Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwangssteuer - "Rundfunkgebühr" - Protestmaßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwangssteuer - "Rundfunkgebühr" - Protestmaßnahmen

    Für den Fall, daß weitere Forumsmitglieder substanzielle Kritik an unseren Propagandamedien, genannt "öffentlich rechtliche Sendeanstalten", und deren Zwangsfinanzierung haben,
    möchte ich eine Gegenmaßnahme aufzeigen:

    Leuchtturm ARD

    Der vorgeschlagene Weg: Zahlungsverzögerung und Widerspruch

    Ein Ziel ist es, die Sendeanstaltung zum Dialog mit dem Souverän zu bewegen.
    Die Sendeanstalten erfüllen ihre Aufgaben schon lange nicht mehr. Sie sind aber bisher in keiner Weise bereit Kritik anzuhören und den Mißständen Rechnung zu tragen.

    Wie bei so vielen Dingen: Es werden viele Teilnehmer benötigt, je mehr desto besser.

    Unzufriedene Zwangsgebührenzahler möchte ich ermutigen - einfach mitmachen.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Schon alleine für arte, Phönix, 3Sat, ZDFinfo, die dritten Programme und dann noch so einige Magazine, Sendungen und Serien, bin ich gerne bereit die Gebühren zu zahlen.
    Erstens möchte ich nicht verblöden und das ganze ohne diese lästige Werbung.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Ralimann
      Ralimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Seh ich auch so

  • #3
    Ist ja kein Problem. Sollen sie die verschlüsseln. Und wer sie Guckt muss halt löhnen dafür.
    Warum soll ich mit meinen Gebühren das finanzieren was andere sehen wollen?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #4
      Ich bin schon seit Ewigkeiten gegen den Öffentlich Rechtlichen Medienfilz. Ich halte sowohl die journalistische Qualität für fragwürdig und den Unterhaltungsteil für unterirdisch. Ich bin dafür, daß man den Laden aufmischt und völlig neu aufbaut, Es muß Transparenz und Qualitätsstandards geben.

      Es kotzt mich an, daß der rechte Sumpf sich dieser Sache angenommen hat. Fast alle Anti-GEZ Kampagnen und "ÖR-Kritiker" kommen von Faschos und Verschwörungsspinnern. Sie fordern ganz neoliberal die Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen und freie Bahn für die Privatmedien.

      Der obige Link zu Leuchtturm ARD führt zu einem Projekt von Jimmy C. Gerum

      Kommentar


      • #5
        Eierfeile da haste aber nen Sumpf ausgegraben.
        Auf Beachtung stiess er beim privaten so genannten Stiftung Corona-Ausschuss und wurde bei dieser Gelegenheit als "Aktivist und Kritiker des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks" bezeichnet.[1] Er liess sich von Alex Quint von Eingeschenkt TV interviewen. Auf Interesse stiessen seine Ansichten auch bei Apolut von Ken Jebsen, KLA TV des schweizer Sektenführers Ivo Sasek , Nachdenkseiten und Rubikon ("Rubikon-Interview"). Auch erschien 2022 ein Artikel zu Gerum beim anonymen rechten Portal PI News.
        Jimmy C. Gerum mit Reichsbürger Ralph Thomas Niemeyer, Markus Fiedler, Wilhelm Domke-Schulz bei Putin-Propagandakanal "Druschba FM" ("NATO-Untersuchungsausschuss",2022). Druschba FM ist Sergey Filbert und Alina Lipp zuzuordnen
        Sind ja alles alte Bekannte
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #6
          Ja lass mal abschaffen die GEZ, dann wird das aus Steuergeldern finanziert.
          DA haben wir echt was gewonnen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #7
            Der ÖR ist für eine GRUNDVESORGUNG zuständig. Nicht mehr, nicht weniger. Und was ist daraus geworden?
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #8
              Schaut euch die privaten an 60min davon 20min tampon vaginlsalbe werbung wer will das schon

              Kommentar


              • #9
                Reformen sind notwendig, kann nicht sein, dass die Rundfunk Anstalten, zu einem Selbstbedienungsladen mutieren. Gerade jetzt wieder beim rbb.
                Aber grundsätzlich muss der ÖRR erhalten bleiben. Für Werbung ist mir meine Lebenszeit zu schade. Wüsste auch sonst nicht was ich bei den "Privaten" großartig sehen sollte.


                RBB-Intendantin erhält Mietzuschuss zu 297.000-Euro-Gehalt

                Die RBB-Interimsintendatin Katrin Vernau steht in der Kritik. Zusätzlich zu ihrem Jahresgehalt bekommt sie laut einem Bericht einen Mietzuschuss von 1500 Euro.
                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 27.11.2022, 17:08.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  Ist ja kein Problem. Sollen sie die verschlüsseln. Und wer sie Guckt muss halt löhnen dafür.
                  Warum soll ich mit meinen Gebühren das finanzieren was andere sehen wollen?

                  Die Idee finde ich gut,
                  ich würd's nicht mal merken,
                  so schnell wie ich täglich über die Öffentlich Rechtlichen hinweg zappe.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #11
                    .Und wer sie Guckt muss halt löhnen dafür.

                    Das könnte zu ner bösen Falle geraten;
                    und würde sich stark auf deren Gehaltsentwicklung auswirken.

                    Lach!


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Schaut euch die privaten an 60min davon 20min tampon vaginlsalbe werbung wer will das schon

                      Da hast Du wohl recht, aber die restlichen 40 Minuten entschädigen.
                      Abgesehen davon kann man waerend der Werbung umschalten, oder was anderes machen.
                      Und ganz ehrlich, lieber Tamponwerbung als Erziehungsjournalismus, unaufhörliche Lenkungsversuche
                      und oft sehr einseitige Berichterstattung.

                      Das geht besser und neutraler...und ist eigentlich ein Teil des Auftrags der Öffentlich Rechtlichen.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • Asphaltflüsterer
                        Asphaltflüsterer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Augen und Ohren offen halten, sollte man so oder so. Das ist bei den "Privaten" nicht anders.
                        Ich wüßte auch ehrlich nicht, was ich da schauen sollte.
                        Big Brother, Love Island? Wenn ich im Jahr 5% Private schaue, ist das viel, und davon sind 4% sicherlich Fußball.

                      • M.P.U
                        M.P.U kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wenn ich ehrlich bin, bleibe ich oftmals bei DMAX hängen.
                        Es gibt aber ein paar weitere gute private Sender.

                        Gruß!
                        M.P.U

                    • #13
                      Dann ist sommerhausder Stars usw angesagt . Da zahle ich lieber gez .

                      Kommentar


                      • #14
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #15
                          Schaue ich jedes Jahr, ist doch in Ordnung, dass es verschiedene Sendezeiten gibt.
                          Hat ja schließlich nicht jeder ein Smart TV.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          164268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164236.

                          Mit 164.268 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X