nimmt ein 30 cm langes Männchen aus seiner Brusttasche, das über die Theke geht und sagt: "Grüß Gott, meine Damen und Herren, mein Name ist Johannes Mario Simmel. Sie kennen mich sicher, ich habe mich als Romanautor betätigt..."
    Die Gäste sind ganz verblüfft, der Barkeeper gibt sich geschlagen: "Hier haben Sie Ihr Geld, aber jetzt verraten sie mir, wo haben sie den Zwerg her?"
    Deutet der Gärtner hinaus: "Bei der alten Eiche im Park habe ich eine Lampe ausgebuddelt, wenn man an der reibt, kommt ein Geist heraus, der erfüllt einem genau einen Wunsch."
    Der Barkeeper stürmt hinaus, nimmt die Lampe und reibt daran. Kommt der Lampengeist heraus und sagt feierlich: "Du hast einen Wunsch frei, aber wähle sorgfältig!" Platzt dem Barkeeper heraus: "Ich will 10 Millionen, in kleinen Scheinen!"
    "Dein Wunsch sei Dir gewährt." - PLING! - liegen 10 gegrillte Ferkel am Boden, jedes mit einer Zitrone im Maul. Überlegt der Barkeeper: „Was soll das...?"
    Plötzlich geht ihm ein Licht auf, er stürmt zurück und keift den Gärtner an: "Ihr Geist hat aber einen massiven Hörfehler. Ich bitte ihn um 10 Millionen in kleinen Scheinen, und er gibt mir 10 Zitronen in kleinen Schweinen!"
    Meint der Gärtner ruhig: "Ja glauben Sie wirklich, dass ich ihn um einen 30 cm langen Simmel gebeten habe?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein kleines weißes Einhorn....

      Meine Version habe ich in ähnlicher, aber puristischer, Form diese Woche im Radio gehört. Nach ca. 2 Minuten (bzw. 2,5 roten Ampeln) mußte ich mich wegwerfen vor Lachen....
      :terminator:

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein kleines weißes Einhorn....

        Ja. Die persönliche Form hat was, macht die "Grundstory" auch wieder interessant :)
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein kleines weißes Einhorn....

          Der Witz gefällt!

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein kleines weißes Einhorn....

            Zitat FF: "Ich brauchte zwei Minuten..".
            Was für ein Angeber (und hier ist nicht einmal Singlebörse) *grins*
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein kleines weißes Einhorn....

              Und ich dachte, ich wäre mit 2 Minuten langsam gewesen....
              :unibrow:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              117282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117264.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X